Suche ein sehr gutes Netzteil

theshadowpeople

Enthusiast
Hi,

ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.

Ich suche ein Netzteil so 400 - 500 Watt bei dem die Stecker abnehmbar sind.

Wichtig ist auch

> guter Wirkungsgrad
> geringer Geräuschpegel
> 1-2 PCI-E Stecker
> 24 Pin ATX Stecker
> min. 2 x S-ATA Stecker

Habt ihr da ein paar Ideen ?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja denke ein solches Netzteil wird es mit sicherheit nicht unter 100€ geben.

Wenn ein Netzteil leistung bringt hat es nunmal seinen Preis.

Du sollst nicht an dem falschen Ende sparen.Weisst du wenn ein NT schei... ist das du dir das ganze System kaputt fahren kannst.Und dann hast du nichts gespart an der ganzen Sache........Klaus

Ich habe das "AeroCool Turbine Power - 550W" gefunden was von der Ausstatung genau das richtige ist.

Leider finde ich keinen Test der eine Aussage zum Wirkungsgrad gibt.
Und ob das Netzteil von der Leistung gut ist finde ich auch nichts.

Habt ihr was zu dem Netzteil ?

Das Tagan "EasyCon" - 480 Watt schaut auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Classe

Ich werde da ganz sicher nicht sparen. Ein gutes Netzteil kostet meist um die 100 € und das bin ich natürlich dann auch bereit zu zahlen.

Das muss ja auch alles zeitlich gesehen zusammen passen.
Habe ein Antec 550 Watt Tru Controll das zu der Zeit wo es gebaut wurde der Renner war,jetzt kann ich das in die Muelltonne schmeissen.Habe ein Epox EP 9nda3+ Sockel 939 mit den AGP fuer die Grafikkarte.Geht also nicht zusammen mit Antec NT-nichts zu machen.
Habe ein Tagan 580 Watt gekauft
http://www.tagan.com/pages/products/easyconS/e_tg580_u15.html
gut verarbeitet mit sehr guten Kabelverbindungen.Mich stört der Wirkungsgrad von nur 75 %.Dann ist es auch komischer Weise so das mein Dator mir zulange braucht bis er die SATA-Diskar geladen hat.Das hatte ich nicht voraus -das ist nur so mit den Tagan.
Werde noch ein anderes kaufen muessen und einmal ausbrobieren.Ich muss das Richtige finden das mit den Mainboard zusammen arbeitet.
Dafuer denkte ich das Seasonic S 12 mit 600 Watt zu kaufen und auszuprobieren.
Ich hoffe das es läuft ohne Probleme.Ich habe keine Probleme wenn ich also den SATA nicht benutze dann läuft alles wie geschmiert.Vielleich muss ich auf den Epox Mainboard nur IDE-Disker benutzen.Ist alles so ein Sche... mit das ganze.
Na ja,regelt sich wohl......Klaus

Jo das Netzteil erfüllt alles bist auf das abnehmen aber naja oki irgendwo muss man halt Abstriche machen.

Thx

@ Classe: Und für was brauchst du 600 Watt?

Wenn jemand ein NT mit 2x PCIe-Steckern sucht kann ich mir schon vorstellen, dass er ein NT bis 500 Watt brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie oben steht suche ich ein 400 - 500 Watt Netzteil.
Ich will zwar ein X2 OC und 2 x 6800 laufen lassen aber da sollten gute 500 Watt reichen.

Habe es oben ausgebessert, habe nicht dich gemeint. Weil ich mal wieder so langsam im tippen war, hast du dich noch mit deinem Beitrag reingemogelt ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh