Hallo liebe Luxxer's
Da mein aktuelles GTX-460 SLI Setup langsam echt überfordert ist, suche ich nun einen würdigen Ersatz. Doch nun der Reihe nach...
1.)
Aktuell benutze ich zwei GTX-460 im SLI-Verbund. Mein Ziel ist es, aktuelle Spiele wieder in schöner Pracht spielen zu können. Star Citizen und GTA V zählen zu meinen Highlights 2015. Abgesehen vom Gaming brauche ich keine Grafikleistung...
2.)
Mein System
Mainboard: Gigabyte z77x-UD3H [Klick]
CPU: Intel i5-3570K @ 3.4GHz (Standardtakt) [Klick]
RAM: 2x Corsair Dominator Platinum (Total 8GB) [Klick]
Sound: Asus Xonar Essence [Klick]
Grafik: 2x GTX 460 SLI [Klick]
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P9 850W ca. 2 Jahre alt [Klick]
3.)
Die Preisobergrenze liegt bei ca. 500 Euro (Exkl. passende Wasserkühler). Preis/Leistung ist mir nicht sooo wichtig, aber sollte trotzdem noch im Rahmen sein.
4.)
Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur sind mir nicht so wichtig. Erstens habe ich mit 850W ein gutes Polster und zweitens werde ich die Karten mit Wasser kühlen (wie bisher).
5.)
Mit den ganzen Kabel und Schläuchen wirds schätzungsweise ab 330mm Kartenlänge mühsam/kritisch.
6.)
Aktuell nutze ich einen Eizo FORIS FG2421 [Klick]
In Zukunft könnte ein 3 Monitor Setup oder auch ein Occulus Rift in Frage kommen.
Der i5 schnurrt im Standardtakt, könnte aber noch übertaktet werden.
Zusätzliche Infos:
Ich möchte nach dem Kauf mindestens 2-3 Jahre Freude am Spielen haben (Mit den jetzigen Karten hab ich es ca. 4 - 5 Jahre ausgehalten).
Ich habe daran gedacht wieder ein SLI System aufzubauen ... Falls ihr das für sinnvoll haltet (In diesem Fall würde ich auch bis ca. 700 - 800 Euro gehen)
Die Karten werden mit Wasser gekühlt... Die Karte sollte entweder das Referenzdesign haben, oder es sollten entsprechende Wasserkühler vorhanden sein.
Ich habe mir folgende Karten bereits angeschaut:
Zotac GTX 780Ti AMP!
GTX 970
GTX 980 (Preis/Leistung?)
Was haltet ihr von diesen Karten? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für euren Rat
Da mein aktuelles GTX-460 SLI Setup langsam echt überfordert ist, suche ich nun einen würdigen Ersatz. Doch nun der Reihe nach...
1.)
Aktuell benutze ich zwei GTX-460 im SLI-Verbund. Mein Ziel ist es, aktuelle Spiele wieder in schöner Pracht spielen zu können. Star Citizen und GTA V zählen zu meinen Highlights 2015. Abgesehen vom Gaming brauche ich keine Grafikleistung...
2.)
Mein System
Mainboard: Gigabyte z77x-UD3H [Klick]
CPU: Intel i5-3570K @ 3.4GHz (Standardtakt) [Klick]
RAM: 2x Corsair Dominator Platinum (Total 8GB) [Klick]
Sound: Asus Xonar Essence [Klick]
Grafik: 2x GTX 460 SLI [Klick]
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro P9 850W ca. 2 Jahre alt [Klick]
3.)
Die Preisobergrenze liegt bei ca. 500 Euro (Exkl. passende Wasserkühler). Preis/Leistung ist mir nicht sooo wichtig, aber sollte trotzdem noch im Rahmen sein.
4.)
Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur sind mir nicht so wichtig. Erstens habe ich mit 850W ein gutes Polster und zweitens werde ich die Karten mit Wasser kühlen (wie bisher).
5.)
Mit den ganzen Kabel und Schläuchen wirds schätzungsweise ab 330mm Kartenlänge mühsam/kritisch.
6.)
Aktuell nutze ich einen Eizo FORIS FG2421 [Klick]
In Zukunft könnte ein 3 Monitor Setup oder auch ein Occulus Rift in Frage kommen.
Der i5 schnurrt im Standardtakt, könnte aber noch übertaktet werden.
Zusätzliche Infos:
Ich möchte nach dem Kauf mindestens 2-3 Jahre Freude am Spielen haben (Mit den jetzigen Karten hab ich es ca. 4 - 5 Jahre ausgehalten).
Ich habe daran gedacht wieder ein SLI System aufzubauen ... Falls ihr das für sinnvoll haltet (In diesem Fall würde ich auch bis ca. 700 - 800 Euro gehen)
Die Karten werden mit Wasser gekühlt... Die Karte sollte entweder das Referenzdesign haben, oder es sollten entsprechende Wasserkühler vorhanden sein.
Ich habe mir folgende Karten bereits angeschaut:
Zotac GTX 780Ti AMP!
GTX 970
GTX 980 (Preis/Leistung?)
Was haltet ihr von diesen Karten? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für euren Rat