Suche Board für S.754

Butterfly

Neuling
Hallo,

suche ein neues Board für s754.
Habe einen AMD64 Newcastle (mit SonicTower) und suche ein passendes Baord, welches auch gute Übertaktungseigenschaften besitzt.
Welcher Chipsatz ist zu empfehlen und hat welche Vor- und Nachteile ?

Das Baord sollte max. 60€ kosten (gebraucht wäre auch möglich) und einen Sata-Controller haben, der in der Southbridge integriert ist. LANonboard muss auch vorhanden sein.

Könnt ihr mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kaufe ein ATX Board mit Nforce4 4x Chipsatz. Haben alle SATA und PCI-e.
Du könntest ja mal zB bei Geizhals oder Alternate schauen.
Warum soll es ein ATX sein?

µATX bietet nicht genügend PCI-Steckplätze
und nforce4 gibts doch nicht für s754 :hmm:

Butterfly schrieb:
µATX bietet nicht genügend PCI-Steckplätze
und nforce4 gibts doch nicht für s754 :hmm:

Wieviele PCI Steckplätze brauchst du denn und für welche Karten?

Natürlich gibt es einen Nforce4 4 x für S754, sonst würde ich es nicht hinschreiben :).

Das Board was dir eAndy empfohlen hat habe ich ja. Das ist auch ein Nforce 4 Chipsatz. Nur heisst der halt auf den µATX Boards 410, weil die 10 für die Eigenschaften steht welche der Chipsatz hat. Es gibt auch Nforce430 Boards für S754

edit:
nforce4 fällt schonmal weg wegen PCIe
möchte meine 9800pro noch weiterverwenden

Zuletzt bearbeitet:
Wegen einer 9800pro noch AGP - mh, dann kann ich dir nichtmehr weiter helfen. Ich kann dir dann nämlich keine Empfehlungen oder Infos geben.

Butterfly schrieb:
naja etwas teurer darf das Board schon sein
max. 60€

Dann suche dir dort eines aus, oder scrolle die Seite weiter nach unten, dann kannst du ja das Board für 54€ kaufen :).

@Butterfly
Deine Antwort klingt so teilnahmslos. Versuchst du auch selber zu schauen, oder dürfen wir für dich das Board auch bestellen?

[TLR]Snoopy schrieb:
@Butterfly
Deine Antwort klingt so teilnahmslos. Versuchst du auch selber zu schauen, oder dürfen wir für dich das Board auch bestellen?

*hehe* den eindruck könnte man bekommen...

greetz
eandy

MSI K8N Neo FSR(Nforce 3 250Gb)ca 55 Euro-guite Board HTT bis 300MHZ,Vcor bis 1,55v,Vram 2,8v

Gute und günstiger Board!Habe für 2te Rechner mit ein 6800LE@6800(12/6) 3200 Newcastle @2266 Mhz

K8T Neo FISR-OC sehr schlecht wegen kein PCI-E Fix ist auch ein VIA Board-aber sehr stabil!

Zuletzt bearbeitet:
Vertick den Newcastle und hol dir nen Venice + ASRock 939Dual-SATA2. Dann haste AGP + PCIe und SATA direkt am Chipsatz. Mußt nur vielleicht etwas drauf zahlen.

Das Gigabyte K8NS is ein gutes Board, bei mir ging es bis 280HTT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh