Suche Erfahrungen mit Notebook Grafikkarten!

Leech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
3.295
Moin

Suche hier Leute die mir persönliche Erfahrungen mit Notebook Grafikkarten vermitteln können.

Auf Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News habe ich schon viel gelesen, was mich aber ehrlich gesagt nicht viel weierbringt.

In verschiedenen Foren habe ich z.b. auch gelesen das Leute mit einem Notebook wo eine 4650 drin verbaut ist, WoW in ICC 25 mit 30 - 40 Fps spielen.

Und wenn ich auf Notebookcheck die Liste der Spiele aufrufe, sehe ich zwar mit wieviel Fps WoW in welcher Einstellung läuft, nur weiss ich nicht wann diese genannten Fps auftreten. Beim Questen, in einer Hauptstadt, in ICC 25 (was mich am meisten interessiert).


Vielleicht spielt ja hier der ein oder andere WoW auf einem Notebook, geht ICC 25 und kann mir sagen mit welcher Graka es bei ihm in welchen Einstellungen läuft.


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mal anders gefragt: welche Desktop-Kombination reicht denn dafür 100%ig aus? Da kann man sich ja sicher viel simpler informieren, und könnte dann wiederum die 4650 mit einer Desktopkarte vergleichen.

Und: was hast Du übrhaupt vor? Je nach Budget bleibt Dir ja eh nix außer einer bestimmten Graka XY.
 
Das Notebook wäre in erster Linie für WoW. Alles andere zock ich größtenteils an der Konsole.

Vielleicht wenns erscheint noch Diablo 3.

Also so wie ich WoW mit dem Rechner aus meiner Sig spiele, in 1680 x 1050 bin ich voll und ganz zufrieden.

Vielleicht ist auch der Vergleich mit dem Rechner meiner Freundin besser: X2 7750 BE + 2GB Ram + Ati 4670 war das glaub ich mit 512MB.

Und auch bei ihr läuft in Icc 25 alles gut. Ab und an gibts beim Trashbomben Probleme aber damit kann man leben.
 
ab ca. 1200 bekommt man eine Mobile HD5870 mit core i5-Quad...
das müsste doch reichen oder ;)
 
HAtte vorhin irgendwo nen Notebook mit 5850 gesehen. Cpu war glaube ich auch nen i5 und das lag bei etwas über 800 Euro.

Wie gesagt die Seite Notebookcheck ist zwar gut und schön, nur hilft mir nicht wirklich viel weiter.
 
Und wieviel wilsst du ausgeben?
i5 Quad reicht digge und "über" der 5870m kommt nur noch mobiles SLI/CF....und die 480m....welche das Akku in Kombination mit nem i7 in 30min leer saugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ICC 25er ist teilweise ganz übel, da schwitzt sogar mein Desktop mit einem Core2Duo E6600 und ner Geforce 260-216.

Auf meinem Notebook mit i5-520 und einer Geforce 335M lief letztens ICC 25er bei maximal ca. 32fps bis runter auf ca. 10fps (AOE, viele Trashmobs autsch) je nach Kampf.
Auf meinem Desktop spiele ich ICC 25er mit minimal fps um die 20fps, glaub ich.

ICC 10er läuft wesentlich flüssiger auf beiden System, auf dem Notebook eher zwischen 20/30 und 40 dann.

Mit ICC 25er wirst du in jedem Fall die größeren Schwierigkeiten haben. Da hilft auch das runterschrauben der Grafiksettings nicht wirklich was. Auf meinem Notebook habe ich eine bunte Mischung an Einstellungen, Texturquali ejweils auf max, Partikeldichte auf max, proj. Texturen an, Sichtweite mittel.

Alles in allem spielt es sich so locker auf dem Notebook in ICC25er.
Achja Auflösung ist 1366x768 auf Notebook und 1280x1024 auf Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf deinem Desktop mit ner GTX 260 ICC 25 so schlecht läuft, muss da ja irgendwas falsch laufen.

Weil mit meiner GTS 250 und auf 1680 x 1050 läuft es ohne Probleme.

Also was ich bis jetzt so gehört habe, schreckt mich eher ab. Da kann ich mir dann auch beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand mit einem Notebook mit ner 4650 in ICC 25 alles auf Max hat und es super läuft.

Geht halt darum das wir keine Lust mehr auf diese fetten Tower hier haben die ja schon etwas Platz wegnehmen.

Und bis jetzt klingt es so, da ich zwei Notebooks kaufen müsste das ich unter 2800€ aufwärts nicht davonkomme.
 
die WoW Engine ist einfach veraltet und skaliert schlecht. Ich spiele grafisch weit anspruchsvollere Spiele mit meinem Desktop mit mehr fps als WoW.
Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einem "normalen" Notebook WoW Raids mit 60fps oder sowas spielen könnte (wobei, das ist relativ, wenn man nur rumsteht und nix macht, ist das ganz einfach zu erreichen ;)). Auch die besten Notebook Grafikkarten sind noch wesentlich schlechter als mittelpreisige Desktopkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sollte ich das Thema wohl doch lieber lassen und mir was anderes einfallen lassen um Platz zu sparen.

Weil ab einer gewissen Summe ist dann auch Schluss und wenn man mit Karten wie der 4650 z.b. nichts werden kann, macht es auch keinen Sinn.

Vielleicht sollte ich doch drüber nachdenken lieber 2 Cubes zu besorgen oder sowas in der Art. Da komm ich wohl auch wesentlich billiger weg.
 
Also meinst du das ein Mobiler i5 mit 5850m für ca.800Euro/Stk bzw Mobiler i5 mit 5870m ab 1150 Euro/Stk nicht ausreicht?
..eine 5870m 1GB hat fast doppelt so viel dampf wie eine GF335m und mehr Vantage Punkte als eine GTS250 oder limitiert da die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn bei "speziellen" Desktopreplacement Notebooks aus? Kenn mich da mit der Ausstattung nicht aus, aber vielleicht solltest du dich da mal umsehen. Portabel sind die Dinger dann aber nicht mehr. Billiger wäre man da wahrscheinlich mit nem kleinen HTPC Gehäuse oder sowas. Hach da gibts doch mittlerweile so viele Möglichkeiten um einen großen Tower zu umgehen
 
auf meinem xmg5 mit gtx 260m und p9700 (2,8er dualcore) läuft die sache rund
bei einem fetten raid in 1680x1050....

aber kauf dir zum zocken nen glare display
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh