Suche die richtige TV-Karte für mich DVB-S!

McNuGGeT

Neuling
Hi,

ich möchte mein Heim etwas digitalisieren und nun meinen Fernseher etc. alles über den PC laufen lassen. (Dazu ist schon alles vorhanden; außer TV-Karte) Dazu benötige ich eine TOP TV-Karte, welche mein Satellitenbild gut übernimmt.

Was ich möchte:
1. Eine Karte, welche VISTA x64 tauglich ist!
2. Sie sollte gute, neue Treiber und Software liefern und keine aus der Steinzeit!
3. Sowohl DVB-S (für mein Satellitenbild), als auch Video-In in Form eines Chinch-Steckers haben (Diese alten runden gelben Kabel^^); wenn es so etwas noch gibt; würde gern meine alte Kamera anschließen und dort meine Sammlung weiterhin digitalisieren können. Wichtig ist aber erstmal DVB-S!
4. Weiter fände ich es gut, wenn sie über PCI angeschlossen wird.
5. Software sollte automatische Aufnahmefunktion unterstützen; sollte wohl Standard sein.
6. Wichtig wäre mir noch eine gute Fernbedienung, die viele Funktionen unterstützt; z.B. gleich auf Aufnahme drücken kann etc. Am besten eine, welche auch gern mal 10 Meter entfernt funktioniert und nicht nur bis 1 Meter Abstand!

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich weiß, dass es viele Funktionen unterstützen soll; daher bin ich, was den Preis angeht relativ flexibel. Günstig ist natürlich erfreulich; aber ich gebe lieber mehr Geld aus und habe TOP Qualität und bin mit allem zufrieden, als dann zu sparen.
Bis 200 Euro wäre OK!

Bitte nur posten, wenn ihr wirklich gute Erfahrung gemacht habt und nicht, wenn ihr aus eBay-Angeboten oder Ähnliches gesehen habt, dass sie gut sein könnte! Habe schon alles mögliche durchgeschaut, waren aber immer schlechte Meinungen und Bewertungen dabei; entweder schlechte Software, schlechte Kompatibilität oder schlechte Fernbedienung.

Freue mich bei Antworten!
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 (mit DVBViewer - http://www.dvbviewer.com/de/index.php)

Erfüllt alles (DVB-S2) bis auf deinen Video-In Eingang. Da macht es mehr Sinn, sich eine entsprechende Grafikkarte zu kaufen und das dann darüber mit der Kamera zu machen.

Ja, also die FloppyDTV S2 ist sicherlich auch zu empfehlen.
Kostet aber auch noch ein gutes Stück mehr (hat ja auch schon ein CI integriert, was der obigen TT3200 fehlt - da muss man es noch extern hinzukaufen) und lohnt sich vorallem, wenn man keinen freien PCI-Slot zur Verfügung hat. Sie wird über FireWire angeschlossen.

Ansonsten hat die o.g. TT3200 dieselben Features: 64bit Treiber, kompatibel mit DVBViewer, ProgDVB usw., Fernbedienung...

Ich hab die TT3200 schon seit der ersten Stunde im Betrieb (war glaube ich die erste DVB-S2 Karte auf dem Markt; hat damals ca. 120 Euro gekostet) und sie läuft bis heute perfekt (in Verbindung mit dem DVBViewer).

Zuletzt bearbeitet:
kann mich dem Thema anschließen suche auch ne DVB-S -hab schon 2hier welche aber dem 4GB Bug (nenn ich einfach mal so -online zu dem Thema genug zu finden)angehören -saubere Einbindung Treiber usw aber keine Sender im Suchlauf zu finden.Unter 32bit mit denselben Karten keine Probleme . Wenn da konkret einer son Teil unter 64bit mit mehr als 4GB am laufen hat -bitte mal angeben -Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi; danke für die Antworten!

Habe bei Amazon die TT 3200 gefunden, stand jedoch nix von einer Fernbedienung drin. Andere Shops erwähnen dies explizit.
Wird wohl dann auch bei Amazon dabei sein.

Find die Karte an sich echt gut, wenn sie mit DVB-Viewer gut zurecht kommt, erspare ich mir auch die meist grottige Herstellersoftware ;-)

Zu MyMoon:
Die Karten sind sicher auch gut, ich benötige jedoch im Moment kein PayTV; von daher erübrigt sich das. Bei der TT3200 könnte man ggf. ja noch einen externen Leser anschließen, was mir völlig reichen würde!

Das sie HDTV unterstützt kommt mir auch sehr entgegen!

Vielen dank; falls noch jemand Anregungen hat, immer her damit!
Werde mir die Karte wohl demnächst näher anschauen und evtl. bestellen.

Gruß,
Steini

Ich habe auch kein PayTV z. Z. aber so bist Du gleich dafür vorbereitet.

Überlege es dir die Karte ist ihr Geld wert.

Naja, wenn er noch einen PCI-Slot frei hat, dann lohnt sich die obige FloppyDTV S2 ja nicht unbedingt, da sie ja schon gut das doppelte kostet. Und selbst wenn er später PayTV benötigt, kann er sich einfach das TechnoTrend Budget PCI CI dazukaufen (http://www.dvbshop.net/product_info...t-PCI-CI--fuer-Budget-Nova-Serie---V-1-1.html), das ist insgesamt immernoch günstiger als die FloppyDTV S2. Ja, eine Fernbedienung liegt auch der TT3200 bei.

Ich habe auch kein PayTV z. Z. aber so bist Du gleich dafür vorbereitet.

Überlege es dir die Karte ist ihr Geld wert.

Kann ich so unterschreiben! ;) Hab zwar auch die C-Version, weiß aber das die S2 genau so gut funktioniert! Zudem kann man die Karten von Digital everywhere auch wunderbar im Vista integrierten Media Center verwenden! :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh