ColinMacLaren
Enthusiast
- Desktop System
- Intel-Fanboy
- Laptop
- Acer Triton 900
- Prozessor
- Intel i7-10700k@5.1GHz
- Mainboard
- Asrock Z490 Phantom Gaming 4
- Kühler
- Arctic Freezer II 280mm
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 FE
- Display
- Samsung C49HG90
- SSD
- 240GB Intenso SATA SSD + 2x1TB SN550 NVME SSD@Raid0
- HDD
- 4TB Hitachi
- Soundkarte
- Sound Blaster AE-9
- Gehäuse
- Thermaltake V200P
- Netzteil
- Corsair RM850 850W
- Keyboard
- Razer Huntsman Tournament Edition TKL
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Beyerdynamic T5p, Xelento, Thrustmaster Warthog HOTAS, MFG Crosswind Pedals
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Hallo Leute,
ich nutze zz. die Kombi Sennheiser GSX-1000 + Objective 2 + Beyer T90. Einsatzzweck ist primär Spielen + bisschen Spotify.
Die Surround-simulation der GSX-1000 hat mich bisher wesentlich mehr überzeugt als die Lösungen anderer Hersteller. Allerdings bietet Microsoft ja mittlerweile für 17,99 Dolby Headphone. Die erste Version davon, die im Frühjahr released wurde und die auch in Overwatch dabei ist, klingt furchtbar. Anscheinend wurde da aber nochmal dran gearbeitet und mittlerweile steht das Dolby Headphone imho der Sennheiser-Simulation in nichts nach. Das merkt man gut wenn man in Overwatch mal Stereo in Windows setzt + Ingame Dolby Headphone aktiviert und vs Dolby Headphone in Windows aktiviert und in Overwatch deaktiviert und dies vergleicht.
Damit ist die GSX nunmehr überflüssig und kann weg. Da ich generell etwas die Geräte reduzieren möchte würde ich die GSX gern einsparen. Der Onbard-Sound des Notebooks ist leider nicht so prickelnd. Daher die Frage:
- Conrad-DAC für 17 EUR inkl. Versand (ESS ES9023) + Objective 2 dran.
- den Objective 2 mit einem ODAC erweitern 117.47 EUR inkl. Versand
- beides verkaufen und was anderes, flexibleres für Handy, Tablet, Notebook und Co:
o Dragonfly RED 160 EUR inkl. Versand
o C5D 260 EUR ink. Versand
Danke für Eure Tipps.
ich nutze zz. die Kombi Sennheiser GSX-1000 + Objective 2 + Beyer T90. Einsatzzweck ist primär Spielen + bisschen Spotify.
Die Surround-simulation der GSX-1000 hat mich bisher wesentlich mehr überzeugt als die Lösungen anderer Hersteller. Allerdings bietet Microsoft ja mittlerweile für 17,99 Dolby Headphone. Die erste Version davon, die im Frühjahr released wurde und die auch in Overwatch dabei ist, klingt furchtbar. Anscheinend wurde da aber nochmal dran gearbeitet und mittlerweile steht das Dolby Headphone imho der Sennheiser-Simulation in nichts nach. Das merkt man gut wenn man in Overwatch mal Stereo in Windows setzt + Ingame Dolby Headphone aktiviert und vs Dolby Headphone in Windows aktiviert und in Overwatch deaktiviert und dies vergleicht.
Damit ist die GSX nunmehr überflüssig und kann weg. Da ich generell etwas die Geräte reduzieren möchte würde ich die GSX gern einsparen. Der Onbard-Sound des Notebooks ist leider nicht so prickelnd. Daher die Frage:
- Conrad-DAC für 17 EUR inkl. Versand (ESS ES9023) + Objective 2 dran.
- den Objective 2 mit einem ODAC erweitern 117.47 EUR inkl. Versand
- beides verkaufen und was anderes, flexibleres für Handy, Tablet, Notebook und Co:
o Dragonfly RED 160 EUR inkl. Versand
o C5D 260 EUR ink. Versand
Danke für Eure Tipps.