[Kaufberatung] Suche eigendlich neues MB

Mauerfrosch

Enthusiast
Servus zusammen,

Da mir auf meiner SSD der platz aus geht würde ich gerne auf bzw eine M 2 SSD ,erweitern.
nur leider hab ich keine solchen slot.
gibt es da Adapter Karten? tauchen die was?
oder einfach gesagt nur ne zweite SSD dazu?
M2 währe halt net da die ja eine schnellere anbindung haben.

Aktuell ist ein MSI Z77 MPower Verbaut allso sockel 1155.

Eventuell Grafikkarte updaten denk die GTX 770 ist auch in Jahre gekommen.
Währe Sehr dankbar um eure Hilfe

MFG Mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M2 ist nett, aber mehr auch nicht. Dafür würde ich kein Mainboard austauschen. Adapter gibt es auchl, die sind recht unkompliziert, da eigentlich ja nur der Stecker geändert wird.

Das Board kann man durchaus noch behalten, wenn dort ein übertakteter i5/i7 zum Einsatz kommt.

Ob sich ein Upgrade lohnt, hängt aber auch davon ab, was du spielst und in welchen Auflösungen/Bildwiederholraten. Für FullHD@60Hz wäre eine AMD 580 mit 8 GB zu empfehlen, die liegt derzeit bei 200 Euro.

ok wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab einfach 2te SSD fertig .
ja es arbeitet ein i7 3770K @4,5 Ghz drin.

Spielen tu in FullHD@60Hz
Ok also die Rx Serie .Besser wie die 1080TI? Billiger Wahrscheinlich :d

Je nach Anzahl an Erweiterungskarten oder USB-Geräten gibt es bei Adaptern durchaus Probleme.

ok wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab einfach 2te SSD fertig .

Jo, das reicht. Alternativ eine große kaufen und die alte abstoßen.

ja es arbeitet ein i7 3770K @4,5 Ghz drin.

Prima.

Spielen tu in FullHD@60Hz
Ok also die Rx Serie .Besser wie die 1080TI? Billiger Wahrscheinlich :d

Jo. Die GTX 1060 wäre leistungsmäßig gleichauf mit der 580, kostet aber etwas mehr derzeit. Mit ner Vega 56 oder ner GTX 1070 hätteste noch etwas mehr Luft, aber für die gebotene Mehrleistung sind die aktuell zu teuer. Dann lieber in 2 Jahren nochmal wechseln.

Ah ok super. dann werde ich mir mal um ne gute gebraucht 500GB SSD und ner 580er schauen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh