Franzbrandwein
Neuling
- Mitglied seit
- 02.09.2006
- Beiträge
- 581
DarkSea schrieb:MVA-Panels haben einfach ne längere Reaktionszeit als TN Panels... Vielleicht solltest du dich erstmal über die Funktionsweise der verschiedenen Techniken informieren, bevor du hier son Unsinn loslässt... Das hat nichts mit "ms Wahn" wie hier so oft und gerne gesagt wird zu tun, sondern ist einfach technisch bedingt. Einfach zu sagen "der hat auch 8 ms obwohl da 2 steht" ist nun wirklich nicht das wahre.... Also: informieren => schreiben
Und was auf prad.de steht oder nicht interessiert auch überhaupt nicht, in solchen Foren (oder den meisten Foren generell) haben eh nur sehr wenig Leute wirklich Ahnung, die anderen lesen sich dann entweder Threads von denen, oder von denen die meinen Ahnung zu haben durch, denken das wäre der Weisheit letzter Schluss und springen auf den Zug mit auf,..
Und das was du sagst stimmt so auch nicht!
Denn hast du wohl keine Ahnung! Schonmal was von Overdrive gehört?
Und klar da hat meine keine Ahnung in prad aber du natürlich! *Kopfschüttel* Ich habe den TFT hier selber und bin ein viel Zocker und da darf nichts schlieren also kann ich den auch sow eiter empfehlen! Ich denke bevor du mich hier rügen tust solltest du dich erstmal richtig informieren! Ein MVA Panel hat wie hier schon erwähnt mehr Vortiele gegenüber ein TN Panel! Nen Kumpel hat übrigens den BenQ GX mit den tollen was waren es 2ms LOL und sicher schliert da nichts aber die BildQuali etc ist bei weitem nicht so gut wie bei dem mit MVA und über die Ausleuchtung die schon sehr wichtig ist darüber rede ich erst recht nicht! Hast du üebrhaupt schonmal zwei TFTs gesehen die nebeneinander gestanden haben sprich TN Panel und MVA Panel? Ich meine aktuelle Modelle keine alten denn da gabs Probleme mit den MVA PAnels und Games sprich schlieren! Im Gegensatz zu TNs können sie nämlich volle 16 bit Farbtiefe darstellen (16,7 Mio. Farben). Die TN-Dioden schaffen pro Diode meist nur 6 bit, weswegen vor allem im Bereich der Graustufen Farben wegfallen, was bei dunkelen DVDs bei sehr genauem hinschauen auch auffällt. PVA-Dioden (oder auch S-IPSs, wenn ich mich recht erinnere) schaffen bis zu 10 bit, so dass hier keine Farbübergänge "kastriert" werden müssen. Zusammen mit dem besseren Blickwinkel bieten diese Displays also meist eine deutlich bessere Darstellung .
Im übrigen hat er seine Wahl ja schon getroffen und er wird berichten!
http://www.tecchannel.de/client/438426/
Zuletzt bearbeitet: