Suche günstige und gute Maus

SamSoNight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
1.291
Ich brauch langsam mal eine neue Maus, da meine 10€ Logitech Value mit der Zeit einbisschen obsolet wird.
Bin Rechtshänder, hab große Hände und laut Razerseite benutze ich den Claw Grip. Die Maus sollte, wenn möglich unter 30€ kosten (mit Versand)
Bei Atelco hier um die Ecke gibt es die Razer Krait für 25€, wäre die für mich angebracht? Ich bin kein Hardcore Gamer und spiele meistens CS:S und Supreme Commander (RTS). Ich brauch keinen Makro-Schnickschnack, hauptsache angenehmes Gefühl in Spielen, gute Ergonomie und gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krait ist die meistbenutzte maus in war3 ( RTS game wie du bereits sachtest)
ansonsten intelli oder wmo für 30 bzw. 10 €. Krait für 25€ ist ok
zur krone würde ich dir net raten :d in den anderen thread findet man keine einzige seite wo nicht mind. 3 bescherden über die maus aufkommen.
 
Ich würde die Diamondback 3G in die engere Wahl nehmen. Die ist etwas größer als die Krait und somit eher für große Hände geeignet, hat mehr Tasten und einen etwas besseren Sensor. Allerdings liegt diese etwas über deinem Budget.
 
Ich zock mit einer OCZ Dominatrix und kann diese nur wärmstens empfehlen (sofern noch kaufbar)
Nach den Logitech G5, G9 und Razer Diamondback Pleiten bei mir, ist das seit meiner 1. Zockerstunde die beste Maus, die ich in Händen halten durfte und ich hatte schon viele Mäuse.
 
kannst dir auch mal die deathadder anschauen, ideal für große hände und sollte nur geringfügig über deinen budget liegen.
 
viele kiddis kaufen ihre Maus halt weil ein Pro Gamer damit spielt aber meiner meinung nach sollte die maus einem Persönlich gut liegen und alles was ü20€ ist, is meistens gut von der technik.

Also würde ich mal zum MediaMarkt oder Satur bei dir in der nähe gehen Mäuse liegen da meist offen rum zum testen. Schauen welche dir am besten in der Hand liegt und dir am besten gefällt und die dann kaufen ;)
 
viele kiddis kaufen ihre Maus halt weil ein Pro Gamer damit spielt aber meiner meinung nach sollte die maus einem Persönlich gut liegen und alles was ü20€ ist, is meistens gut von der technik.

Liegt vielleicht daran das sie erkennen das diese Mäuse besser sind als dieser 50€kram scheiss wo sowieso alles kaputt geht siehe razer / roccat krone :wink:
Und wer den ganzen zusätzlichen scheiss braucht wie sens mitten im game ändern ist eh nicht mehr zu helfen
 
Ich hab mir mal die MX518 angeguckt und mir gefällt sie wirklich sehr gut! Am Wochenende werde ich mal nach MM oder Saturn fragen und gucken, ob sie eine haben.
 
bei der MX518 kannst du echt nichts falsch machen... bin mit ihr sehr zufrieden!
 
Mx518 is wirklich ne gute maus :) Aber ich würde dir wenn du , wie du sagtest , große hände hast , auf jeden fall dringendst von der Krait abraten! die is viel zu klein !!!!

nach mäusen kannst du übrigens auch mal in meiner signatur schauen
 
Kann ich bei der MX518, die Daumentasten mit 2 versch. Befehlen belegen, einen für Windows und einen Befehl für bestimmte Spiele und die wechselt dann automatisch?
 
vergessen zu sagen "auf hochen niveau"
auf turnieren sieht man die top20 der spieler mit dieser maus spielen, kleine ausnahmen gibt es.

mal auf die idee gekommen das die die maus evtl gesponsort bekommen , oder gewonnen haben :fresse: ?

mit ner mx510/18 o.ä wären zumindestens die rechtshänder nicht schlechter als mit der krait
 
mal auf die idee gekommen das die die maus evtl gesponsort bekommen , oder gewonnen haben :fresse: ?

mit ner mx510/18 o.ä wären zumindestens die rechtshänder nicht schlechter als mit der krait

haha doch
oh man muss ich jetzt echt mit einem diskutieren der von mäusen keine ahnung hat? Glaubst du echt alle dort werden von razer gesponsort?
Wenn ich schon sehe wie manche hier die fetten schweren Mx510/8 mäuse erwähnen krieg ichs :kotz:
 
Wie ist eigentlich die OCZ Equalizer? Die gibts bei Atelco für 18,80€ (Fillialpreis). Laut http://www.techpowerup.com/reviews/OCZ/Equalizer/5.html ist die ja ziemlich schlecht, aber auf hartware.net und auch in Adr1ans Mäuse Guide wird sie empfohlen.

also ich hatte mal den A4Tech ableger in der hand und das gefiel mir auch ganz gut , zum testen hat es leider noch nich gereicht :)

Ich muss dazusagen in meinem Guide steht die auf Anfrage von vielen Usern die sie drinhaben wollten , also die hatte ich nich selbst in der Hand!
 
So ich konnte bei der Equalizer nicht widerstehen und hab sie heute gekauft. Liegt echt gut in der Hand und auch die Präzision ist super. Nur der Triple Threat Button schießt manchmal nur 2x und manchmal auch langsamer als ich selber klicken kann. Am besten ist der aber noch bei den Pistolen in BF2142
 
Ich mag die Logitech G3. Hab schon recht viele neuere Logitechs und Razers ausprobiert und bin immer zur G3 zurückgekehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh