Suche günstiges Soundsystem

Katanae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
378
Hi,
ich suche ein Boxensystem für meine X-Fi und evtl für den Einstatz am Fernseher.

Da ich es nebem den headset nur sekundär benutze, sollte es nicht zu teuer sein.
Habe an das Concept "E" gedacht, jedoch ist mir das eigentlich auch etwas zu teuer.

Es kann auch ruhig 2.1 sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Kantanae

Also das Concept E kostet zur Zeit 149 Euro und das ist es allemal Wert!!
Wenn du weniger ausgeben willst, schau einfach bei einem Saturn oder Mediamarkt vorbei da haben die immer was. ;-)

Aber ich würde lieber das CEM nehmen, du wirst es nicht bereuen!

MFG Azad
 
Ist der Unterschied zwischen dem CE und dem CEM sehr gravierend?
Ich möchte das System nicht sooo laut aufdrehen und möchte auch die Bässe nicht so laut stellen, dass mein Monitor umherläuft. ^^
 
melde auch interesse an, da es die boxen meiner 15 jahre alten anlage von pappi für damals sagenhafte 800 DM nicht so tun, wie ich mir das vorgestellt habe :shake:
kratzen, wenn am PC voll aufgedreht und boxen viiiiiiiiiieeeel zu gross :heul:
aba hammasound, wenn man am rechna die lautstärke auf ~60% macht und dann am verstärker aufdreht :coolblue:
(aber eben zu grosse boxen :()
 
Teufel Concept E <kostet 99€ hat massig druck und dein haus / zimmer bebt !
Habe selber die etwas bessere Version und die hat soviel druck das wenn ich hier normal sitze und nur 10% aufdrehe mein pony immer in die luft fliegt :d, mfg. SPR1NGER
 
Oh Sorry Freunde da habe ich glatt vergessen mein Concept E Magnum richtig (149 Euro) zu betiteln. Also man kann auch leise hören ohne das im Nebenzimmer alle aufschreien, allerdings ist es laut (ansichtssache was laut ist) einfach schöner. Die MP3's klingem einfach klasse, wenn die Quali stimmt.

Call of Duty 2 klingt Sagenhaft, man hat das gefühl mitten drin zu sein.

Und über DVDs wie Soldat James Ryan muss ich nicht sprechen, das beste was ich je gehört habe. Kennt jemand von euch eine Seite wo ich sehe welche Filme mit DTS sind ?

MFG

Azad
 
also ich hab das sharkoon audics 5.1 und bin damit eigentlich ganz gut zufrieden, man merkt halt dass es nicht an teufl ran kommt aber man kann es fein justieren und der klang und der bass ist echt nicht schlecht wobei das ganze nur um die 70 euro rum kostet!
 
Das Sharkoon Audics kostet sogar nur noch 54 EUR exkl.

Sind die Satelliten in dem Set aus Plastik oder was kannst du noch zu dem Set sagen?
 
die satelitten sind aus plastik, stimmt schon.

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem set, die kabel sind halt fest an den satelliten, aber die länge ist großzügig bemessen, meine rear-boxen stehen ca 4 meter hinter mir.

die boxen wurden auch mal in der hardwareluxx printed getestet und die pc games hardware hat die boxen als preis/leistungssieger drin. hier mal ein paar berichte:

http://www.gamestar.de/tests/sound/surround-set/28556/

http://www.gamestar.de/tests/sound/surround-set/28556/

kommt halt nicht an teufel ran, aber für den preis ist das system echt genial!
 
Besteht die Möglichkeit der Wandmontage bei den Satelliten?
 
Macht es Sinn zu den Teufelboxen dickeres Kabel mitzubestellen?
Habe gehört, dass die Boxen dann besser klingen.
 
l1qu1d schrieb:
Besteht die Möglichkeit der Wandmontage bei den Satelliten?

kann ich später gucken, ich bin momentan bei meiner freundin. die standfüße kann man aber auf jeden fall abmachen und ich glaube dass die satelliten auch öffnungen für eine wandmontage haben, ich guck aber später mal nach, dann kan nich es dir zu 100% sagen.

halterungen sind aber leider nicht dabei, nur die standfüße.
 
Stand in einem Testbericht.
Man solle 1,5mm Kabel benutzen, da man so das volle Potenzial des Systems ausnutzen könne.
Ich guck mal, ob ich den Test wiederfinde.
 
Moin!

Ich empfehle das TEAC XL-20 System (2.1) für schlappe 33 €.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZE31

Hab es jetzt 2 Monate und kann nicht klagen. Nach Softwaresoundeinstellunge läuft es optimal, satte tiefe Bässe und klare Höhen. Selbst wenn man es richtig krachen lassen will und richtig aufdreht, klingst alles sehr sauber ohne jegliche Klirrgeräusche.

Meine Leute haben alle Logitech und die sagen auch das die TEAC-Boxen besser klingen.

MFG
 
Ich würde das Teufel System empfehlen, da weiß man zumindest was man hat.
Achja als Anhängsel, Sound ist ein Subjektives empfinden - manche meinen selbst ein 5.1 Soundsystem von Medion hat satten klaren Sound, andere dagegen meinen es klingt Blechern und schlecht bis geht nicht mehr. ;)
 
Ich kann aufjedenfall das Logitech x-530 empfehlen,habe mir es selber geholt und für den Preis echt der HAMMER!

http://geizhals.at/deutschland/a105285.html

Satelitten können auch an die Wand montiert werden,also ich finds klasse für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch wenns billig sein soll, zum CE oder Creativ tendieren.
das CEM bin ich von ab, hat damals selbst im 10qm raum probs gehabt auf std.settings.

der heutige sub hält zwar Tempmäßig länger durch, aber immer noch nicht zufriedenstellend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh