Suche bestes Notebook um 1100 - 1300 Euro

Meine Empfehlungsliste würde so aussehen:

1. Benq Joybook S72 - 1299 €
2. Lenovo IBM ThinkPad R52, Pentium-M 740 1.73GHz, 512MB, 60GB, DVD-RW, 15": 1228€
3. Samsung X20 XVM 1730 V - 1179 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt mal meine meinung. wer 1000€ oder so zuviel hat kann sich ruhig ein ibm hp oder sonst was kaufen. aber ich hab mir mein book zum zocken und für die uni gekauft und da sag ich mir, zahl ich nicht so viel und kauf mir halt dann früher wieder ein neues. zu deinen 3 erst genannten. das acer in der 1693wlmi konfi gibts leider nimmer und das 1694 ist zu teuer für die ausstattung. was mich beim acer stört sind die front-sound-anschlüsse, die besch****** soundkarte und va der akku. ein freund hat das ding und es ist glaub ich ein 9 zellen akku. hält länger. aber wenn man den rausnimmt, wackelt das nb, den einen stütze ist am akku. hat auch ne 4200rpm platte, wurde aber oben schon behandelt. aber ansonsten ist es ned schlecht. ich hab selbst das gericom supersonic pci-e, allerdings die große version, sprich 740=1,73ghz, 1gig ram 80gb platte, ansonsten gleich. vergiß erstmal was du bisher über den service gehört und die qualität gehört hast, denn das suso ist keine eigenproduktion mehr sondern wurde von quanta gebaut (das barebone). die liefern auch soweit ich weiß an acer und dell (bin mir aber nicht ganz sicher). zusätzlich wird der service fürs suso jetzt von einem externen dienstleister übernommen. somit muss das nb nicht immer erst nach österreich geschickt werden. es ist also besser geworden. ich will nicht sagen, dass es das beste nb aller zeiten ist, es ist aber nicht so schlecht wie alle sagen. sieht man daran dass das 1780 beim mm schnell ausverkauft war. die version die oben angegeben ist, ist aber viel zu teuer. beim mm gab/gibt es das 1660(1,6ghz,512mb ram 60gb ) für ca 1000€, sprich lediglich der prozessor ist langsamer. vorteil vom suso ist die graka. denn gericom ist die einzige firma (war es zumindest bis vor kurzem) die die go6600 mit gddr3 verbaut hat. dann ist sie schneller als mit ddr1 und erst dann vergleichbar mit der x700. hat halt shader modell 3.0, bringt manchmal vorteile,wenns vom spiel unterstützt wird (zb FarCry). zum cebop kann ich nur sagen, das hat die langsamere graka verbaut. (hab auf ner händlerseite nen benchmark gesehen und mein suso hängt den um ca 200 punkte im 3dmark 05 ab obwohl ich ne langsamere cpu hab) ansonsten ist es halt interessant mit der 2. graka. und es ist baugleich zum nexoc s606. recht viel mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. aber lass dir das mit dem ibm und ähnlichem zeug ned einreden. das lohnt sich meiner meinung nur wenn das als firmenbook hast (auch wenns dafür jetzt haue gibt ;)
 
Ich habe vorgestern für meinen Ex-Mitbewohner ein Asus A6VA (das hier http://www.geizhals.at/eu/a158454.html) bestellt, wenn ich dass noch in die Finger kriege, bevor er in die Schweiz verschwindet, berichte ich mal darüber. Bei unseren Preisvergleichen war es nur unwesentlich teurer als ein vergleichbares Acer, deswegen war die Wahl nicht so schwer. Ein Samsung x20 lag leider oberhalb des Preisrahmens.

Dann habe ich noch für die Verwandschaft 2 Cebop Top 2550 gekauft und eingerichtet, auch gute Geräte, aber qualitativ nicht überzeugend, das Asus A6VA gabs da leider noch nicht.
 
Also ich habe ebenfalls vor mir ein Notebook zuzulegen:

Ich hatte folgende Modelle im Auge:

-Asus A6VA-Q025H
-Fujitsu Siemens Amilo M1437G
-Samsung X20 XVM 1730

Beim Samsung reizt mich die Qualität. Bei den anderen die Leitung. Ich bin zwar kein Hardcor Zocker aber da ich das Notebook die nächsten Jahre auch benuten möchte und es möglichst lange fähig bleiben soll auch aktuellere Spiele zu spielen sollte wenn möglich ne x700 drin bleiben. Was könnt ihr zu der Qualität von Siemens im Vergleich zu Asus sagen.
 
Hätte auch noch ein paar fragen, suche nämlich auch noch ein NB....:

- Limit sind 1200€ exkl.

- Ich schwanke auch genauso zwischen dem Samsung X20 1730 (mit integr. Grafik) / X20 1600 mit x600
und Asus A6VA-Q025H + 512 MB Ram.

Brauche es eigentlich primär für die Uni, aber hätte auch gern ne halbwegs ordentliche graka, eine x600 würde reichen, aber da ist der Einstiegspreis beim X20 1730 ja 1500€ und mein Limit sind wie gesagt 1200€ exkl.

Was mich natürlich reizt beim Asus ist die Leistung, beim Samsung die Verarbeitung und die Akkulaufzeit.

Gibt es ansonsten noch ein vergleichbares NB bezüglich der Akku-Laufzeit mit dem Samsung X20? Bevorzugt 15"...oder gibt es auch Sub-NB mit guter Quali und sehr langer Akku-Laufzeit.....
Wie sieht die reale Akku-Leistung im Vergleich Asus vs. Samsung aus (inkl. runtertakten, CHC etc.)...?

Eigentlich spiele ich seit ein paar wochen praktisch gar nichts mehr und mein Studium fängt jetzt auch an...bin wie gesagt noch unentschlossen.


@WeisserRiese

Was ich bezüglich F-S Amilo und Asus gehört habe ist, dass das Asus die bessere Quali hat und das F-S nen schlechten Akku.



greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche ziemlich das gleiche wie du ;)

Jo hab mir nen Siemens in nem Laden angeguckt. War nicht so überzeugt. Nur das Display war interssant der Rest eher nicht so toll (verarbeitung...) Aber auch Display isn zweischneidiges Schwert. Super Farben besonders "klares" Schwarz dafür extem spiegeln. Ich fands eher schlecht aber wie gesagt interessant ;). Hab nicht darauf geachtet obs spiegelt und es herschten keine extrem Helligkeit oder so und trotzdem konnte ich ganz klar mein Spiegelbild sehen und dass fans ich schon recht störrend.
 
Also ich werde meine Notebook bedürfnisse erstmal zurückschrauben, kann in der Vorlesung mit einem NB nichts anfangen.
Würde es höchstens als überdimensionierten Taschenrechner brauchen^^.


greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh