Suche Digitalkamera oder DSLR

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Ich bin auf der Suche nach einer Digikam oder DSLR, auch gern gebraucht über eBay in der Preisklasse bis 200 Euro. Die sollte eine gute Makrofunktion haben. Könnt ihr mir da irgendwas, gerade im Bereich DSLR, gern auch älter empfehlen? Meine gute alte Canon Powershot A95 hat sich am Wochenende nämlich leider verabschiedet

Ich bin da zum Beispiel mal über eine Fuji FinePix s9500 gestolpert. Taugt die was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub kaum, das du ne DSLR mit MakroObjektiv für 200€ finden wirst, da nen gebrauchtes MakroObjektiv ja schon allein 200€ kostet.

Bei den BridgeCams könnteste eher fündig werden.
http://geizhals.at/deutschland/a353622.html

Die FZ28 kostet neu schon nur 273€, vielleicht wäre das ja was für dich.

Fuji s9600 und auch die etwas ältere s9500 sind sehr gute Kameras.Bei Macro kommt es drauf an was du darunter verstehst. Sie haben eine nicht schlechte Macro Funktion jedoch ist esnicht mit dem zu vergleichen was einige hier mit ihren MAcroobjektiven an DSL anstellen.

Ich persönlich habe mir zu meiner s9600 eine Nahlinse gekauft mit der ich recht zufrieden bin was die Ergebnisse angeht.

naja die Blüten sind recht groß. Das müsste der Macro der s9600 auch ohne zusätzliche Linse hinbekommen.
Wobei ich vom Schärfebereich sogar vermute das hier ine Nahlinse im Einsatz war. Ist aber nur eine Vermutun.

Ich kann dir ja mal n paar sachen von mir anhängen.

Blueten
Garnele

Zuletzt bearbeitet:
Also eine DSLR wirst du für das Geld nicht bekommen.
Schau dich mal nach einer S9600/S9500 oder einer S6500 um. Die bekommt man eigentlich aber nur noch gebraucht.

Bei eBay bekommst du für ca. 200EUR gute gebrauchte Olympus E500 DSLR's. Mehr DSLR wirst du für das Geld nicht bekommen.

Mit ein bisschen Glück bekommst du eine mit 17,5-45 Objektiv. Mit dem Standard 14-45 Objektiv (entspricht 28-90) solltest Du mit ein bisschen Übung solche Aufnahmen ähnlich deinem Beispiel hinbekommen. Falls du näher ans Objekt ran musst brauchst Du ein Makro-Objektiv, dann wirds teuer...

Was haltet ihr von einer Fuji Finepix S5600

Noch nicht viel von gehört aber an sich wirkt sie nicht schlecht. Würde mich aber solange dich die größe nicht stört eher an die s6500 oder s9600 halten.

Größe stört mich absolut nicht. Für meine Zwecke ist es völlig egal wie groß oder schwer die ist :d ;)

Ich hatte mal die S5600. Wenn du eine S6500 oder S9600 nehmen kannst, dann nimm sie. Die sind einfach besser: manueller Zoom, bessere Bedienung, ordentlicher manueller Fokus, super Makromodus, besserer Sensor. Also du solltest schon die S6500/S9500/S9600 nehmen.

Irgendwie lustig Maddix. Mir fällt grad auf das wir beide mit Fuji angefangen haben und jetzt beide bei Pentax gelandet sind. Montag sollte meine K10d bei mir liegen :drool:

Wenn ich mir das so anschaue tendiere ich zur S8100fd, Neupreis lt. Geizhals ~180 Euro und scheint definitiv um einiges besser zu sein wie meine alte PowerShot A95 die mir vollkommen gereicht hat. :)

Offen und ehrlich? Die Bilder knallen mich bei weitem nicht vom Hocker. Bei vielen seh ich das Bildrauschen sehr deutlich und das was als Makro hier gezeigt wird begeistert mich auch nicht wirklich.

Naja, aber als Entscheidungshilfe zeig ich dir noch 'n paar Bilder meiner Panasonic Lumix

Tiefenunschärfe
Landschaft
Konzert Nightshot
"Makro"
lange Belichtung
Pelikane bei Normallicht (Out of the box)
London Eye bewölkt

Das sind jetzt 'n paar. Davon ist anzumerken, dass alle mit ISO 80 geschossen wurden, soweit ich das richtig im Kopf habe und so gut wie alles was dunkel aussieht mit Stativ. Einige davon sind bearbeitet, andere nicht.

Auch 'ne Bridge kann gute Bilder machen, so ist es nicht, aber jetzt nachdem ich mich zwei Jahre lang halbwegs intensiv mit der Lumix FZ-30 beschäftigt hab, kommt bei mir auch der Wunsch nach einer DSLR. Aber das wird noch bissl dauern. Die DSLR Bilder sind halt meistens deutlich rauschfreier als die der Bridge Cams.

Bevor ich mich ewig im Kreis drehe :fresse: es ist nun eine FinePix S8000fd geworden. Gebraucht mit Rechnung Juli 2008 für 100 Euro bekommen inklusvie Tasche und 2 x 2gb SD-karten sowie 4x AA-Batterien 2700 mAh aufladbar.

Wenn die partout nix taugen sollte, kommt sie halt wieder weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh