Suche eine passende Grafikkarte

martin@rico

Neuling
Hallo erstmal

ich habe mir mal n rechner zusammengestellt und bleibe nun an der frage hängen welche grafikkarte ich denn nehmen soll????

folgende komponenten sind von mir bevorzugt:

CPU: Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5B Deluxe
RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8001GK, XTC Gold)

so und jetzt möchte ich gerne mal empfehlungen für einen gute grafikkarte um die 300€

Bitte um schnelle posts

THX MFG Martin@Rico:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe das problem das ich auch auf das geld achten muss was ich ausgebe aber wenn du n guten vorschlag zum kompletten system ohne gehäuse für mich hast höre ich dir gerne zu sollte bei max 1100€ liegen!!!

und noch ne frage was hälst du von der GF 7900GTO

danke für dein post habe die hoffnung schon fast aufgegeben das mir heute noch jemand schreibt

danke!!! MFG Martin@Rico

Oder nimmst erstmal die zum übergang und in ca.3-4 monaten was schnelles r600 oder gf8xxx, wird man dann sehn P/L.Und da du jetzt ein paar euros sparst kannst ja in 2gb investieren,mit 1gb kommste bei dem system nich weit;) http://www.heise.de/preisvergleich/a224415.html

Zuletzt bearbeitet:
danke soweit hätte eignentlich an eine 512er MB graka gedacht
so vielleicht die GF7950GT oder so...

könntest du vielleicht ma bei Alternate mir einen zusammenbauen für ca. 1100
das wäre nett weil ich auch net so der experte bin aber einen einigermaßen guten haben möchte wo auch alles abgestimmt is

oder gibt es eventuell noch eine bessere seite als alternate wenn ja stell mir mal bitte einen warenkorb zusammen

danke schon mal
Hinzugefügter Post:
noch ne kurze frage wäre es ratsam erst nach weihnachten zuzuschlagen??
weil dann die preise vielleicht wieder runtergehen??

Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du alles du sagst du hast das gehäuse also hier ne kleine liste
cpu E6600 ca.280€
Graka ca.240€
hdd ca.60€
Mb ca.160€
ram ca.250€
Nt ca.70€
Lüfter ca.25€
macht ca.1100€:drool:

ich sag mal Alternate is nich besonders günstig

Zuletzt bearbeitet:
welchen shop würdest du vorschlagen??

und noch hab ich kein Gehäuse suche noch weil bei alternate keine passenden zu finden sind
suche eins das nich zu teuer is ne gute kühlung hat und gut aussieht

Na bei Gehäusen ist es ja geschmacksfrage,und ein Gehäuse kann man ja auch einzeln bestellen,bekommt man meisten eh nicht in einer Sammelbestellung unter (größe/gewicht),ich bin am überlegen dieses zu nehmen http://www.heise.de/preisvergleich/a136510.html hat 2x 120mm,und ein 92mm lüfter drin.Nun bei shops muß mal halt preise vergleichen ändern sich ja fast std.,so das man vielleicht mit 2 bestellungen alles hat(wegen versandgeb.);)

danke für den tip da is tatsächlich alles um ein paar euro billiger

Die Bewertungen bei Mix:(
Mindfactory,k&m,und VV kann ich empfehlen,man muß auch nich den allerbilligsten Preis nehmen wen Service,Umtausch usw schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
wusste garnicht das mix zu alternate gehört...

Kaufe auch überwiegend bei Mix/midf. is halt guter service zu nem guten preis..

Bezeichnung
Einzelpreis
Menge
Gesamtpreis
GeCube Radeon X1950 PRO
230,00 €*
230,00 €*

Intel® Core 2 Duo E6600
289,39 €*
289,39 €*

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
230,00 €*
230,00 €*

Samsung SH-S182M
37,30 €*
37,30 €*

Asus P5B Deluxe
160,16 €*
160,16 €*

Samsung SP2504C
65,36 €*
65,36 €*

Sharkoon SHA450-8P
50,00 €*
50,00 €*

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
14,89 €*
14,89 €*

Gesamtwarenwert: 1.077,10 €
inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer: 148,57 €
Bin so ca. 50€ unter Alternate gelandet
könntest du mir noch verbesserungstips geben?

also mix iss eins a hab da jetzt schon nen paar sachen bestellt und immer per express bestellt am nächsteb tag war alles da...

Konfig:

E6400 ab 190€
P5B Deluxe (ab 152€) oder Gigabyte DS 4 (ab 140€)
Cellshock RAm 2GB ab 280€
Lian LI PC 7 SE ab 75€
Enermax Liberty 500Watt ab 80€
Samsung Spinpoint 250GB Platte ab 60€

Sind bis jetzt 837€ dann noch ne graka ala 7900Gto oder X1950XT oder x1900xtx dann kommst du ungefähr so auf 1200 € inklusive Versand

Edit deine Konfig von oben iss ja ganz ok ich würd mir aber das geld für den 6600 sparen und mehr in ne geschiete graka investieren...das größere cach macht sich nur in benchmarkts und video bearbeitung bemerkbar...ich denk mal du willst mehr zocken mit der kiste

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Lin_m14 kann ich zustimmen;) bleibt noch ein bischen kohle für ne schöne XFI extreme Music
@martin@rico die x1950PRO is deutlich langsamer als die x1950xt die 512mb bei der PRO reißen das auch nich raus:)
Achso das Sharkoon SHA450-8P hat nich genug Ampere auf der 12V leitung,das Enermax Liberty 500Watt kannst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ok danke also nehm ich den E6400 und ich bin mir immer noch nicht so mit der grafikkarte sicher welche ich da nehmen soll

die GF7950GT ??? oder 7900GTO, die GTX is mir zu teuer

dann würd ich mir ne 7900gto holen wen du noch irgendwo eine bekommst...ich glaub die billigtse hat imo madmoxx für 300€ auf lager....vorteil ist das du die gto ohne probs auf niveau einer gtx überteakten kannst da die gto im grunde eine beschnittene gtx ist...x1900xtx/x1950xt wären auch eine alternative (einfach nen wenig nach benchmarkts der karten googeln ;) )

@Lin_m14 kann ich zustimmen;) bleibt noch ein bischen kohle für ne schöne XFI extreme Music

wofür? die unterstützung für externe Soundkarten fällt doch eh weg ab vista in spielen. Musik hören, die andere mögliche nutzung geht besser mit nem externen system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh