[Kaufberatung] Suche Beratung zum Kauf einer Soundkarte

Dann teilt er sich die Karte eben mit einem Kumpel und sie fahren zusammen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber ich will nur verhindern , saß er den häufigsten Anfängerfehlermacht.
 
Doch manchmal schon. Bzw. Sie hinein schubsen .
 
Meiner Erfahrung nach bringt das nichts. Der Geschubste ist selten dankbar. Aber klar, Unterstützung und Support sind trotzdem hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mikrofon wurde inzwischen versandt. Dauert dann wohl nur höchstens ein paar Wochen.

Leider wird es wohl wirklich nicht zu einem Probehören kommen, aber ich bewundere wirklich sehr die Bemühung mich dazu zu bringen. Allgemein habt ihr mich jetzt sehr weit gebracht und überzeugt.
Nur steht es wirklich nicht in meinen Möglichkeiten. Übrigens möchte ich so schnell wie möglich die Sache hinter mir haben, denn nachdem ich gehört hab, was das für ein Sprung wird zum neuen Kopfhörer kann ich es nicht mehr abwarten, gerade weil der März für mich ein sehr stressiger und anstrengender Monat wird, kann ich nicht mal eben zu irgendeinen HiFi-Laden fahren. Dort besteht meiner Meinung nach durch Probehören die Gefahr, dass ich verführt werde nochmal 100€ draufzulegen, was ich mir nicht erlauben kann. Es sind jetzt schon mehr als 300€ durch Kopfhörer und Soundkarte.

Mit dem schon bestellten Mikrofon habe ich zwar schon eine Strategie angewendet, den Kauf zu vereinfachen, da ich ja mit dem Mikrofon allein nichts anfangen kann, nur trotzdem wird es nicht einfach.

Danke nochmal an alle, die mir so tatkräftig geholfen und haben, und es tut mir wirklich Leid Madz, dass ich nicht Probehören gehe. Aber beim nächsten Kopfhörer, den ich mir anschaffen werde, was aber hoffentlich noch Jahre bevorsteht, werde ich es sicherlich tun.

Habe noch viel gelesen zu meinem Favoriten (990Pro), und auch Vergleiche gesehen, und auch eine 100€ teurere Variante gefunden, von der ich mich aber durch weiteres Durchforsten hab abbringen lassen.

Wie schon angekündigt, werde ich mich bei Fortschritten zur Realisierung melden und erzählen.
 
nun, ich habe meinen auch nicht probe gehört. Im allgemeinen sind alle KH dieser Klasse sehr gut.
 
Bose und Beats ausgenommen.
 
Dann beachte alles was mehr kostet einfach garnicht, dann kommt man auch nicht in die Versuchung mehr auszugeben.
Deswegen würde ich nie komplett ohne hören kaufen, vorallem wenn man keine Erfahrung hat.
 
Das man Bose und Beats nicht kauft sollte klar sein.
Man kann auch ohne probe hören kaufen wenn man seine Leiblingsabstimmung kennt ;)
 
Kennt er aber sicher nicht, da er keine Erfahrung hat.
 
Gut ...
Ich habe die Soundkarte bestellt (Asus Xonar Essence ...)
Auch die Kopfhörer sind nun da.

Ich habe heute sofort alles installiert: Soundkarte eingebaut, Stromkabel dran, Front-Audio-Kabel dran. Festgeschraubt, Onboard-Audio ausgestellt, und hochgefahren.
Im Gerätemanager wurde ein neues Audio-Multimediagerät entdeckt, und ich habe die Treiber von der CD installiert und meine Kopfhörer in die Headphones-Buchse gesteckt.

Nur ich bekomme keinen Sound durch meine Kopfhörer :'(
Bei "Wiedergabegeräte" sehe ich Lautsprecher von Asus Xonar ... und Digitaler Ausgang, ebenfalls Asus Xonar, aber kein Kanal bringt Erfolg, einfach kein Sound. Ich dachte, es könnte an meine Kopfhörer liegen, die ich darauf an einer Anlage angeschlossen hab, aber da funktionierte sie. Was ist hier faul? Wieso hab ich keinen Ton?

Ich werde mal eben nach neuen Treibern suchen und sie installieren. Vielleicht klappt es dann. (edit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand anderes helfen? Ich muss jetzt leider gleich arbeiten gehen. ;)
 
Im Treibermenü der Asus auf Kopfhörer und High Gain stellen und staunen.;)
Im Menü Windows Sound musst Du Lautsprecher Asus Essence einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow

Danke, dann werde ich mal hinhören. Huii, erstmal die Einstellungen checken. Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder soll ich mal probieren, (mit Dolpy Headphone ...)
 
Darf man fragen welcher KH es geworden ist?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kannst du mal ein Fazit schreiben?
 
Bis jetzt kann ich erstmal sagen, dass es ein sehr großer Unterschied zu meinem alten System ist. Mit diesem Kopfhörer (und der Soundkarte) ist einfach alles viel genauer. Ich höre in der Musik viel mehr Details, manche Nebenstimmen gehen eigentlich unter, nur jetzt sind sie so klar und gut hörbar.
Wovon ich auch viel gelesen habe, ist der starke Bass. Ja, dass stimmt. Der Bass hat eine gute Durchsetzkraft und gibt klaren Rhytmus. Als Schlagzeuger gefällt mir das sehr gut, dabei wird aber auch nicht der Mittel und Hochbereich übertont.
Bei sehr basslastigen Liedern dominiert er aber auch, oder ist zumindest gleich stark wie die Melodie.

Vom Tragekomfort bin ich auch sehr begeistert. Sie drücken nicht auf die Ohren, wie auch? Sie sind ja ohrumschliessend :d
Wie auf Produktbildern zu sehen ist, sind die Polster sehr flauschig und angenehm zu tragen. Auch der Bogen sitzt angenehm auf dem Kopf. Das ist sogar ein schönes Gefühl, wie ein frisch gewaschener Pullover, also eher schön es anzuhaben als lästig.

Was mich stört, ist aber das schön gewindete Kabel:
Mein Computer befindet sich unter dem Tisch und wenn ich das Kabel hinter dem Computer auf den Tisch führen lasse, hängt es über der Tastatur, wenn ich es von unten kommen lasse, dann klemmt sich Windung an meinem Tisch ein und bei Bewegungen zieht das Kabel schonmal ein wenig, aber das ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache und liegt an meiner Art am Pc zu sitzen.


Das war es soweit, wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt einfach. Mikrofon dauert wohl noch bis es da ist.
 
Wenn dich das Kabek stört, musst du den Edition kaufen. ;)
 
Ich hab ein neues Problem :(

Mir fällt auf, beim Experimentieren, dass ich im Asus Audio Center Änderungen vornehmen kann (Equalizer), die aber dann keine Wirkung zeigen. Das Einzige was verändert wird, ist SVM und ein Klacken beim Drücken des PCM Knopfes, welches ich aber sowieso nicht brauche (hab ich gelesen). High Gain funktioniert, die 3 Einstellungen unter PCM aber auch nicht.

*edit: gestern funktionierte es noch*
 
Zuletzt bearbeitet:
EQ und andere Klangverbieger würde ich sowieso ausschalten. Wenn man die braucht, um den Klang gefälltiger zu gestalten, hat man die falschen Kopfhörer/Lautsprecher gekauft
 
Schon klar, nur trotzdem sollte es funktionieren ...

und es ist bestimmt nicht gut, wenn das Hauptverwaltungszentrum meines Audioherzstückes des Pcs nicht richtig schlägt.

*Edit: Hab den Treiber neu installiert, jetzt funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mikrofon ist heute angekommen und ich finde es noch besser, als ich vorher erwartet habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh