[Kaufberatung] Suche D Serie mit SLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Guten Tag!
Wisst ihr welche die neueste Spiegelreflexkamera con Canon Serie D und mit SLR Unterstützung ist (Wirklich die neueste)

Wollte mal ansehen wieviel sie kostet

Wenn du du den Link weißt schick mir bitte hier den Link von der neuesten Kamera D Serie mit SLR Unterstützung


lg mark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spiegelreflexkamera muss SLR unterstützen damit ich mein Objektiv einbauen kann
=)
 
SLR heißt Single Lens Reflex und bezeichnet grob gesagt die Spiegelreflextechnik: Also suchst Du eine Spiegelreflexkamera mit Spiegelreflexunterstützung. ;)

Welches Objektiv hast Du denn? Was willst Du fotografieren? Wieviel willst Du ausgeben? Mit ein paar Infos mehr könnte man Dich besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine frage noch geht da ein Objektiv folgendes rein

Canon EF 100-400mm f/4,5-5,6 IS L USM
 
ja

eine DSLR mit slr unterstützung ist wie ein pkw mit autounterstützung, vollkmmen sinnfreie aussage :d
 
ja

eine DSLR mit slr unterstützung ist wie ein pkw mit autounterstützung, vollkmmen sinnfreie aussage :d


Jetzt brauch ich noch was dazu folgendes ein
Speedlite
Ständer ( Wo man die kamera auftun kann und fotografieren kann damit es ruhig stehen bleibt )
jetzt für die kamera am ständer so ein neigekopf
wie sowas Cullmann 40300 3-Wege passend für den Ständer und Kamera
Rucksack oder tasche für die Kamera :d


passendes für die Kamera was oben genannt wurde




ich finde es nicht leider wenn ihr mir helfen koentn dann bitte ich euch :)
 
Ich quote mich selbst:

Was willst Du fotografieren? Wieviel willst Du ausgeben? Mit ein paar Infos mehr könnte man Dich besser beraten.

Bitte beantworten, auch für Deine Zubehörfragen nützlich. Zudem empfehle ich Dir zunächst fotografische Grundlagen anzulesen, zum Beispiel mit Hilfe von Maddix' Fotoschule.

Der "Ständer" heißt Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich selbst:



Bitte beantworten, auch für Deine Zubehörfragen nützlich. Zudem empfehle ich Dir zunächst fotografische Grundlagen anzulesen, zum Beispiel mit Hilfe von Maddix' Fotoschule.

Der "Ständer" heißt Stativ.
Naja kamera die gleiche was oben geschrieben wurde habe ich schon nachgeschaut und ist mir der Preis eigentlich ganz super!
Und bei den Ständer,Rucksack,und Speelight koennte ich schon 300-400 euro ausgeben wollen

Kannst du mir vielleicht welche Empfehlen?
 
Die 500D ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.
"Neuere" Canon "D" Kameras sind außerdem:
Canon 1000D
Canon 50D
Canon 5D Mark II
Canon 1D Mark III
Canon 1Ds Mark III

An alle diese Kameras, und der Canon EOS 500D, passt dein Canon 100-400.

Speedlite: das sind externe Blitze bei Canon. Normal wird für dich das Canon Speedlite 430EX II reichen.
Rucksack: da gibt es einige verschiedene. Schau dir am besten mal ein paar auf Taschenfreak.de an: http://taschenfreak.de/
Stativ (bitte nenne es nicht nochmal Ständer): Hier kommt es auch stark drauf an, was du haben willst. Wie groß es ausgeklappt bzw. zusammengeklappt sein soll und wie schwer es maximal werden darf. Deinen Stativkopf kannst du auf so ziemlich jedes Stativ schrauben.

Achja: wenn du den blitz nimmst, und 300€ für das zubehör ausgeben willst, dann solltest du bisschen mehr einplanen. Ein ordentliches Stativ kostet 100€ und auch eine ordentliche Tasche wirst du nicht für unter 100€ bekommen.
 
