[Kaufberatung] Suche Fernseher bis max 1000€

Noxxphox

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2014
Beiträge
399
Hallo,

Bin hier eher stiller Mitleser meistens, da ich im PCGHX Forum aktiv bin, möchte aber für den Kauf mit mehr Meinungen als nur dort einholen.
Meine Anforderungen bisher wären:
- 55 bis 65" (eher 65", aber ich nehme gerne Alternativangebote in 55" an)
- 4K UHD
- Smart-TV (weis garnicht obs die noch ohne gibt)
- WLAN, gern auch mit noch einem LAN Anschluss
- Gute Schwarzwerte (fürs zocken)
- Min 2 3 HDMI Anschlüsse
- Min 1 2 USB Anschlüsse

Verwendet würde er für Netflix und fürs zocken. Die guten Schwarzwerte sind mir wichtig, weil ich Horror Games liebe, und die nur mit guten Schwarzwerten richtig gut zur Geltung kommen.
Empfehlung der Abstands bei UHD 65" ist was ich gefunden habe, so 2,50m - 2,70m. Bei Mir sind ca. 2,60m - 2,80m möglich.
Mein Plan war den Abverkauf nach Weihnachten abzuwarten, und was mitzunehmen wenn die Lager leer werden sollen für die neuen kommenden Geräte.
Braucht ihr noch irgendwelche Informationen? Mir fallen grad nicht mehr Sachen ein, aber ich liefere Informationen natürlich gerne nach.

Und zum Abschluss noch ein paar Fragen:
1. Macht es einen nennenswerten unterschied, ob der Fernseher 4096 × 2160 oder 3840 × 2160 kann? Hat das irgendwelche Qualitativen Auswirkungen?
2. Gibt es bei Fernsehern auch welche mit geringerer Reaktionszeit? Niedrige wäre wünschenswert fürs zocken

Schon mal im Voraus vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein konsolengaming. PC mit Controller.
Eventuell kommt später ne Konsole wieder, aber hauptsächlich PC.
Oled hat doch burn in Probleme wenn ich mich nicht irre oder? Beim mehrere Stunden zocken soll es Probleme geben können das sich z. B. Die menus und status leisten einbrennen. Außerdem sind die deutlich teurer.
Dann lieber nen richtig guten led
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nur bin ich zu geizig für ü1000€ weil der Fernseher so extrem viel wohl garnicht genutzt wird. Klar ist es ne längerfristige Investition, sollte es zumindest sein.
Der letzte Fernseher hat mich glaub keine 600 gekostet und war damals ein gutes mittelklasse/ gehobeneklasse auslaufmodel.
Habt ihr eher Tipps in diese Richtung? Bei mir kommt beim Kauf jetzt nicht auf ein paar Wochen an, falls dann ein Nachfolger kommt und das Vorgängermodell billiger wird.

Edit: Sitzentfernung etwa 3m. Hab in meiner geistigen Umnachtung bis zum Anfang der Sitzfläche gemessen, man sitzt auf ner Couch natürlich hinten angelehnt. Außerdem kann ich den neuen Fernseher locker 15cm weiter hinten positionieren, was aufgrund des ungünstigen anschlusspanels beim alten bisher nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe , weil ein Freund von mir auch nicht unmengen Geld in TV investieren mag diesen empfohlen.

Samsung UE55NU8009 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Streaming @ Netflix und Amazon Prime Video und Xbox One X sind seine Prioritäten und wird dafür täglich verwendet.
Natürlich auch Blu-Ray´s.

Er ist sehr zufrieden damit und der TV kann sogar 1440P @ 120 HZ was selbst sogar über die One X möglich ist. (erst ab der 55 Zoll Variante)

Smart TV soll gut funktionieren und Netflix und Amazon Apps laufen tadellos.
Er ist sehr angetan bei Filmen die HDR 10 unterstützen.

Dieser TV macht 1.000 Nits bei HDR 10 was eigentlich passen sollte.

Hier wäre noch ein Link zur 65 Zoll Variante Samsung UE65NU8009 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

man kann den Samsung UE55NU8009 nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich habe den erst am Black Friday für 699, -€ gekauft (unschlagbarer Preis).
Leider hat meiner aber immer wieder mal kurze Microruckler die man deutlich wahrnimmt (zumindest bei mir) stört mich aber nicht so stark, als das ich ihn umtauschen muss, sollte man aber erwähnen, da das Problem in vielem Foren schon genannt wurde.

Grüßle Cilly

Schöne Feiertage :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja davon hatte ich auch gehört. Vielen Dank für die Empfehlung, aber was mikroruckler angeht bzw. Generell ruckler, bin ich etwas empfindlich. Hast du eventuell noch alternative Tipps?
Bei Samsung liest man leider bei einigen Modellen bzw Serien davon. Das ist mit ein Grund warum ich nicht einfach irgendeinen Fernseher kaufe, abgesehen vom besten P/L gibt es Eigenarten bei den Geräten die man selbst beim googeln nicht alle findet. Deswegen setzte ich ja auf das community Wissen :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh