Suche Externen Kopfhörer Verstärker / Soundkarte 600 ohm

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

vllt. hat hier jemand einen einigermaßen günstigen und guten geheim Tipp für sowas.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fx audio dac x6, besser und teurer topping dx3pro

Zuletzt bearbeitet:
600Ω sind nicht gleich 600Ω. Kommt immer auf den Treibern an, wie leicht oder schwer er sich antreiben lässt. Vergess den FX Audio X6 als auch der Topping DX 3 Pro, die sind nicht wirklich für Kopfhörer mit mehr als 300Ω geeignet, wenn man auch mal laut hören möchten.
Geeignete KHV sind z.B. S.M.S.L SP200 + zusätzlichen DAC oder der JD Labs Element II.

Zuletzt bearbeitet:
Soll aber auch einigermaßen günstig sein und für die Beyerdynamic 600Ohm Varianten sind die genannten völlig ausreichend.

Wie kommst du auf die Idee die würden nicht reichen wenn dir selbst für nen 250er 990 der onboardchip reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, selbst für den recht leicht anzutreibenden Beyer mit 600Ω reichen die nicht, wenn man gerne auch mal laut hören möchte. Selbst mit aktivierten Gain reichen die beiden nicht aus um einen 600Ω Kopfhörer an seine Grenze zu bringen. Der Topping DX 3 Pro schafft es mit aktivierten Gain gerade so meinen DT990 250Ω ins Schwitzen zu bringen.

Edit:
Hier eine Empfehlung die ich in einem anderen Thread bekommen habe...Gut und Günstig... ;)
[Kaufberatung] externe Soundkarte KHV (alternative für Soundbalster G6) - Seite 3

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn nen 600er beyer mal gehört mit dem dx3pro oder schlussfolgerst du das aufgrund der Erfahrungen mit dem 250er?

Dein link funktioniert nicht.

*edit* Ach du bist der Clown der den dx3pro im lowgain benutzt und sich über fehlende Reserven beschwert, jetzt wird mir einiges klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein DX3 Pro einen 250Ω nur mit aktivierten Gain an seine Grenze bringt, wie soll es dann bei einem 600Ω Hörer aussehen? Bestimmt nicht besser. Davon ab kannst du das im mittlerweile 278 Seiten langen Thread zum DX 3 Pro bei audiosciencereview. nachlesen, da gibt es User die einen 600Ohm Beyer haben und unzufrieden sind, deshalb haben diese User den DX3 auch zurückgeschickt.
Besitzt du auch nur einen kleinen Funken Kompetenz? Ich bezweifle es, einfach irgendwas Posten ohne sich selbst zu informieren... Kennt man von deiner Person schon aus anderen Threads…

Zuletzt bearbeitet:
Große Worte für jemanden der exakt einen Kopfhörer, vielleicht ein oder zwei dac/amps hatte und sein gesamtes Wissen aus Forenthreads bezieht.

Aber Hauptsache im Forum groß die Fresse aufmachen und so tun als wüsste man wovon man redet.

Wow, mehr ist dir nicht eingefallen. Das ist in einem Thread der bisher 8 Posts hat bereits dein dritter Fehler… Vielleicht kommst du ja selbst drauf. Interessant und amüsierend zugleich was du glaubst zu wissen, was ich probiert habe oder besitze.

Back to Topic.
@TS, welches Budget steht dir zu Verfügung und welche Kopfhörer hast du, was sind deine Präferenzen. Ohne Angaben fällt es schwer gute Empfehlungen auszusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Hauptsache im Forum groß die Fresse aufmachen und so tun als wüsste man wovon man redet.

sagt der richtige^^ ...der alle im Audio segment als idioten, noobs, clowns, trolls beschimpft, selbst 0 plan hat, keine eigenerfahrung, selbst anscheinend alles selbst ausm Internet bezieht und selbst wahrscheinlich 5 € China Headset auf Onboard Sound betreibt :)

Mann muss echt sagen, selbst zu den Weihnachtsfeiertagen keine Empathie, Nettigkeit - immer noch dabei, nur dabei, sein runtergemache von leuten auszuleben und zu perfektionieren, so das sich keiner mehr ins Audiosegment wagt, weil da hartgekochtes Ei alles wegmobbt ... denn das kann Omlett..mobben, runtermachen, niedermachen, fertigmachen.. offensichtlich mit Jahrelangem Training - Jeder normale Mensch hätte n paar nette Worte parat, ist gar nicht in der Lage so gemein zu sein, weder sich dagegenzustemmen - wie denn auch "hallo ich bin neu im Forum vs 6 Jahre - mobbing-training = geh weg troll" ...

echt super..

Naja wat solls.

Frohe Weihnacht Omlette, zeig mal Weihnachtspirit, ahb uns lieb :)

Wow...
Back to Topic...

Yep..

vllt. hat hier jemand einen einigermaßen günstigen und guten geheim Tipp für sowas.
mfg

An den TE ; den Typ (Omlette) einfach ignorieren, weitersuchen, der Typ hat auch mein Creative AE-9 Post, sowie meine suche nach externer Soundkarte im Forum schwer behindert und kaputtgemacht - Bin jetzt solzer Besitzer eines Vincent DAC-1 - den, wenn ich auf den Typen hören würde, sicherlich niemals empfohlen bekommen hätte.

Kann dir leider selbst wenig zu günstigen Teilen helfen, da bin ich schon seit 20 Jahren rausgewachsen.
Was für die zukunft, etwas was man die nächsten 20 Jahre behhält, hinsparen könnte ; https://www.vincent-tac.de/produkte-nach-typ/phono-kopfhoerer-vorverstaerker/khv-1.html

Enjoyd die Feiertage :)

Zuletzt bearbeitet:
FX-Audio DAC X6 reicht für einen Beyer mit 600 Ohm (880 und T1)

Ist klanglich nicht der beste, aber hohe Pegel schafft er. Immerhin Zimmert er noch 90mW an 600 Ohm. Das ist ein guter Wert. Schafft sonst keiner in den Preisbereich.

Sorry Jungs, aber owlmaTh hat schon recht. Und er weiß auch wovon er spricht.
Er ist kein neuling in dem Thema.
Andere anwesende aber anscheinend schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön freekymachine ist hier, wie war deine Suche nach nem Class A DAC? Keinen gefunden und musstest deshalb den Vincent nehmen? Sachen gibt's.

@TE nimm den FX audio dac x6. Der ist aus Preis/leistungssicht hervorragend und wird spielend mit deinem Kopfhörer fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@TE nimm den FX audio dac x6. Der ist aus Preis/leistungssicht hervorragend und wird spielend mit deinem Kopfhörer fertig.
Und weil du genau weißt was für Ansprüche der TE hat und auch genau weißt was der TE für Kopfhörer hat, steht deine Aussage in Stein gemeißelt.

Fachliche Kompetenz? In nicht vorhandener sozialer Kompetenz kaum zu überbieten. Lächerlich…

Und weil du genau weißt was für Ansprüche der TE hat und auch genau weißt was der TE für Kopfhörer hat, steht deine Aussage in Stein gemeißelt.

Fachliche Kompetenz? In nicht vorhandener sozialer Kompetenz kaum zu überbieten. Lächerlich…
Einigermaßen günstig.

Der DAC X6 ist günstig und sehr potent. Genug Leistung auch für 600 Ohm Hörer mit schlechten Wirkungsgrad.

Eine wirkliche Steigerung bekommt der TE erst ab rund 150€. Aber das ist nicht mehr "einigermaßen günstig"

Es wäre natürlich einfacher, wenn dir eine preislich Vorstellung haben.

Du hingegen verteufelst direkt alles, was Du nicht kennst. Und das ist ein recht großes Problem. Sowas ist keine Hilfe.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Hallo,

habe das MMX300 2nd Edition (600 ohm variante), höre querbet alles an musik rock metal classic hardstyle hardcore und preislich bis 200€, die Creative Soundkarte geht mir hart auf den Sack mit den Treibern.

Für die SK gibt es glaube ich Mod Treiber, probier erstmal die aus.

Naja, er hat nen Kopfhörer mit 600Ohm, das wird höchstwahrscheinlich ein Beyerdynamic sein. Soviele andere gibt es da nämlich nicht. Tatsächlich kann man es sogar auf T1, 880 Edition, 990 Edition oder MMX300 1st Gen. Theorethisch gibt es auch noch den alten Monoprice Retro, ich glaube der hatte auch 600Ohm Widerstand, das wars dann aber auch schon.

Da 880, 990 und MMX300 wesentlich häufiger anzutreffen sind als der T1 begrenze ich es mal auf die beiden (zumal man nicht nach nem günstigen DAC sucht wenn man nen 1.000€ Kopfhörer zuhause stehen hat, dazu spricht der TE von "Geheimtipp", zum Thema günstig gleich mehr).

Wenn jemand von "günstig" spricht, versteht der Großteil Deutschlands da nicht 300 oder 400€++ drunter (um mal bei deinem Beispiel mit dem Element 2 oder sp200 zu bleiben) sondern eher <100€. Natürlich ist das immer vom Kontext abhängig, aber das ist wohl selbst erklärend.

Von sozialer Kompetenz werden wir hier nicht anfangen da nicht bewertbar.

*edit* Habe das meiste hiervon geschrieben bevor die Antworten 14ff kamen, aber immerhin lag ich mit meinem Mutmaßungen richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendwelchen Gründen kann ich meinen Post leider nicht bearbeiten.

@TE Wenn du das mmx300 hast wirst du doch sicherlich auch das Mikrofon an dem Gerät anschließen wollen oder? Da du bereits Ärger mit ner Creative Karte hast wirst du sicherlich nicht begeistert sein wenn ich die ne soundblaster x g6 empfehlen würde ;)

Die Alternative dazu wäre ein schiit Fulla 3, gibt es über schiit.com oder schiit-Europe.com und liegt mit 130€ gut im Budget.

Bin zwar nicht vom Fach (lese paar gute reviews andeswo) aber vllt. abwarten und fragn was der TE möchte und was er für einen Kopfhörer hat; z.B. welchen Wiederstand sein Kopfhörer hat und welche Empfindlichkeit, dann schaut auf den output-Wiederstand des Verstärkers.

Topping dx3 pro Version 1 hat noch einen Ausgangswiederstand von 1 Ohm (die Version macht aber bei vielen Probleme), Version hingegen von ~ 10 Ohm.
Auch so beim Aune X1S Pro vo ~ 6 Ohm, und Aune X1S 2020 (verbessert) von ~ 10 Ohm.

Sorry Jungs, aber owlmaTh hat schon recht. Und er weiß auch wovon er spricht.
Er ist kein neuling in dem Thema.

Sicher ? Ich mein, wenn er so bewandert ist, warum ist er dann verdammt nochmal nicht hilfsbereit, erklärt, nimmt sich Zeit und korrigiert seine Sprache ?
Das klingt nicht unbedingt wie Harald Lesch, was er da von sich gibt sondern eher wie Erkan und Stefan.

Ich hab n paar seiner Posts mal angeguckt und ja, teilweise kann er n bisschen Hilfestellung geben, aber leider sind 50% seiner Posts nur fertigmach Posts anderer Leute, die keineswegs das Wort "Diskussion" verdienen. Kein einziges Mal hab ich das Gefühl gehabt, das er auch nur im Ansatz Audiophil ist, weder jemals gesehn das er jemand anderen das Wort zuspricht oder akzeptieren kann das es auch andere Audiogeräte gibt, die man evt selbst nicht nutzen würde aber dennoch eine daseinsberechtigung/für Käufer gut wären.

Naja, keine Lebenszeit verschwenden, sorry, aber selbst wenn er bewandert ist wie Harald Lesch in Audio, ist er trotzdem ******** - und das hilft einem dann 0, wenn man Profi ist aber keine sozialen Fähigkeiten wie Empathie oder Verständnis mitbringt. So ein Lehrer hatte ich mal - Genie in Mathe, aber alle seine Schüler hatten 3 Punkte Durchschnitt, weil er einfach nix an Mann bringen konnte.

Vielleicht kannst du ihm mal Nett zusprechen, das er angenehmer im Forum wird, so könnte man dann wirklich von seinem Wissen profitieren.

Happy Holidays :)

Aus irgendwelchen Gründen kann ich meinen Post leider nicht bearbeiten.

@TE Wenn du das mmx300 hast wirst du doch sicherlich auch das Mikrofon an dem Gerät anschließen wollen oder? Da du bereits Ärger mit ner Creative Karte hast wirst du sicherlich nicht begeistert sein wenn ich die ne soundblaster x g6 empfehlen würde ;)

Die Alternative dazu wäre ein schiit Fulla 3, gibt es über schiit.com oder schiit-Europe.com und liegt mit 130€ gut im Budget.

tatsache habe ich das noch vergessen zu erwähnen :d ein mic in sollte es auch haben.

Ich möchte das Ding auch eher zum Musik hören als zum "Gaming" und nein die Software von Creative ist einfach ein graus, die ZxR unter Windows 10. Andauernd spinnt dieser voice changer kram schaltet sich ohne hinweis ein, merkt man daran wenn man im discord oder ts auf einmal super leise ist, obwohl volume regler auf 100% und wenn man dann den test macht in der creative software dann hört man das man mega leise ist, wenn man dieses stimmenveränderungsteil einmal anmacht und ausmacht ist man wieder normal laut.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Fulla 3, der kommt ohne Softwarepaket, haste keinen Ärger damit.

@freaky

Hilfsbereit: Ich investiere meine Freizeit um völlig Fremden im Internet unentgeltlich bei der Lösung von Problemen zu helfen. Ich finde das ist hilfsbereit, gut, ich gehe nicht auf die Straße und hole obdachlos in mein Haus, aber das ist auch etwas viel verlangt.

Erklärt: Ich habe erklärt, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass dies meist gar nicht gewollt ist. Und warum die Mühe machen wenn es niemanden interessiert?

Nimmt sich Zeit: Ich nehme mir soviel Zeit wie ich für notwendig halte.

Sprache: Ich bin noch nie einem Hilfesuchenden unfreundlich gegenüber gewesen, ich werde in meinem Ton erst dann direkter wenn jemand anfängt Unsinn zu erzählen und so den TE falsch berät, ob bewusst oder nicht ist für mich dabei egal.

Audiophil: Stimmt, ich würde mich selber ebenfalls nicht als Audiophil bezeichnen. Audiophil ist für mich ein extrem negativ behafteter Begriff. Audiophil stellen sich Klangkristalle auf ihre Lautsprecher, sprechen von Kabelklang und glauben sie könnten nach Minutenlangen umbauen ihres Setups Unterschiede heraushören (wo wir wieder bei Punkt Sprache und Unsinn wären, das kann unser Gehirn nämlich schlicht nicht).

Und ich akzeptiere jeden der sich für 800€ nen DAC und für nochmal 500€ nen KHV ins Wohnzimmer (oder wo auch immer hinstellt). Ich habe hier in dem Thread den dx3pro und fx audio dac x6 empfohlen, dazu noch den Fulla 3. Keines der Geräte würde ich aber selber, aus unterschiedlichsten Gründen nutzen (ich mag das Orange Display vom dx3 pro nicht und ich brauche den mikrofoneingang des Fulla 3 nicht), trotzdem habe ich sie empfohlen weil sie für den TE gut wären.

Du siehst also, deine ganze Kritik an mir ist völlig an den Haaren herbei gezogen.

Thema Empathie: Der TE sucht nen KHV, er will nicht mein bester Freund werden. Er kann also meine Hilfe annehmen oder auf irgendwelche Ahnungslose hören die vielleicht netter sind als ich ist mir völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Fulla 3, der kommt ohne Softwarepaket, haste keinen Ärger damit.

@freaky

Hilfsbereit: Ich investiere meine Freizeit um völlig Fremden im Internet unentgeltlich bei der Lösung von Problemen zu helfen. Ich finde das ist hilfsbereit, gut, ich gehe nicht auf die Straße und hole obdachlos in mein Haus, aber das ist auch etwas viel verlangt.

Erklärt: Ich habe erklärt, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass dies meist gar nicht gewollt ist. Und warum die Mühe machen wenn es niemanden interessiert?

Nimmt sich Zeit: Ich nehme mir soviel Zeit wie ich für notwendig halte.

Sprache: Ich bin noch nie einem Hilfesuchenden unfreundlich gegenüber gewesen, ich werde in meinem Ton erst dann direkter wenn jemand anfängt Unsinn zu erzählen und so den TE falsch berät, ob bewusst oder nicht ist für mich dabei egal.

Audiophil: Stimmt, ich würde mich selber ebenfalls nicht als Audiophil bezeichnen. Audiophil ist für mich ein extrem negativ behafteter Begriff. Audiophil stellen sich Klangkristalle auf ihre Lautsprecher, sprechen von Kabelklang und glauben sie könnten nach Minutenlangen umbauen ihres Setups Unterschiede heraushören (wo wir wieder bei Punkt Sprache und Unsinn wären, das kann unser Gehirn nämlich schlicht nicht).

Und ich akzeptiere jeden der sich für 800€ nen DAC und für nochmal 500€ nen KHV ins Wohnzimmer (oder wo auch immer hinstellt). Ich habe hier in dem Thread den dx3pro und fx audio dac x6 empfohlen, dazu noch den Fulla 3. Keines der Geräte würde ich aber selber, aus unterschiedlichsten Gründen nutzen (ich mag das Orange Display vom dx3 pro nicht und ich brauche den mikrofoneingang des Fulla 3 nicht), trotzdem habe ich sie empfohlen weil sie für den TE gut wären.

Du siehst also, deine ganze Kritik an mir ist völlig an den Haaren herbei gezogen.

Thema Empathie: Der TE sucht nen KHV, er will nicht mein bester Freund werden. Er kann also meine Hilfe annehmen oder auf irgendwelche Ahnungslose hören die vielleicht netter sind als ich ist mir völlig egal.

Hallo,

das Teil kann dann auch mit dem Beyerdynamic MMX 300 2nd edition 600 ohm umgehen=

mfg

Schwierig, liefert 40mw bei 300 Ohm. Aber du hast halt auch nicht besonders viele Alternativen.

Kannst es noch mit dem sharkoon Gaming dac und nem passenden trrs Adapter probieren, vielleicht reicht dir das ja schon.

Schwierig, liefert 40mw bei 300 Ohm. Aber du hast halt auch nicht besonders viele Alternativen.

Kannst es noch mit dem sharkoon Gaming dac und nem passenden trrs Adapter probieren, vielleicht reicht dir das ja schon.

bis 200€ gibt es keine gute auswahl,was ihr wärmstens empfehlen könnt?

Für die Creative Karte hatte ich etwa genauso viel ausgegeben, solange die software funktioniert hat war die auch okay für das was ich mit gemacht habe und da ich darauf kein Bock mehr hatte dachte ich etwa in der Preisklasse würde es auch etwas externes geben, kenne mich da leider garnicht aus, mit externen audio interfaces.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch den schiit Hel, der kostet aber 235€.

Das Problem ist der mikrofoneingang, externe Geräte mit Mikrofoneingang sind halt absolute nieschenprodukte.

Die ganzen audiointerfaces a la focusrite scarlett solo, 2i2, steinberg ur22 etc kannste komplett vergessen, die sind vom khv viel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm für das mic doch einfach eine Kabelverlängerung und leg die neben/hinter den KHV.
Ich würde deswegen jedenfalls nicht anderweitig Abstriche machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie wäre es mit einem Little Dot1+ Röhrenverstärker? Der hat bei 300 Ohm immer noch 150mW Leistung. Für 600 Ohm finde ich keine angaben, aber könnten noch so zwischen 70-100 mW liegen. Wissen tue ich es aber nicht.

Auch finde ich bei Beyer keine Leistungsangaben für die 600 Ohm Version der MMX300er. Selbst für die DT990er, die es in 3 Versionen gibt (32, 250, 600 Ohm), gibt es im Datenblatt auch nur eine Angabe und zwar 100mW für alle drei Versionen.
War es nicht so das die Treiber der MMX300er auf den der DT990 aufbauen?

Ich hatte ja auch schon Probleme meine DT990pro mit Leistung zu versorgen. Ich kann es nur so beschreiben, wenn es bisschen Lauter wurde und der Bass dazugekommen ist, ist der ganze Ton zusammen gesackt. Die ersten 2-3 Bassschläge waren noch gut und dann wurden sie sehr leise.
Ich hatte auch schon mehrere Soundkarten versucht gehabt, von meiner internen Soundkarte über die 60€ DACs von Amazon bis hin zur Asus STX 2, die ja auch mit 600 Ohm wirbt. Bei allen das gleiche, als würde eine Limiter aktiv. Ich höre bis auf Rap und Hip Hop alles Querbett. Das verhalten hatte ich bei allen Techno Arten am meisten.

Dann habe ich mir mal den Little Dot bestellt und gleich behalten, bei dem gibt es kein Limit und auch kein Absacken. Gut ich habe auch nur die mit 250 Ohm aber ein versuch wäre es wert.

Als Externe Soundkarte könnte man ja so was in der Richtung USB DAC nehmen die dem Little Dot zuspielt. Ein Mikroeingang hat das Ding auch.

Ich selber verwende noch meine Interne Soundkarte vom Mainboard, dort gehe ich aber über ein TosLink Kabel auf ein Adapter der das dann wieder in Chinch umwandelt da mein Mainboard so dermaßen Störgeräusche von der Grafikkarte verursacht das selbst ein USB DAC da nicht mehr geholfen hat.

Gruß

Nur dass der little dot mk1 verzerrt sobald man ihn anmacht. Da ist bendors Idee mit der Klinkenverlängerung fürs Mikrofon und dann einfach nen normalen dac/amp schon eleganter.

Mag sein das der ins Warme Verzerrt, aber ich hatte schon mehrere USB DACs durch und alle haben Limitiert, klar wenn man Zimmerlautstärke hört dann nicht. Wenn man aber gerne etwas Lauter hört, dann war es für mich die einzige Bezahlbare Lösung.
Ich habe zumindest keine andere Tonhöhe wahrgenommen als ich den Little Dot zwischengeschaltet hatte. Aber ich habe auch kein Super Dupper geschultes Ohr das auf jede Nuance in der Tonhöhe achtet. Zumindest nutze ich kein einzigen Equalizer mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh