suche DSL-Modem (nicht Router).

der.Razor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
2.089
Ort
Raum BAD-RA
Hi zusammen,

da meine FritzBox abgeraucht ist, suche ich ein neues Gerät, dass mein VDSL-Signal aufnimmt und an meinen Ubiquiti-Router weiter gibt.
Da ich mich nicht mehr wirklich damit auskenne: Gibt es überhaupt DSL-Modems ohne Routingfunktionen? Im Grund muss das Teil nichts können außer das "Internet" weiterleiten und die Telefonie.
WLAN braucht es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch das Draytek empfehlen, hatte ich ein paar Jahre am IPFire im Einsatz.
 
Ich kann ebenfalls eine Empfehlung für den Draytek Vigor 165 aussprechen, der aktuell vor einer IPFire rein als Modem zum Einsatz kommt. ;)
 
Ich danke euch für die Hilfe. Ich gehe dann jetzt in die Kaufphase!
Kurze Frage: An die Teile kann man normale DECT-Telefone anschließen? Oder klemmen eure Telefone dran?
 
Von der FritzBox gibt's auch eine Variante ohne integriertes Modem, die könntest du hinter das DSL Modem hängen.
Dann stellt sich allerdings die Frage ob man nicht gleich eine DSL fähige FritzBox nimmt.
 
Von der FritzBox gibt's auch eine Variante ohne integriertes Modem, die könntest du hinter das DSL Modem hängen.
...und die kein DECT kann, ihm für sein DECT-Telefon also exakt gar nichts nützt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann stellt sich allerdings die Frage ob man nicht gleich eine DSL fähige FritzBox nimmt.
Weil er einen Ubiquiti-Router benutzt, wie ich dem Startpost entnehme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh