Suche dringend ein 4k 144hz Monitor

andre_932004

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2021
Beiträge
30
Hi zusammen

ich suche einen 32 toll 4k monitor mit >144Hz

im Auge hab ich den XG32UQ und den Neo G7 bze Neo G8

Könnt ihr mir davon einen empfehlen? oder vielleicht doch ein komplett anderes Modell?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Preisregionen kannst du dir auch überlegen, auf einen 42" TV zu gehen. Ist zwar größer, aber als Monitor sehr gut zu nutzen.
Ich nutze z.B. den LG C2 als 42 Zoll, den bekommst du mittlerweile für unter 900€ (weil der C3 schon raus ist). Das Bild ist der Hammer, vor allem mit HDR (kommt auf ca. 850 Nits) und perfektem Schwarz.
Hier mal ein Test von RTINGS: https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/42-c2-oled

Bei den von dir genannten Mini LED Monitoren wirst du immer Blooming haben.

Edit: Noch ein Hinweis zu Burn In: Bei den LG WOLED ist das Risiko relativ klein, es gibt auf Reddit einige User, die schon über 5000 Stunden Desktop Betrieb mit dem Teil haben. Wenn man ein paar Dinge beachtet, wie z.B. die Taskleiste automatisch ausblenden, Bildschirmschoner nach ein paar Minuten und wechselnde Hintergrundbilder sollte es da auch nach Jahren keine Probleme geben. Außerdem gibts noch das coole Tool, womit der TV wirklich zum Monitor wird: https://github.com/JPersson77/LGTVCompanion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 32 zoll und 42 zoll ist aber schon nochmal ein riesen unterschied..
Und außerdem auh nicht fürs Zocken Optimal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab den: ist zwar riesig aber bin volle zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 32 zoll und 42 zoll ist aber schon nochmal ein riesen unterschied..
Und außerdem auh nicht fürs Zocken Optimal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab den: ist zwar riesig aber bin volle zufrieden

Ich glaube da vertust du dich, denn der C2 ist optimal zum Zocken. Guck dir den Test von RTINGS an, den ich gepostet habe.
Den von dir geposteten Monitor habe ich damals selbst getestet und die Auflösung ist ein Witz für die Größe und dazu noch ein VA Panel. Bei der Monitorgröße hast du immer Blickwinkelprobleme durchs VA, deshalb ging der damals zurück.
 
Ich glaube da vertust du dich, denn der C2 ist optimal zum Zocken. Guck dir den Test von RTINGS an, den ich gepostet habe.
Den von dir geposteten Monitor habe ich damals selbst getestet und die Auflösung ist ein Witz für die Größe und dazu noch ein VA Panel. Bei der Monitorgröße hast du immer Blickwinkelprobleme durchs VA, deshalb ging der damals zurück.
Wie gesagt bin voll zufrieden :)

zwar ziemlich der gleiche aber der is jz genau der was ich habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super, wenn du damit zufrieden bist (y) Ich war es nicht.
So wie ich das verstehe, sucht der TE allerdings nach einem 16:9 Monitor, daher fällt ein Ultrawide dort wohl raus.
Stimmt auch wieder.. Wollte nur mal eine Anregung hier schaffen :d Aber wie du sagst jeder ist da denke ich anders was die Anforderungen ausmacht und in welcher Hnsicht er den Monitor benutzt ;)
 
G7 & G8 können beide kein G-Sync, auch nicht "G-Sync Kompatibel". Solltest du eine NVIDIA GPU haben, sei gewarnt.

Screenshot 2023-09-21 094406.png
 
Natürlich gehen die trotzdem ohne Probleme mit G-Sync compatible an einer Nvidia.
Sie sind nur nicht zertifiziert aber das ist egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh