[Kaufberatung] Suche Digitalkamera bis ca. 200 Euro

tuningracer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, da meine alte Olympus X-835 den Geist aufgegeben hat.

Meine Anforderungen:
1. Was willst Du fotografieren?
- Auto
- Menschen
- Makroaufnahmen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- Sollte in eine Frauenhandtasche passen^^

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Falls das im Preisrahmen möglich ist: Gute Nachtaufnahmen und evtl. gute Videoqualität, wobei Video eher zweitrangig wäre.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Olympus X-835
- Bei guten Lichtverhältnissen waren die Bilder für meine Ansprüche i.O., aber sobald mal keine Sonne draußen ist oder man Nachtaufnahmen machen wollte => eher bescheidenere "Qualität"
- Videos waren auch eher solala

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- Ca. 200 Euro, wenn es günstiger geht umso besser

Was ist von den Ergebnissen auf chip.de bei den Digitalkameras zu halten?
Welche Cams könnten Ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung wb2000

Ok, danke.
Was ist denn von der WB600 zu halten, die es gerade bei eBay für 119,90 gibt?

Die WB 600 ist halt eine Klasse unter der WB 2000. Also die bekannten Nachteile der WB 600: -Bildstabilisator funktioniert zwar gut, killt aber die Fotos (unscharf, sehr hohes Bildrauschen)

-Unglücklich gewählte Grundeinstellung (unscharfe Fotos im Automatik-Modus, Ton fehlt während des Zoomens beim Filmen

-Lange Wartezeiten zwischen den Aufnahmen im Manuellem Modus (ca. 2 sec.)

-Ton viel zu leise bei Videoaufnahmen

-Motorgeräusche deutlich zu hören während des Zoomend bei Videoaufnahmen

Das ist das was mir spontan einfällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Klappi
Ja genau den Kommentar hatte ich bei Amazon auch gelesen.

Was mich generell interessieren würde:
Lohnt sich der Aufpreis von einer z.B. 100 Euro teuren Digicam zum Vergleich mit einer, die 200 Euro kostet?
Also rein von der Bildqualität jetzt?
Ist denn die HD Videoaufnahme bei den 200 Euro Cams brauchbar?

Edit:
Welche würdet ihr aus der Auswahl am ehesten nehmen?
http://www.amazon.de/Kompaktkameras...2045031&ie=UTF8&qid=1300184064&rnid=389294011

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes musst du dich imo zwischen einer Superzoomkamera oder einer Lichtstärkeren entscheiden.
Ich wähle Kameras meistens nach folgenden Muster aus (eine gute Vorauswahl, damit liegt man selten daneben)
Megapixel: 12 oder weniger (Kameras mit mehr als 12 MP liefern in nahezu allen Fällen schlechte =verrauschte Bilder ab)
Brennweite im Weitwinkel: 28 mm oder weniger
Blende Weitwinkel: F2.8 oder besser (wobei das nur von Bedeutung ist, wenn du eine lichtstärkere Kamera haben willst)
Stabi: optisch

Bei den meisten Kameras im höherpreisigen Bereich sind die Videos schon recht brauchbar.

Der Aufpreis von 100 € auf 200 € lohnt sich wenn du Features haben willst. (z.B. großen Brennweitenbereich, Lichtstärke, besseres Display)

Bei den Superzoomkameras liegt die Panasonic TZ10 weit vorne. Der Preis ist wegen dem Alter aktuell sehr niedrig. (ab 215 € verfügbar, aber nicht bei Amazon)
Bei den Lichtstärkeren bietet sich die WB2000 an. Eine prinzipiell sehr gute Kamera, aber einige Modelle haben Macken. -> Eventuell ist nicht gleich die Erste die Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Uha du wirfst da mit Begriffen um dich.^^
Ich liebäugel gerade mit der WB2000.
Ist denke ich der beste Kompromiss aus Preis-/Leistungssicht.

Vielleicht ist ja auch eine Canon SX120IS oder SX130IS (Nachfolger und besser für Video) was für dich.

Mal sehen, hab mir die Tage die Samsung WB2000 bestellt.
Wenn die uns nicht zufrieden stellen sollte, dann kommt eine DSLR (Nikon D3100) her.

Einen schönen guten Tag !!

Ich hatte die Tage die Sony Cyber-shot DSC-W570 in den Händen und ich war echt Positiv überrascht sie hatte schöne Funktionen wie Schwenk Panorama und HD Film Funktion. Konnte mir nun die Ergebnisse nicht auf dem Rechner anschauen. Aber das Handling hat mir auch gefallen. Und der Preis von ca. 150€ geht auch.

gesehen bei Pro Markt.de

Moin,

wir haben uns schon für die WB2000 entschieden.
Für unsere Ansprüche ist die Cam voll ok. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh