"Wenns nur darum geht den Laptop zu laden, darf das Netzteil idR auch schwächer sein. Kannst also auch ein Netzteil nehmen, das nur 60W hat."
Das läuft AFAIK nur über USB C = Thunderbolt = Power Delivery über selbiges und never ever per D/C Stromversorgung der Kiste...
Und die Kiste unterstützt definitiv nix Power Delivery per USB C = Thunderbolt und das steht auch in den Specs!
Außerdem erfordert da die D/C Stromversorgung der Kiste absolut immer mindestens 19V Gleichstrom und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Mit nem "Autonetzteil 12 Volt" oder nem anderen Gleichstrom Weg wird das da nie was, da muß man immer über 230V Wechselstrom gehen...
Übrigens selbst sehr teuere Portable Power Stations bieten in aller Regel nur 60W USB C Power Delivery an, was da ein absolut schlechter Scherz wäre, wenn deine Kiste das unterstützen würde!
Außerdem gibts für die Kiste definitiv nur in nem Paralleluniversum nen 12V Adapter fürs Auto!
Die tragbare BLUETTI EB3A Energiestation ist eine der coolsten kompakten Energiestationen. 268Wh Kapazität sind genug um viele deiner essentiellen Outdoor-Gadgets anzutreiben.
de.bluettipower.eu
Ganz genau ist da sowas immer Minimum und dann über die Schukodose zum NB zu gehen.
Da nimmt man aber immer besser ne Powerstation mit nem viel dickerem LiFePO4-Akku.
Und basteln mit der 1 x 12 V/10 A (Autosteckdose) der Powerstation würde Ich an deiner Stelle und deinem Wissen absolut unterlassen (da gibts definitiv nix fertiges zum Anschluss an dein NB) und zudem sind die 120W immer zu wenig für deine Kiste!