Suche ein neues nForce 780 Board

240670

Neuling
Ich kann mich nicht entscheiden welches Board ich nehmen soll. Zur aus wahl stehen:

Asus Striker II Formula

EVGA nForce 780i SLI FTW

XFX MB-N780-ISH9

welches würdet Ihr nehmen oder wie sind Eure erfahrungen!
Ich sage schon mal Danke für Eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink: !

Muß es denn unbedingt ein SLI-Board sein?

Muß nicht aber ich habe mit nForce die beste Erfahrung gemacht!

Erfahrungsgemäß gehen die Intelchipsätze besser zu übertakten. Ist das relevant für dich?

Was willst du denn verbauen, Prozzi etc.?

Grafik wollte ich Nvidia 9800 oder eine 260 später vieleicht dann noch eine Grafikkarte. Wenn sie billiger und wenn ich merke das die leistung nicht mehr reicht.

CPU noch Quad 6600 später einen Quad der 9er Serie
Takten tue ich nur ein wenig. Ist aber nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Nachrüst-SLI ist nicht gerade sinnvoll. In einem Jahr bekommst du wieder Karten, die billiger und besser als der Verbund sind. Zudem ist SLI sehr energiehungrig, weshalb du auch beim Netzteil wieder mehr auf die Ladentheke legen mußt.

Was soll denn für eine Auflösung betrieben werden?

Sorry, das ich dich als löchere.

Also Netzteil habe ich schon 1200Watt.
Bildschirm soll ein 24 oder 26 Zoll sein.
Aber sag mal welches Bord ist Besser.
Asus soll angeblich probleme haben mit Arbeitsspeicher.
Evga Bord soll verbessert worden sein.
Und XFX sagt mir nichts bis auf das es Baugleich ist wie EVGA was die Vorgängerversion war.

Man findet keinen Vergleichstest über diese Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Also Netzteil habe ich schon 1200Watt.
Wer hat dir das denn aufgeschwatzt? Den müsste man gleich an den PRanger stellen...:rolleyes::wall: Mit dem Netzteil kann man drei durchschnittliche Rechner locker versorgen. :eek:

Zum Board: Kauf dir kein 780er Board. das ist der momentan schlechteste Chipsatz für Intel. Zieht zuvoel Strom, schlechtes OC und nur sehr schwer kühlbar. Wenn du eine neue Graka willst: kauf dir eine ATI, die sind günstiger und (vor allem die X2 4870) besser als die Nvidia Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Jipp da hat der Madz Recht.

24-26 Zoll sagst du...

Für 1920x1200 wäre eine HD4870X2 wohl optimal. Dafür reicht ein gutes P45 Board. Alternative 2 x GTX260, wobei ich die ATI vorziehen würde.

Für 2560x1600 würde ich zwei X2 reinsetzten, damit in nativer Auflösung gezockt werden kann. Dann bräuchte man ein X38/X48 Board.

Daran dachte ich auch schon X48 , aber ich nutze schon seit Jahren Nvidia und hatte noch nie probleme. Das der 780er sehr heiß wird habe ich schon gelesen. Aber das ist auch kein Problem da ich eine sehr gute Gehäuse Lüftung habe. Denn der Q6600 kommt schon jetzt im normal betieb nicht über 30Grad und mein 680er Chipsatz nicht über 38 Grad.

Tur dir einen gefallen und kauf ein P45 oder X48 Brett. Die sind in allen belangen überlegen.

Welches würdest du denn empfehlen bei den X48. Muß aber ein DDR2 Board sein
!

warscheinlich meint er idle mit Normalbetrieb...schätze ich mal.

Sonst könnt ichs mir auch nicht erklären

ja so ist es
Hinzugefügter Post:
Madz das 2. gefällt mir auch sehr gut. Wäre dann doch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh