Suche Bild Lüfteranschluss S12 430 Seasonic

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi !

Wie im Titel bereits beschrieben suche ich ein Bild des Lüfters oder Lüfteranschlusses vom Seasonis S12 430. Ich möchte ungern meine Garantie verfallen lassen nur um mal reinzuschauen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild hab ich nicht, ich kann Dir aber sagen, dass der Lüfteranschluss nur 2 Pins hat, also nur plus und minus. Außerdem drehen die Lüfter an diesem Anschluß schneller als z.B. am 12V vom Mainboard, muß also ne höhere Spannung sein. Wenn Du nen anderen Lüfter einbauen willst, führ das lüfterkabel aus dem Netzteil heraus und schließ es am Mainboard aan.

ich will einfach den klackernden ADDA Lüfter durch einen Slipstream tauschen und möchte gern den Adapter selbst bauen bevor ich da vor offenem Netzeil sitze und keinen Adapter hab. Außerdem ist die Netzteilsteuerung sehr gut und temperaturabhängig - deswegen sollte man die auch benutzen.

Nen Slipstream hab ich mir vor 5 Monaten auch reingebaut, und zwar den mit 500 U/Min.
Hab den dann zuerst am Lüfteranschluß im Netzteil angeschlossen, lief aber zu schnell und hat zuviel Luftgeräusche gemacht. Also hab ich das Lüfterkabel aus dem Netzteil herausgeführt und am Mainboard angeschlossen. Läüft bis jetzt ohne Probs konstant mit 450 U/Min. und ist absolut nicht mehr hörbar. Wenn Du auf die Lüftersteuerung nicht verzichten willst / kannst, musst Du von 3Pin auf 2Pin adaptieren. Solche Adapter gibts auch zu kaufen.

Hab den dann zuerst am Lüfteranschluß im Netzteil angeschlossen, lief aber zu schnell und hat zuviel Luftgeräusche gemacht. Also hab ich das Lüfterkabel aus dem Netzteil herausgeführt und am Mainboard angeschlossen. Läüft bis jetzt ohne Probs konstant mit 450 U/Min. und ist absolut nicht mehr hörbar.
Womit das Netzteil auf jeden Fall nicht zu kühl bleibt...

Nunja, ein gewisses Restrisiko bleibt, aber soviel ich gelesen hab, hat das Seasonic 430 ein Überhitzungsschutz. Im Moment wird das Teil noch nicht mal handwarm, kein Wunder mit der angeschlossenen Hardware: Grafik 9500GT, CPU 4850e untervoltet, 2 HDD. Ich glaub das NT langweilt sich seit 5 Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh