Suche BS mit NTFS Unterstützung

Moonwalker

Neuling
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen guten BS, welcher NTFS fähig ist.
Es soll als SchutzSystem dienen, wenn Windows mal wieder nicht will ;) .

Ich würde gern Qnx nehmen, aber ich weiß nicht, ob es NTFS unterstützt.

Könntet ihr mir bitte ein paar Ratschläge geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux kann NTFS lesen, Schreiben soll auch gehen, wobei da immer noch das als "experimentell" eingestuft wird. Falls Du also was suchst, das deine Daten reten kann (kopieren , brenne etc.) kannst du es mit einer kleinen Linux-Distro mal ausprobieren.

Über QNX weiß ich leider nichts...

also ich hörte, dass es noch immer ein wenig riskannt ist mit linux auf ntfs zu schreiben, doch was ist schon sicher...

du kannst auch dos nehmen (bsw. freedos) und dazu ein proggi, das dos ntfs-fähig macht. davon gibts einige.

in der ct wird regelmässig eine cd beigelegt mit knoppix drauf, fuer die die es nicht wissen das ist eine linux distribution die von cd startet mit grafischer oberfläche (kde und ich glaube wahlweise gnome). das ganze gibt als download unter http://www.knoppix.org/

nachdem was andere ct leser in ihren leserbriefen schreiben sind alle sehr zufrieden mit der ntfs kompatibilität. ich habs selbst aber nich cnith wirklich ausprobiert. mit der cd kann man auch images ziehen, wer mag kann sein admin passwort killen usw.
(alles umsonst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh