Suche billiges Netzteil für alten Rechner

impac7

Neuling
Hallo.

Ich suche einen Ersatz für mein altes 350 Watt Netzteil.

Versorgen muss es:
Athlon XP 2500+ @ 3200+
Abit NF7-S
2*160GB 7K250
9600 Pro
3 DVD Laufwerke
Soundkarte
TV Karte

Ich würde mir ja ein LC Power holen, bin mir aber nicht sicher. Preislich sollte es sich auch in diesem Rahmen bewegen (~40€ inkl).

Vielen Dank für eure Vorschläge.

bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Aber reichen 300 Watt tatsächlich?

Und was bedeutet: "his PSU has just a 20 pin connector. For operation on a usual ATX1.3 Board an adapter is needed" ?

Hat mein Abit NF7-S v2.0 einen "20 pin connector" oder ist es ein ATX1.3 Board?

impac7 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Aber reichen 300 Watt tatsächlich?

Und was bedeutet: "his PSU has just a 20 pin connector. For operation on a usual ATX1.3 Board an adapter is needed" ?

Hat mein Abit NF7-S v2.0 einen "20 pin connector" oder ist es ein ATX1.3 Board?

Bei älteren boards ist der 20-pin connector Standard (einfach 'mal in der Anleitung zum board nachschauen). In diesem Fall benötigst Du einen Adapter. Wenn Du genügend Platz hast, kannst Du auch einfach die 4 nicht benötigten pins überstehen lassen. Ging bei mir nicht. Details siehe hier im silenthardware Artikel "Man liest öfters von Adaptern". Das 301HT soll LC Power NT's mit deutlich höheren Watt-Angaben entsprechen. Jedenfalls sind es wirkliche 300W.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh