GODzilla
Enthusiast
- Desktop System
- GODzilla VII (2023)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- ASUSTek TUF GAMING X670E-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2x 16 GB KINGSTON FURY Beast Black DDR5-6000 CL36-38-38
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- Display
- 34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
- SSD
- M.2 Kingston FURY Renegade 500GB / M.2 Patriot Viper VP4300 Lite 2TB / SSD Samsung 870 EVO 2TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- LG Electronics BH16NS40.AUAU
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1220
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W (80+ Gold)
- Keyboard
- Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100 mbit ▲5 mbit
Und da habe ich gleich zwei Probleme: 1.) Ist der UKW-Empfang generell eher schlecht als recht und 2.) Habe ich wo es geht auf LED-Technik gesetzt und einige der LED-Leuchten (vor allem die, welche diese normalen Halogen-Strahler vom Typ MR16 ersetzen) stören den Radio-Empfang.
Jetzt suche ich nach Alternativen.
Zum einen wäre freilich das Ersetzen von den beiden UKW-Radios in Küche und Bad durch DAB+ Radios. Meist sind die aber relativ teuer. Außerdem stünden die in beiden Räumen eher relativ weit oben auf dem Schrank, es müssten also unbedingt Geräte mit Fernbedienung sein sowie auch definitiv keine mit Batterie-Betrieb. Nehme da gerne Vorschläge an.
Vielleicht geht es aber auch simpler und gleichzeitig effektiver?
Ich habe in der ganzen Wohnung guten WLAN-Empfang, eigentlich bräuchte es eigentlich auch nur zwei Brüllwürfel mit WLAN-Anbindung und schon könnte ich streamen. Oder aber zwei Lautsprecher mit Bluetooth-Empfang, da könnte ich die Musik vom Handy streamen.
Ideen, Vorschläge? Vielen Dank im Voraus.
Jetzt suche ich nach Alternativen.
Zum einen wäre freilich das Ersetzen von den beiden UKW-Radios in Küche und Bad durch DAB+ Radios. Meist sind die aber relativ teuer. Außerdem stünden die in beiden Räumen eher relativ weit oben auf dem Schrank, es müssten also unbedingt Geräte mit Fernbedienung sein sowie auch definitiv keine mit Batterie-Betrieb. Nehme da gerne Vorschläge an.
Vielleicht geht es aber auch simpler und gleichzeitig effektiver?
Ich habe in der ganzen Wohnung guten WLAN-Empfang, eigentlich bräuchte es eigentlich auch nur zwei Brüllwürfel mit WLAN-Anbindung und schon könnte ich streamen. Oder aber zwei Lautsprecher mit Bluetooth-Empfang, da könnte ich die Musik vom Handy streamen.
Ideen, Vorschläge? Vielen Dank im Voraus.