Was willst Du denn jetzt fotografieren? Mit dem 100-400 hast Du ein Telezoom, aber vielleicht brauchst Du das für Deine Anwendungsgebiete gar nicht? Ist bisher unklar.
 
Jetzt mal gaaaanz langsam :d
Du hast da ein Objektiv (Canon) - woher? Ich meine, mit welcher Kamera hast du die Linse genutzt bzw. wer hat diese Linse an welcher Kamera betrieben?
Ist die Kamera, an welcher dieses Objektiv montiert war noch vorhanden? Falls ja, ist es deine Kamera und wie heisst das Modell?
Hast du selbst schon einmal fotografiert? Was moechtest du fotografieren? Die Canon 500D ist vielleicht die neueste des Herstellers - was aber nicht heisst, dass es auch die geeignetste fuer dich ist.
 
Weist du was du mit deinem Objektiv alles fotografieren kannst? Das ist schon recht speziell für den Alltagsgebrauch.
Am besten du beantwortest mal die Fragen von anti und dann können wir weiter sehen. Aber so macht es irgendwie keinen Sinn...
 
Weist du was du mit deinem Objektiv alles fotografieren kannst? Das ist schon recht speziell für den Alltagsgebrauch.
Am besten du beantwortest mal die Fragen von anti und dann können wir weiter sehen. Aber so macht es irgendwie keinen Sinn...


Ja darum passt genau das Objekt und die Kamera für mich da ich alles fotografiere eigentlich oder?
Meinst du eh es positiv mit dem Objektiv bzw. Kamera ?

Ich habe mich verschrieben ich besitze das Objektiv nicht ich habe eine ur alte Relfexkamera von Canon! habe ich mich verschrieben tut mir leid

Aber die würde ich mir kaufen weil es für mich wertvoll ist =)

Meine alte Kamera habe ich nämlich verkauft =)
 
Eben nicht! Schau dir mal bitte das an und schaue, dann ob du lieber 100-400 oder 16-85 (o.ä.) haben möchtest!

http://www.tamron.de/amazon/brennweiten/partnerversion/tamron-brennweitenvergleich.swf


Das heißt eigentlich mti dem Objektiv!

Objektiv : Canon EF 100-400mm f/4,5-5,6 IS L USM

Kann ich eigentlich sehr sehr sehr nah kommen oder
Wenn ich das richtig sehe!


@Anti Siehe Post oben habe es alles geantwortet !oder welche Fragen aheb ich denn noch nicht geantwortet ?
 
Ja, einfach ausgedrückt ist das korrekt.

Da du also noch garnichts hast, könntest du dich ja auch bei den anderen Systemen umschauen (Pentax, Nikon, Sony, Olympus). Kauf dir aber am besten mal ein Kit und dann siehst du, was du an Brennweite haben willst.
 
Ja, einfach ausgedrückt ist das korrekt.

Da du also noch garnichts hast, könntest du dich ja auch bei den anderen Systemen umschauen (Pentax, Nikon, Sony, Olympus). Kauf dir aber am besten mal ein Kit und dann siehst du, was du an Brennweite haben willst.

Ja okay
ein Kit besteht jha nur aus Kamera + Objektiv :)
und eventuell tasche usw
 
Ja, Kamera und ein Zoom-Objektiv mit einem Brennweiten bereich von ~18mm bis ~50-100mm.
 
Ja, Kamera und ein Zoom-Objektiv mit einem Brennweiten bereich von ~18mm bis ~50-100mm.


Und wenn cihe inmal sagen wir eins tarkes Objektiv brauchen würde dann kann ich noch immer das obige kaufen und einbauen in der Kamera das geht doch oder?

Da muss ich dann nechstes Jahr viel sparen

Jetzt kommt mal neuer Rechner mit Heim Kino PC dran
:d
 
Puh. Schwierig zu lesen. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe beim Tippen!

Es ist natürlich immer möglich, bessere Objektive zu kaufen. Das ist der große Vorteil eines Spiegelreflexsystems.
 
okay danke
dann sind meine alle fragen beantwortet
danke für eure mühe
vielen dank nochmals
baba
kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh