Suche dringenst neues mainboard!! --->NOTFALL

luckystrikerulz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
133
servus!
seit vorgestern ist mein sockel A board kaputt und ich habe mich endschieden ein 939 board und einen vinice 3000 zu bestellen! leider stehe ich immernoch vor der frage welches MB das richtige ist!
ich will beides heute noch bis 12:00 bestellen

was es haben soll:
-passive kühlung
-AGP (wenn möglich auch PCIe)
-2xSATA (besser wären 4)
-OC fähig


ich danke für eure schnelle hilfe :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
luckystrikerulz schrieb:
-AGP (wenn möglich auch PCIe)
Wie meinst du das? Gibt glaube ich erst ein Board das AGP und PCIe Slots hat ... so etwas würde ich mir aber erst gar nicht kaufen!

Falls du noch ein AGP-System zusammen bauen musst, dann kauf dir das MSI K8N Neo2 Platinum. Ist atm das beste S939 AGP Board.
Ansonsten stellt sich halt die Frage: SLI oder nicht wenn es PCIe sein soll.
 
ich habe ne 9800er pro dich ich noch behalten möchte, von daher nehm ich dann ein agp-board wenns nicht anders geht!
Sli halte ich persönlich für unnötig son teuren spielkram brauch ich nicht!

edit: was hällst du von dem DFI nv3 board? (im vergleich zum MSI)
 
Da kannst du dich mal in der Mainboard-Rubrik umschauen. Das DFI hat glaube ich noch paar Kinderkrankheiten weil kein vernünftiges Bios zur Verfügung steht. Ich selbst fahre mit dem Neo2 sehr gut und kann richtig gut OCen. Mein Venice rennt mit einem 300er HT und das Board macht keine Mucken :)

Das Neo2 ist wie gesagt momentan das beste AGP-Board. Das sollte es auf jeden Fall sein! Den NB-Kühler kannst du auch gegen einen passiven Zalman austauschen. Dazu gibt es Guides hier im Forum!
 
habsch schon gesehen, aber da werd ich doch alt bei! will den kram bis vor 12 noch bestellen
 
Also beim ASRock S939-DualSata2 sollen sowohl AGP als auch PCIe mit voller Geschwindigkeit lüppen. Gibt sogar angeblich eine Risercard für PCIe, um SLI zu fahren.
Zu dem Board gibts nen recht ausführlichen Thread bei P3D HIER und einen recht ausführlichen Test bei OCworkbench HIER

Das Board werd ich mir auch in Kürze holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh