[Gaming] suche günstigen Gaminglaptop

D34DLY

Enthusiast
Hi,
ich suche einen günstigen Laptop um ab und zu auch mal ein bisschen zu spielen.

Preislich habe ich mir ca 1000€ gesetzt

bislang habe ich mir den aktuellen Schenker A507 ausgeucht.

Gespielt werden soll: CS GO, PUBG, FIFA18 (wenn verfügbar)

die 1050TI sollte ausreichen oder?

Windows muss nicht vorhanden sein und auch keine Festplatte oder SSD

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hardware reicht aus, ja. Solides Gerät.
Auf notebooksbilliger.de gibts de Version "SCHENKER XMG A507-NBB" aktuell für 989 EUR mit 1000GB HDD + 128GB SSD und der 1050 Ti.

Mit dem i7 7700 ist das schenker doch günstiger oder übersehe ich etwas ?
(Es gibt momentan 50€ Cashback für kaufe bis 1500€)

Sind zwei unterschiedliche 7700. Im Schenker ist ein 7700HQ, eine Notebook-CPU mit 45W TDP, in dem verlinkten Clevo ist eine Desktop 7700 CPU mit 65W TDP. Die Desktop CPU kann höher takten und ist natürlich schon eine Ecke stärker. Die Frage ist, wie gut die Leistung in dem Clevo umgesetzt werden kann. Kann ich leider nicht mit Erfahrung dienen

Eben, eine Desktop CPU mit ner Mobilen zu vergleichen ist Quatsch. Es geht ja um günstige Zockerkiste mit 1050ti ohne OS, HDD und SSD. Und da ist das Clevo von Dubaro für knapp 700 € die günstigste Wahl. Da reicht sogar der Pentium vollkommen aus. Du kannst dir das A507 auch auf Dubaro konfigurieren und dir die 126 € für das Schenker-Label sparen. Support ist bei beiden gut:
Gaming Notebook: Clevo N850HK1 - dubaro.de
XMG A507 ADVANCED Gaming Laptop

okay
durch die 50€ Cashback ist das Schenker aber ein bisschen günstiger
wäre eine Intel i5-7600 desktop CPU vergleichbar schnell wie eine i7 7700HQ ?
sorry aber mit den Unterschieden von desktop CPU´s und mobilen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt :shake:

Hallo D34DLY,

die Intel Core i5 Modelle sind aktuell weiterhin Vierkern-CPUs ohne SMT, wohingegen ein i7-7700HQ eine Vierkern-CPU mit SMT ist. Meine Wahl wäre daher der i7-7700HQ. Bevor allerdings die CPU zum Flaschenhals wird - egal ob nun der Desktop i5/i7 oder Mobile i7 - begrenzt aber eher die Leistung der Grafikkarte.

Was ich damit sagen will: Von der CPU sollte die Entscheidung nicht hauptsächlich abhängig gemacht werden.

Grüße,
XMG|Thomas

Ok stehe nun vor der Entscheidung ob es ein Clevo W650KK1 mit i5 7400 und Gtx 1050ti für 798€ wird oder ein Clevo P650 mit i7 7700hq und Gtx 1060 für 1010€

habe mir jetzt das P650 bestellt...
da kommt dann meine Samsung 850 500gb und eine 3tb HDD
später dann noch ein bisschen Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh