Suche ein RPG mit GUTER Story und Magie!

NiNJA_1uP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
22
Hi, ich bin grad so auf der Suche nee...

Hab mal Lust bekommen auf son Fantasy RPG.

Was könnt ihr da empfehlen? Soll echt gut gemacht sein,
hab jetz grad bischen Heroes of Might 5 gezockt, aber
ist nich so mein Ding. Ständig andere Helden,
ständig neue Armeen in der Kampagne...

Ich will mehr was haben wo man sich halt aufbauen kann,
neue moves, neue Zauber usw.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solls ein Online RPG sein oder Offline?
 
Kein Online Kram, kein WoW !
Ist Sacred 2 in Ordnung? Würde das mir zulegen.
 
Sorry nimms mir nicht übel, aber dein Nick hat mich auch erst auf WoW gebracht :d
 
Sacred 2 ist eher ein Hack'n'slay als ein RPG.
Wenn du gutes RP haben möchtest, würde ich mir The Witcher, DSA Drakensang oder Gothic 3 mit dem Communitypatch anschauen.
 
Naja Sacred 2 ist ja nicht wirklich ein RPG. Monstermetzeln das trifft mehr zu.
Spontan fallen mir:

-The Last Remnant
-Baldurs Gate Reihe
-Icewind Dale Reihe
-Neverwinter Nights Reihe
-Drakensang
-Mass Effect
-Knights of the Old Republic 1 und 2

ein.
 
muss es aktuell sein? wenn nein dann kann ich dir gothic 2 + addon empfehlen. jetzt spiele ich es nicht mehr, aber das spiel ist einfach nur genial.

mfg
 
Kann Baldurs Gate, Neverwinter Nights und IceWind Dale auch nur dringend empfehlen!
Das sind RPGs vom Feinsten
 
the witcher
Neverwinter Nights 2
drakensang
mass effect


in der reihenfolge
 
also ich weiß auch nicht, aber the witcher fand ich übelst langweilig, habs nie zu ende gespielt...

ich habe wohl einen komischen geschmack :d
 
Ja, den hast du :) The Witcher ist genial.
 
wenns sci fi sein soll ganz klar mass effect (action lastig) oder star wars kotor :d

falls du rundenstrategie mit rpg elementen magst, versuch mal kings bounty - the legend... hat mir super gefallen!

normales rpg like dann evtl die gothik reihe, the witcher oder bald dragon age origins (release oktober) :)
 
naja rpg brauchen ein wenig zeit zur entfaltung und du brauchst auch zeit um dich wirklich drauf einzustellen... Witcher anfang war ein wenig zäh, aber danach war es für mich das intensivste rpg seit planescape torment und fallout1
 
die mass effect story ist für mich die beste neben der half-life story
 
Vampire The Masquerade: Bloodlines
Der letzte Hit von Troika. Muss man gespielt haben :d

Terranigma ist auch genial, habs letztens mal wieder auf meinem Wiz durchgezockt.
Gabs leider nur für SNES, muss man bei ebay mal nach nem Modul schauen und dann kann man es auf diversen Geräten emulieren.

Fallout1,2 sind auch RPGs die man kennen sollte. ^^
Jetzt im August wird es eine OpenBeta von Fool geben.

Ansonsten kommen im Oktober Risen und Dragonage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacred 2 ist eher ein Hack'n'slay als ein RPG.
Wenn du gutes RP haben möchtest, würde ich mir The Witcher, DSA Drakensang oder Gothic 3 mit dem Communitypatch anschauen.

Jaaa na dann eben Hackn Slay, ich spiele sehr selten und von daher
hab ich nicht grad immer die richtigen Bezeichnungen zur Hand.
Irgendwie sowas in der Art jedenfalls.

ach und the witcher hab ich mir auch auf Youtube ma angeguckt, habs nach 1 minute ausgemacht
aus langerweile. wie der da so komisch rumgelaufen is, und nur diesen einen move machen konnte
mit seinem schwert... naja nee..

oder neverwinter nights muss ich ma gucken . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du es ruhig als überbrückung zu diablo 3 zocken. ich denke diablo wird wiedermal alles in den schatten stellen :d
 
Hehe, ich hab auch direkt im Sammelthread reingeschaut, wo ich D3 gelesen habe.
Aber wenn das Spiel jetzt schon erreichbar wäre, gäbe es diesen Thread hier wohl nicht :d
 
Wie bereits gesagt The Witcher und Mass Effect!
Evtl. auch Jade Empire.

Grundsätzlich sowieso alles von Bioware ;)
 
aber kann man da auch son zauberer werden ?
weil ich hab den nur mit seinem schwert gesehn und fads derbe langweilig.
 
hauptwaffe schwerter, zauberfähigkeiten sind schon auch dabei, aber nicht so ausgeprägt wie zb in sacred..

wenn du eher auf sowas wie sacred stehst, kannst du dir ja mal
dungeon siege 2
titan quest
loki
hellgate london

die sind aber eher so, lauf dorthin metzel alles nieder, lauf dahin metzel alles nieder usw usw spiele. super story hat keines von denen irgendwie.

ajo, wieso hat eigentlich keiner morrowind, oblivion, fallout3 erwähnt?


tante edith: ok, fallout3 ist ohne magie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellgate hab ich auch schon ausprobiert, fands grausam.
Fallout 3 hatte ich auch mal hier, war aber langweilig.

Dungeon Siege hört sich interessant an, mal nachschauen ^.^
 
Vampire 2, wie Vento schon sagte.
Definitiv ein Titel den man mehrmals durchgespielt haben sollte. Story/Atmo/Gameplay sind einfach mit das Beste, was es in dem Genre gibt.

@ quint
Oblivion ist kacke. Es hat einige sehr nette Ansätze und kann eine Zeit lang spass machen, aber dafür auch gravierende Fehler im Gameplay(ich sag nur dieses Offset-Level-System.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
3D RPG's

*Vampire The Masquerade: Bloodlines
Ist mit fanpatch eins der feinesten 3D-RPG's die jemals gemacht wurden.
Je nach Vampiretyp hast verschiedene Möglichkeiten vom Kämpfer, Magie, Diplomatie, Technik,...
Der "Inhalt" des Spieles ist mal echt was anderes. In den Clubs gibts von Chiasm über Genitortures bis Ministry, Musik und passend zur Atmosphäre immer. Das Spiel wird dabei aber nie "tief" trotz so Inhalte&Themen wo die Musik wie Faust auf Auge passt.

Nur angemekrt es ist halt ein älteres Spiel mit keiner Grafikpracht die den Spieler blendet das er die miese Story nicht mehr sehen kann wie bei manch heutigen Spielen.

2D RPG's
* Lionheart

schwieriges Spiel, da man nicht geführt wird hat aber sehr viele Möglichkeiten und eine Story die einem verfolgt. Hatte daher nicht so gute Noten bekommen, aber sollte man mal gespielt haben. Entweder man freundet sich an damit oder nicht. Bzw man wirfts in Ecke und wenn man dann paar Jahre älter ist, spielt man es und findet es sehr gut.
 
Durch die Beiträge bin ich auf die Idee gekommen mal im Internet nach Eye of the Beholder zu schauen, gibt ja tatsächlich ne Seite wo man sich alle drei Teile kostenlos ziehen und problemlos in der Dosbox zocken kann, war früüühhhhhher ;) mein lieblings Rollenspiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh