Suche Gafikkarte

xst1

Neuling
Also ich hab ein Core 2 Duo E6300 und brauch noch ne vernünftige PCI-e GraKa.
Ich hab mal an ne Leadtek PX-7600GT gedacht mit nem zalman VF700 AlCu Lüfter. Ich will die GraKa nicht übertakten.
Kann mir jemand sagen welche Karte am besten zum Zocken ist?

Preisspanne: max. 160€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Rain da nur zustimmen, das ist das Beste, was du für das Geld neu kriegen kannst.

Je nach Preis kommt vielleicht sogar eine von Haus aus übertaktete Karte in Frage, dann übernehmen die das für dich :)

Was is bei der 7600 GT passiv besser oder anders?

Die kostet doch mehr, als er ausgeben wollte. Außerdem find' dass er mit dem Zalman schon gut beraten wäre, sowohl von der Temperatur, als auch von der Lautstärke her.

Edit: Nimm statt des VF700AlCu lieber den VF700Cu, weil der quasi das selbe kostet und noch etwas besser kühlt.

Was ist denn das Einsatzgebiet? Wohnzimmer? Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die PX-7600GT hat en Kühler und kostet nur 153€

21€ also zusammen 174€ wie die passi gekühlte . Was is dan besse passiv oder aktiv?
Aso Einsatzgebiet: In meinem Zimmer, also Spiele. Hat ich aber doch oben gesagt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ein einfaches gehäuse (Name kA) mit 3 Lüftern. Aber wo wir grad bei Gehäuse sin kann mir jemand ein ganz einfaches Gehäuse(Midi-Tower) mit Seitenteilen sagen. Soll sehr wenig kosten, Farbe ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
xst1 schrieb:
Einsatzgebiet: In meinem Zimmer, also Spiele. Hat ich aber doch oben gesagt oder?

Ups, habe ich übersehen, sorry :)

Ich schätze mal, dass MSI sich schon was dabei gedacht hat, als sie die passive Version gemacht hat. Sollte dein Gehäuse also gut durchlüftet sein, dann ist die ganz gut.

Aber wenn dein Rechner eh nicht besonders leise ist, ist der Zalman etwas besser. Weil je kälter die Karte bleibt, desto besser.

Kennt niemand ein günstiges Gehäuse (auch noname is auch egal) so um die 10€?

Also ich finde die Palit 7600 gt in der Preisklasse sehr gut. Der Preis ist super und sie ist sogar veon Werk aus höher getatktet.

Wenn sie zu laut ist kann man dann immernoch einen Zalman VFX00 montieren.

edit: Ich seh grad, dass in der Geizhalsbeschreibung 3DC Links stehen, die nicht zum Vorteil der Karte sind ;)

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr´maln link zu irgendeinem test mit vergleichswerten oder benchmarkergebnisse oder sonst irgendiwe sowas in der art

mfg janis

Janis schrieb:
habt ihr´maln link zu irgendeinem test mit vergleichswerten oder benchmarkergebnisse oder sonst irgendiwe sowas in der art

mfg janis

Hallo eine gute Übersicht findest Du im aktuellen Perfomancerating bei CB. Hier gibt bei HWL gibt es aber auch gute Reviews mit Ratings.

Achte immer auf das Testsystem, denn ein starker Prozessor macht auch was aus.

Gruß,

jpr

Ja laut diesem test dinge da, wäre die Leadtek PX-7600GT doch die beste oder wie is das da alles zu verstehen?

Was würd die denn kosten? Und haste die übertakt oder irgendwas dranrumgbastelt^^?
Und kannste mal paar pics machen?
P.S.: Kann mi mal jemand sagen welch dann besser zum zocken is? die x1800xl oder die 7600GT?

Zuletzt bearbeitet:
Die X1800XL ist schneller wie eine 7600GT, die ATI ist mit einer 7800GT zu vergleichen. Preislich bin ich ungefähr in deinem Preisrahmen.

Ja kannste mal en link zu nem datenblatt von der schicken und mal einen genauern preis nennen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh