Suche einen 19" Gamer TFT

Schuhmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
807
Ort
Mettingen
Ich suche einen 19" TFT zum zocken. Also sollte die Reaktionszeit niedrig sein. Wollte so ca. 250 € ausgeben, etwas mehr oder etwas weniger. Sollte keine Schlieren beim spielen haben und eine gute Bildqualität. Anschluss am Besten DVI. Habe mich im Forum schon umgeschaut, aber da es soviele verschiedene gibt und ich mich nicht gut damit auskenne ( Helligkeit, Kontrast usw.) wollte ich mich hier nochmal erkundigen.

Habe mal diesen gefunden: http://www.geizhals.at/deutschland/a169664.html

Allerdings ist der schon recht teuer. Welche Alternativen gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis 300 Euro empfehle ich dir den BenQFP91GP :d Lese dir dazu mal die UserBerichte bei Prad durch da wirst du sehen das auch Leute die Zocken von dem Gerät überzeugt sind! Ich bin auch großer Zocker und bin begeistert!
Besonderheiten des TFTs sind Overdrive und es hat nen MVA-Panel und somit 2,7 Mio Farben! Der TFT ist ein guter Allrounder mit dem man auch super spielen kann ohne das was schliert!

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=170
http://www.prad.de/guide/screen2718.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html

EDIT: Der TFT den du verlinkt hast ist auch OK nur der hat nen TN-Panel und nen MVA Panel ist eindeutig besser! Auch wenn da 2 ms steht hat er 8 ms das ist leider so! Also lasse dich nicht von den ms wahn beeindrucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab n BenQ FP91V und bin sehr zufrieden...dürfte mittlerweile auch weit unter 300€ kosten. Hab extra ohne das "+" genommen, weil ich diese Hochglanzoberfläche zum kotzen finde, da wirkt schwarz wie ein Spiegel udn man kann nix merh erkennen. Ansonsten is das Teil der Hammer, gibt keine Schlieren, is sauscharf und hat geile Farben und auch ne gute Ausleuchtung. Also CS kann man damit perfekt zocken, allein durch die Größe.
 
TeddyNutz schrieb:
Also ich hab n BenQ FP91V und bin sehr zufrieden...dürfte mittlerweile auch weit unter 300€ kosten. Hab extra ohne das "+" genommen, weil ich diese Hochglanzoberfläche zum kotzen finde, da wirkt schwarz wie ein Spiegel udn man kann nix merh erkennen. Ansonsten is das Teil der Hammer, gibt keine Schlieren, is sauscharf und hat geile Farben und auch ne gute Ausleuchtung. Also CS kann man damit perfekt zocken, allein durch die Größe.


Aber hat nen TN Panel und da ist der Blickwinkel nicht so super! ;) Und er ist teurer mit seinem TN Panel wie der 91GP :-[
 
So, ich habe mir mal Breichte zu dem FP91GP und dem FP93GX durchgelesen. Kann mich aber nicht entscheiden, da man viele unterschiedliche Dinge hört und beide Preislich gleichauf liegen. Für mich sind Games am wichtigsten. Also keine Schlieren und ein gutes Bild (dunkles soll dunkel sein, helles hell).
 
Schuhmi schrieb:
So, ich habe mir mal Breichte zu dem FP91GP und dem FP93GX durchgelesen. Kann mich aber nicht entscheiden, da man viele unterschiedliche Dinge hört und beide Preislich gleichauf liegen. Für mich sind Games am wichtigsten. Also keine Schlieren und ein gutes Bild (dunkles soll dunkel sein, helles hell).


Also ich habe ja den FP91GP und glaube mir nen MVA-Panel ist besser wie ein TN Panel ! Bei mir schliert überhaupt nichts ich zocke jeden Tag Battlefield 2 ! Also ich würde lieber den GP nehmen da hast du echt freude mit! Das OSD ist auch kinderleicht zu bedienen!
 
Is ja gut, deiner is natürlich besser...aber ich frag mich trotzdem, wer 85° vonna Seite aufn Monitor guckt um zu zocken? Denn erst ab da drehen sich die Farben etwas...und Schlieren hab ich nichmal bei Quake3...also man kann auch kleinlich sein...
 
TeddyNutz schrieb:
Is ja gut, deiner is natürlich besser...aber ich frag mich trotzdem, wer 85° vonna Seite aufn Monitor guckt um zu zocken? Denn erst ab da drehen sich die Farben etwas...und Schlieren hab ich nichmal bei Quake3...also man kann auch kleinlich sein...

Die Vorteile bei diesem TFT mit MVA-Panel (gegenüber einem TN-Panel) liegen klar auf der Hand:

- sehr großer Blickwinkel
- sehr gleichmäßige Ausleuchtung
- tiefe Farben
- die 250cd/m² Helligkeit ist optimal, da es nicht zu hell (Augen ermüden nicht zu schnell) aber auch nicht dunkel ist.

PS: das hat nichts damit zu tuen das meiner besser ist, hier sprechen nunmal Fakten für sich und wieso sollte man sich fürs gleiche Geld einen kaufen der ein wenig " schlechter " ist? Früher hätte ich mir als Zocker auch kein MVA Panel TFT gekauft aber jetz gibts nunmal super MVA Panel fürn guten Preis die zum zocken 100%ig geeignet sind! Denn ist das Disign natürlich Geschmackssache zudem ich am TFT auch keine Lautsprecher brauch! :)

EDIT: Hier mal ein Kommentar aus dem Prad Forum zum FP93GX
Zitat:
Ich hatte mir ja schon den Benq FP93GX auf den schreibtisch gestellt und war mit dem Farbverlauf und der grellen Ausleuchtung nicht zufrieden
Zitat Ende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren denn damals die Nachteile an MVA im Vergleich zu NT und gibt es diese beim Spielen nun nicht mehr? Bildqualität bei MVA soll ja besser sein. Und wenn man Spiele problemlos an dem FP91GP spielen kann, liegt der bei mir momentan vorne, da der FP93GX ja von der Helligkeitsverteilung her Mängel haben soll.

@conroe2006: Kannst du auch sagen, dass der FP91GP mit dunklen Spielen wie z.B. F.E.A.R. und auch allgemein mit anderen gut zurecht kommt. Habe mal gehört, dass einer dieser Monitore nicht so toll für CS sei.
 
Schuhmi schrieb:
Was waren denn damals die Nachteile an MVA im Vergleich zu NT und gibt es diese beim Spielen nun nicht mehr? Bildqualität bei MVA soll ja besser sein. Und wenn man Spiele problemlos an dem FP91GP spielen kann, liegt der bei mir momentan vorne, da der FP93GX ja von der Helligkeitsverteilung her Mängel haben soll.

@conroe2006: Kannst du auch sagen, dass der FP91GP mit dunklen Spielen wie z.B. F.E.A.R. und auch allgemein mit anderen gut zurecht kommt. Habe mal gehört, dass einer dieser Monitore nicht so toll für CS sei.

Ich selber spiele auch F.E.A.R und der TFt kommt damit super zurecht! Ich hatte vorher nen FP783 und NT Panel und da wars nicht so gut wie mit diesem jetz hier! Ja die Probleme beim MVA waren halt das schlieren was aber überhaupt nicht mehr der Fall ist! Also bereuen wirst du es nicht wenn du ihn kaufst und in Sachen Grafikbearbeitung , Video und Office ist er auch einfach Top! Es ist ebend ein super Allrounder mit dem man viel Spaß hat! Der Aufbau war sehr easy und nen DVI Kabel ist auch mit dabei !


http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1371623aba8&pid=10256&tpl=produktdetail.html
Ich hatte mein TFT hier bestellt und war wirklich super verpackt!!! Die meisten schicken einfach ie BenQ Verpackung aber der Shop nicht hat extra noch ne Verpackung und ging super schnell !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt. eigentlich dumme frage;)

aber irgendjemand hatte probleme in 1024 zu spielen, lag aber glaube ich an nem treiber fehler der grafikkarte
 
TFT BenQ FP91GP
Durchschnittspreis: 270 EUR
Hersteller Link: www.benq.de
Produktbewertung:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / 19 Zoll Bildschirmdiagonale / 1280 x 1024 Pixel Auflösung max. / 12 ms Bildaufbauzeit / Kontrastverhältnis: 450:1 / Helligkeit: 250 cd/m² / maximale vertikale Frequenz in Hz: 76 / Abmessungen: 410 x 168 x 422 mm

was spricht gegen diesen hier? sagt mir jetzt nicht die 10€ ;-) mfg.

Samsung SM940BF
Durchschnittspreis: 280 EUR
Hersteller Link: www.samsung.de
Produktbewertung:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 19,00 Zoll / Auflösung max.: 1280 x 1024 Pixel / Bildaufbauzeit: 2 ms / Kontrastverhältnis: 700:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / Pixelabstand: 0,294 mm / Betrachtungswinkel(H/V): 160°/160° / Gewicht: 5,1 kg / Abmessungen: 422 x 406 x 216 mm
 
vielfras schrieb:
TFT BenQ FP91GP
Durchschnittspreis: 270 EUR
Hersteller Link: www.benq.de
Produktbewertung:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / 19 Zoll Bildschirmdiagonale / 1280 x 1024 Pixel Auflösung max. / 12 ms Bildaufbauzeit / Kontrastverhältnis: 450:1 / Helligkeit: 250 cd/m² / maximale vertikale Frequenz in Hz: 76 / Abmessungen: 410 x 168 x 422 mm

was spricht gegen diesen hier? sagt mir jetzt nicht die 10€ ;-) mfg.

Samsung SM940BF
Durchschnittspreis: 280 EUR
Hersteller Link: www.samsung.de
Produktbewertung:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 19,00 Zoll / Auflösung max.: 1280 x 1024 Pixel / Bildaufbauzeit: 2 ms / Kontrastverhältnis: 700:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / Pixelabstand: 0,294 mm / Betrachtungswinkel(H/V): 160°/160° / Gewicht: 5,1 kg / Abmessungen: 422 x 406 x 216 mm

Für mich spricht das TN Panel dagegen und das für 10 Euro mehr!

vielfras schrieb:
TFT BenQ FP91GP
Durchschnittspreis: 270 EUR
Hersteller Link: www.benq.de
Produktbewertung:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / 19 Zoll Bildschirmdiagonale / 1280 x 1024 Pixel Auflösung max. / 12 ms Bildaufbauzeit / Kontrastverhältnis: 450:1 / Helligkeit: 250 cd/m² / maximale vertikale Frequenz in Hz: 76 / Abmessungen: 410 x 168 x 422 mm

was spricht gegen diesen hier? sagt mir jetzt nicht die 10€ ;-) mfg.

Samsung SM940BF
Durchschnittspreis: 280 EUR
Hersteller Link: www.samsung.de
Produktbewertung:
Beschreibung/Details: LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 19,00 Zoll / Auflösung max.: 1280 x 1024 Pixel / Bildaufbauzeit: 2 ms / Kontrastverhältnis: 700:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / Pixelabstand: 0,294 mm / Betrachtungswinkel(H/V): 160°/160° / Gewicht: 5,1 kg / Abmessungen: 422 x 406 x 216 mm

Für mich spricht das TN Panel dagegen und das für 10 Euro mehr!
Im übrigen hat der FP91GP keine 12 ms sondern 8 ms !
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die es interessiert - siehe link

http://www.3dchip.de/Technologie/2006/GrundlagenLCD/LCD2.php
mfg. vielfras
 
gibt es vom FP91GP auch eine 17" Version?
Ist bei dem Samsung 940BFauch so da gibt es den 740BF.
Will nämlich nicht so viel zhalen und mir reicht ein 17" TFT vollkommen aus.

Überlege mir die ganze Zeit den Samsung SyncMaster 740BF u holen, aber der hathalt einen TN Panel
 
also ich hab den Samsung 940BW, ist ein Widescreen und meiner Meinung nach der beste von den 19 Zöllern ;) kostet zwar etwas mehr ( GEIZHALS: 230€) als die Konkurrenz von Acer oder Videoseven aber er ist es wert! auf prad.de findest du ein kleines review eines users

EDIT: Hier im Hardwareluxx forum findest du auch ein review eines users
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann man nun auch beruhigt zum gx greifen, oder ist der gp doch deutlich besser?
weil die 40eur würd ich mir gern sparen :d
kann einer evtl vor und nachteile auflisten?
noch eine günstigen gamer tft für um die 200?
 
ich denke mal

fp93gx vorteile:

- reaktionszeit (2ms)
- wandmontage

fp93gx nachteile:

- tn panel
- helligkeitsverteilung (ausleuchtung)
- niedrigerer kontrast als gp
 
Schuhmi schrieb:
ich denke mal

fp93gx vorteile:

- reaktionszeit (2ms)
- wandmontage

fp93gx nachteile:

- tn panel
- helligkeitsverteilung (ausleuchtung)
- niedrigerer kontrast als gp


Naja in Warheit hat der aber keine realen 2 ms sondern auch nur 8 , das ist einfach nur der ms wahn und soll natürlich den Verbraucher beeindrucken! Darüber steht auch einiges bei Prad.de!
Wo haste denn jetz bestellt oder hast ihn schon den GP?
Berichte denn mal!
 
Schuhmi schrieb:
ich wollte mir den fp91gp in den nächsten 2-3 tagen bestellen:d


ich habe den Samsung BF930 4ms.... super Teil bin total zufrieden.....
 
Franzbrandwein schrieb:
Naja in Warheit hat der aber keine realen 2 ms sondern auch nur 8 , das ist einfach nur der ms wahn und soll natürlich den Verbraucher beeindrucken!

MVA-Panels haben einfach ne längere Reaktionszeit als TN Panels... Vielleicht solltest du dich erstmal über die Funktionsweise der verschiedenen Techniken informieren, bevor du hier son Unsinn loslässt... Das hat nichts mit "ms Wahn" wie hier so oft und gerne gesagt wird zu tun, sondern ist einfach technisch bedingt. Einfach zu sagen "der hat auch 8 ms obwohl da 2 steht" ist nun wirklich nicht das wahre.... Also: informieren => schreiben

Und was auf prad.de steht oder nicht interessiert auch überhaupt nicht, in solchen Foren (oder den meisten Foren generell) haben eh nur sehr wenig Leute wirklich Ahnung, die anderen lesen sich dann entweder Threads von denen, oder von denen die meinen Ahnung zu haben durch, denken das wäre der Weisheit letzter Schluss und springen auf den Zug mit auf,..
 
OldNo7 schrieb:
ich habe den Samsung BF930 4ms.... super Teil bin total zufrieden.....


Jop, ich hab auch seit nem Jahr den SyncMaster 930BF von Samsung und kann mich absolut nicht beklagen. Weder beim Spielen noch sonst wo.
Testweise mal Q3A mit ca 300 fps gespielt...ohne probleme....
Damals hat der noch 390 Euro gekostet, dürfte inzwischen aber auch um einiges billiger sein :)
gruß KeKz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh