Suche bestes Notebook um 1100 - 1300 Euro

'mAx' schrieb:
Das 1693er kannst du leider wieder aus der Wahl streichen, gibts nicht mehr zu kaufen :(
wenn du über geizhals schaust dann findeste wahrscheinlich in östereich eines. da du ja herstellergarantie hast ist das nicht weiter tragisch. ich glaube veltins hat seins dort auch bestellt nachdem er feststellte das es in deutschland nicht mehr verfügbar ist. finde das ist ein solides gerät das zwar die ein odere andere unstimmigkeit hat aber für das geld optimal ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
supernode schrieb:
glaub das "beste" hat ne X300 drin :d

Kann ich bestätigen, mehr ist nicht drin. Aber 99% der IBM-Käufer sind wohl auch nicht an einer Spiele-Karte interessiert.

Wer eine richtig professionelle Graka für CAD-Anwendungen im OpenGL-Bereich sucht, wird meines Wissens aber sogar auch bei IBM fündig, nur kann man dann mit Preisen ab 3500 EUR aufwärts rechnen...



Dumme Frage: Wieso nimmt Acer das 1693 vom Markt? Das Ding müsste doch ein Bestseller sein. Haben die schon einen besseren Nachfolger? Ich glaube nämlich nicht...
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Dumme Frage: Wieso nimmt Acer das 1693 vom Markt? Das Ding müsste doch ein Bestseller sein. Haben die schon einen besseren Nachfolger? Ich glaube nämlich nicht...

das 1694, welches aber preislich doch bedeutend weiter oben anzufinden ist :(
Aber dazu gibts ja nen extra Thread ;)
 
Hm ja stimmt schon, ist ja mehr oder weniger das gleiche Gerät. Aber der Preisunterschied ist doch schon erschreckend - denn soviel mehr bekommt man da für sein Geld nicht!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Hm ja stimmt schon, ist ja mehr oder weniger das gleiche Gerät. Aber der Preisunterschied ist doch schon erschreckend - denn soviel mehr bekommt man da für sein Geld nicht!

jaein! Also die CPU ist natürlich schon "deutlich" besser, aber ansonsten sind die Laptops identisch (verglichen mit 1693 / wegen 1024 MB Ram).
Ich werde mir wahrscheinlich das 1692 holen und dann sobald er mir zu lahm wird einfach den Ram aufrüsten/austauschen. Ich denke, damit sollte man nen recht guten Kauf machen....
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Kann ich bestätigen, mehr ist nicht drin. Aber 99% der IBM-Käufer sind wohl auch nicht an einer Spiele-Karte interessiert.

Wer eine richtig professionelle Graka für CAD-Anwendungen im OpenGL-Bereich sucht, wird meines Wissens aber sogar auch bei IBM fündig, nur kann man dann mit Preisen ab 3500 EUR aufwärts rechnen...


Eins der schnellsten Notebooks von IBM ist das T43p und mit altem Chipsatz das T41p, welches ich auch schon hatte. Hat immer eine ATI FireGL drin mit 128MB.

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Kauf dir kein Billignotebook, von Gericom, MSI, FSC, Acer, Cebob oder sowas. Alle die behaupten, das Notebook der genannten Firmen viel taugen, haben entweder keine Ahnung oder hatten noch nie ein wirklich gutes Notebook in der Hand. Richtig gute Notebooks bauen IBM, Asus zum Teil, Samsung zum Teil und HP. Manche andere auch, aber die muss ich jetzt nicht aufzählen.

In deiner Preisklasse würde ich dir ein Samsung X20 empfehlen, da du erstens eine lange Akkulaufzeit und zweitens ein leichtes Book willst. Du solltest dich nicht von Angeboten irritieren lassen, wie z.B. Acer oder FSC sie machen. Schnelle Hardware, hoch angepriesene Verarbeitung und Support und am Schluss hast du einen schlecht verarbeiteten Plastikwürfel, der laut, heiß und schwer ist. Außerdem verbauen diese Hersteller fast ausschließlich WXGA Displays, welche nicht gerade das gelbe vom Ei sind und zum Arbeiten meiner Meinung nach unbrauchbar sind. Ich würde dir ein Display mit SXGA+ Auflösung ans Herz legen, da hast du mehr Freude dran. Das Samsung X20 hat das z.B. auch.

Verzichte lieber auf eine schnelle Karte wie X700 oder 6600Go, denn du sagst, du brauchst das zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Der Graphic Media Accelerator 900 von Intel reicht zum Arbeiten und für Spiele zwischendurch allemal aus. Wenn du nicht ganz ohne Karte auskommst gibt es in der X20 Reihe auch Modelle mit der X600, die reicht dann auf jeden Fall.

Das jetzt das geflame losgehen wird, von denen die ein Acer oder FSC haben ist mir klar, aber hör lieber nicht drauf. Ich hatte schon mehrere Notebooks dieser Firmen und war nie zufrieden, da ich auf Qualität nunmal nicht verzichten kann bei einem Notebook.

Gruß

Mein reden! Danke, somit konnte ich mir das tippen sparen! ;)
Dein Vorschlag mit dem X20 ist sicherlich in ordnung, aber wenn er dann doch mal etwas mehr spielen möchte ist eine X700 und das damit vorgeschlagene Asus A6VA keine schlechte Wahl.
Wer sich freiwillig Gericom, Cebop etc. aussucht wird schon noch seine Erfahrungen machen & das nächste mal dann ein gutes Notebook kaufen. ;)

Ich hatte jetzt schon ein Samsung und war super zufrieden damit. Würde mir immer wieder eins kaufen. Nunja, nun ist es Asus geworden. Ich brauchte ein DTR, da gabs dann bei Samsung leider nicht die gewünschte Leistung. Aber mein Fazit ist auch:
Beim Notebook kauf ich nur Qualität & nicht High Performance... Man kann natürlich versuchen beides zu bekommen, dann wirds nur dementsprechend teuer.

Es gibt doch nix schöneres als ein sehr gut verarbeitetes Notebook zu öffnen, es zu benutzen und merkt was man hat. Klar, man bekommt für 1500 EUR (ich glaube das war der Preis, ca.) ein Gericom mit einer 6600go welche sogar GDDR3 hat - hui! Jedoch knatscht mein NB nicht & lässt sich auch noch in 3 Jahren gut benutzen! ;)

In dem Sinne, selber Erfahrung Sammeln! Wenns geht direkt bei einem renomierten Hersteller. ;) (Samsung, Asus, IBM, Sony, Toshiba)

Gruss...
sebb
 
warte bis Aldi eins im Angebot hat:d die sind meistens sau gut :fresse:
 
Weiß jdm. wann die X700 ins Samsung X... kommt???
Und wieviel der Preis steigen wird???
Weil dann das Samsung echt ne Überlegung wert ist...
Zum Zocken halt...

MFG XXI
 
Es soll laut Samsung "demnächst" ein X20 mit der X700 erscheinen. Glaube noch im September...

Zum Preis kann ich dir nichts sagen, auser, dass es mehr kosten wird als das X20 XVM 1730, was bei ~1450 liegt.

Gruß
 
naja wenn dann die anderen im preis sinken wärs nicht so schlimm. samsungs sind aber echt niedlich und klein *gutzigu* ^^
 
das wär dann aber auch zum spielen gut geeignet, oder???
die Speca sind dann doch:
1.73 Ghz
1024 MB DDR2 Ram
X700

oder???
 
@XXI:

Genau so wirds aussehen. Aber ich hab die Info, dass es diese Specs nicht im X20, sondern im X25 geben wird ;) Preislich wird es sich wohl bei 2500-3000 EUR einpendeln.
 
Nein oder???
2500 - 3000 Euro????????????????????
HIIILLLFFFEEEE!!!!
Ok dann doch ein anderes Notebook...
Welches Notebook würdet ihr denn für 1200 bis 1350 Euro empfehlen???
Ist halt nur zum Zocken und für Lan-Partys gedacht???
(Neue Spiele wie Far Cry, BF2 und HF2 sollten schon gut laufen..., so auf mittel halt
*gg*)

MFG XXI
 
Im p35-Forum steht aber, das das neue Samsung mit der X700 ungefähr so viel kostet wie das X20 mit X600.
Am 15 September wissen wir mehr, ob das neue Samsung, ob die X700 drin ist und wieviel es kosten wird...
Sonst schaut selber mal nach...
 
@El Presidente...

Deine Angabe von wegen 2500 - 3000 EUR für ein X25 mit einer X700 ist quatsch. Genauso, dass es keine X700 für das X20 geben soll...

Das X20 soll im October mit einer X700 angeboten werden. Das X25 mit einer X700 kommt angeblich irgendwann diesen Monat.
Und das X50 mit einer X700 gibt es schon! In 2 Varianten.... eins für 1800 und eins für 3000 EUR.

Gruss
sebb
 
@ Rompen:

Ich habe mir genau die Geräte ausgesucht die du auch ausgesucht hast ^^
Einmal das Samsung X20 1730 und das HP 8220 (ET804)...
Bei uns hat jetzt gerade ein neuer Saturn aufgemacht und lockt mit sehr billigen Preisen.
So gibt es zum beispiel das Samsung X20 1730 für 1299€ !!!! also 150€ billiger als beim billigsten onlineanbieter......
Einziges Problem ist das die bei Saturn geschrieben haben also bei der produktbezeichung vor dem Gerät das es eine X600 mit 64 MB speicher verbaut hätte...online finde ich aber nur angebote mit 128MB speicher..jetzt habe ich ein wenig angst, dass die das möglicherweise extra für saturn/mm geändert haben? und eine billigere Version verbaut haben? kann das sein?
Desweiteren würde ich gerne von dir wissen da du sagtest das im x20 zwei verschiedene DVD Laufwerke verbaut werden...welches wäre denn das gute und welches das schlechte laufwerk ? (sind das matischas und Teacs verbaut oder welche genau? kenne mich da nicht ganz so gut aus)

Würde mich über eine schnelle antwort freuen da ich das NB gerne morgen schon kaufen würde :d

MFG
ReaveR
 
XXI schrieb:
Aber für den Preis des Asus gibs doch auch schon andere gute Notebooks, die auch noch billiger sind.
Welcher Speicher ist denn drin verbaut???
1. DDR2 533
2. DDR2 400

@sasbaumann

Ich hab mich schon auf das Amilo eingestellt, was kann den dein Freund negatrives drüber berichten???


533'ger is nunmal ne komplette sonoma plattform.

und das samsung mit ner x700 gibt es schon. X50. kostet aber 2700
 
Zuletzt bearbeitet:
mKsilent schrieb:
@El Presidente...

Deine Angabe von wegen 2500 - 3000 EUR für ein X25 mit einer X700 ist quatsch. Genauso, dass es keine X700 für das X20 geben soll...

Ja, totaler Quatsch, den ich hier verbreite, stimmt schon... Komisch nur, dass die UVP für das aktuelle X25 schon bei 3400 EUR liegt, und das hat noch keine X700 und 100GB. Für so eins wirst Du UNTER GARANTIE 2500-2700 oder als Endkunde sogar noch mehr latzen. Schau Dir doch mal die realen Preise in den Läden für ein X25 an. OK, vielleicht sind das momentan noch die Einführungspreise, aber so siehts eben z.Zt. aus ;)

Ob jetzt nun die X700 auch im X20 kommt, kann ich nicht genau sagen. Scheinbar hast Du da andere Quellen. Will ich ja nicht abstreiten, aber glaub mal ja nicht, dass das X25 der Schnäppchennachfolger vom X20 ist!
 
Ich weiss ja nicht von welcher Spezialanfertigung Du redest, aber ist Dir schonmal aufgefallen das es bei Samsung meistens in jeder Serie ein Top Model und ein normales Model gibt?

Beispiel: (Preise Geizhals)

Samsung X25 XVM 1600 - Preis: 1650 EUR
Samsung X25 XVM 2000 - Preis: 2699 EUR
Samsung X50 WVM 1600 - Preis: 1395 EUR (Auslaufmodel)
Samsung X50 WVM 2000 - Preis: 2599 EUR (Auslaufmodel)
Samsung X50 WVM 1730 - Preis:1843 EUR (Neu! X700)
Samsung X50 WVM 2130 - Preis: 2718 EUR (Neu! X700)

Es wird also auch ein X25 (vergleichbar mit dem jetztigen X25 1600) für etwa 1700 - 1800 EUR & X700 geben. Jedoch dann mit einer geringeren Ausstattung.
Es wird dann wahrscheinlich so aussehen wie bei den "alten" und neuen X50 Modellen.

Das es eine X700 im X20 geben soll wurde mir von drei Personen bei Samsung und von einer Person bei Saturn bestätigt. Das X20 Model wird jedoch als letztes der X-Serie mit der X700 ausgestattet. Wahrscheinlich aufgrund der an sich schon grossen Auswahl an verschiedenen X20 Modellen.

Aber hauptsache erstmal irgendetwas behaupten. Und wer mit UVP Argumentiert liegt sowieso schon immer deutlich daneben...

Gruss
sebb
 
Wieso liege ich daneben? Erzähl doch bitte nicht so einen Käse. Ich habe ganz klar unterschieden zw. UVP und den tatsächlichen Preisen. Und die sind exakt so, wie ich es beschrieben hab. Vielleicht hätte ich dazu erwähnen sollen, dass ich mich natürlich auf das Topmodell beziehe. Aber die 2,00 GHz und 1024MB und 80-100GB bei einem höherwertigen Notebook sind doch heute schon Standard, deswegen hab ich auch das Gerät mit dieser Konfig gewählt! Und da kannst Du Dich rausreden, wie Du willst, unter 2500 ist da nix. Ich wundere mich, wieso Du das überhaupt anzweifelst?! Du schreibst ja selbst, dass das X25 2699 kostet und das X50 2718 - also wo liegt nun das Problem?? Ist doch genau so, wie ich es gesagt habe!
 
Na dann lassen wir es einfach ...

So wie Du es dargestellt hast, hörte es sich so an, als ob es das X25 mit der X700 AB 2500-3000 EUR geben würde! Das es aber noch ein "kleineres" Modell geben wird, bzw. beim X50 gibt es ja so ein kleineres Model (1730), davon hast Du nichts gesagt.

Siehe:

"@XXI:

Genau so wirds aussehen. Aber ich hab die Info, dass es diese Specs nicht im X20, sondern im X25 geben wird Preislich wird es sich wohl bei 2500-3000 EUR einpendeln."

Aber ist ja nun auch egal! :)

Gruss
sebb
 
Guten Morgen.
Wie siehts denn mit dem FSC Amilo 1437G aus???
Kann man damit gut Zocken und auch gut LAN-Partys mit machen???
Weil mir das Samsung zu teurer ist und ich jetzt ne alternative suche...

MFG XXI
 
Jo,

würd auch gerne mal wissen wie die Qualität von Siemens (Amilo) sind weil Samsung leider etwas teuer ist. Aber ich will möglichst viel Qualität.
 
zu den wichtigsten kaufkriterien gehört meines erachtens der service. der service von gericom ist der witz überhaupt. dort gibt es KEINEN service, deswg. sind die geräte top ausgestattet und so billig. aber die qualität ist wohl nicht so besonders, das bedeutet, ein gericom wird in der regel irgendwann man ein service fall, dann sieht man alt aus. ich spreche aus erfahrungen in meinem bekanntenkreis, außerdem gibt es genügend berichte gg. gericom (c´t tv, etc).

dh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh