[Kaufberatung] Suche Gamer Mauspad

Loopi

Enthusiast
Hi,
Vor gut 4 Jahren habe ich mir das Gamer Fatal1ty Mauspad für 20€ gekauft, super großes Teil.
Das Ding ist/war wirklich klasse, nunja.. aber jez nach 4 Jahren ist das dann doch schon ziemlich geschrubbt, Oberfläche ziemlich abgenutzt und hat "Wellen" an jeder Seite.

Nun brauche ich ein neues, am liebstn vergleichbar oder gar besser, brauch zwar nich ganz so rießig zu sein aber schon etwas größer als normal und min. 0,4cm Höhe haben.

Habe da schon ein paar Sharkoons angeschaut aber naja.. alle zu dünn und rutschen...

Könnt ihr mir ein paar empfehlen ?

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Welche Maus nutzt du?

Ich kann dir das Razer Destructor sehr empfehlen, es hat super gleiteigenschaften mit meiner Logitech G9x.
Auserdem ist es extrem haltbar und nutzt sich so gut wie null ab!

Ich denke du nimmst das Razer Destructor, da du ja anscheinend auch eine Logitech G500 darauf nutzen wirst (Hat den selbern sensor wie die G9x und eventuell den selben glidepad typ, und diese sind bis jetzt von den ganzen mäusen die ich hatte die mit abstand besten!)
Auserdem thema abnutzung, da ist das Destructor ungeschlagen! Bei mir lief 7 monate ne MS X8 daruf und mit deren glides kannst du bestimmt von Hamburg bis kiel fahren, auf der autobahn... :fresse:

Das Puretrak habe ich in genau dem Theard schon vor paar Wochen angeschaut aber da hieß es nur aus den Staaten bekommt man es..

Ist das immernoch der Fall ?

SteelSeries QcK+ oder das Heavy. Günstig und gut. Das Puretrak musst direkt in den USA bestellen.

kannst auch bullyvr fragen der hat glaube ich sogar 2 talents.
den kenn ich nicht aber ich hab auch 2 Talents :d

Auch wenn ich finde, dass es ein verdammt geiles Pad ist wenn man auf wenig Widerstand steht, aber trotzdem relativ viel Kontrolle haben will (Qualität passt natürlich auch), ist es nicht so, dass das Talent der Heilige Gral ist, Präferenz spielt schon auch eine Rolle. ;)

Bin sowieso immer offen fuer Neues, werde mir wohl bald ne ganze Palette an Stoffpads zum antesten bestellen.

Die PureTrak Pads gibt es übrigens in Europa auch bei Gamegear.be, direkt in den USA fährt man aber billiger (gibt dort afaik auch 1 oder 2 andere Shops, die die Pads vertreiben).

PS: Hab gerade mein compLexity pad gebügelt :fresse:

Ja geht aus den US und A aber auch aus belgien ^^
Aber ein gescheites mousepad kostet am ende genausoviel wie ein puretrak talent

war ja nicht meine Idee, hab ja das Prob mit der teilweise unebenem/welligen Oberfläche, nach dem Waschgang und dem Beschweren mit Büchern meinte PuretRak ich soll es mal bügeln, hat nichts gebracht , jetzt bekomme ich wohl ein neues

Wieso steckt man ein Pad inne Waschmaschine ? xD
Habe mein Fatal1ty immer mit Wasser un ner Bürste sauber gemacht..

bei den puretraks geht das ;) da gibts extra eine anleitung dafür wie man ein z.B talent in der Waschmaschien wäscht :d
Bullveyr:
Echt mal wieder klasse service von Puretrak, musste deins dann einschicken ? oder bekommst du einfach nochmal eins ?
Habe ja auch wegen Verspätung noch ein kostenloses dazu bekommen xD

werds wohl nicht einschicken müssen (wäre auch alles andere als billig für mich), warte aber nach auf die Antwort von PureTrak, eilt ja auch nicht

das würde echt mal wieder zeigen das der service mehr als göttlich ist :d
Bekommst einfach noch eins oben drauf, wobei das mit den wellen garnicht so schlimm wäre.
Ich schicke dir mal ne PN, habe ien kumpel der ein talent sucht.

naja, es ist "schlimm" für mich, ich kann so mit dem coL pad nicht wirklich zocken ;)

Hmm, ziemlich gute sind:

Razer Goliathus Speed (Alpha, Beta, Omega oder so).. Alpha ist das größte (hab ich als lowsense) --> Xai + dieses Pad = PROgefühl^^
Razer Destruction --> ist ziemlich gut, kostet 40 euro, von große da du es nicht zu groß haben willst, wahrscheinlich gut

Wie schon gesagt. QcK Heavy hat 6mm und das QcK+ 4 mm. Preislich sind die günstig und gute Pads. Hab mein Heavy schon seit guten 3 Jahren und das sieht immer noch aus wie neu.

jo wenn nicht das puretrak talent dann das Steelseries Qck heavy
BIst du lowsenser ?

Naja wie mans nimmt, liege mit der Sens in CoD4 so bei 2.0 gilt das ? :d

Hi,
Mess einfach den Weg den du brauchst um eine 180° Drehung zu machen.Dann kann man schauen ob du Low sens spielst.
Achja:
QCK Heavy ist wirklich erste Sahne.Habs jetzt seit nem Jahr und es sieht noch aus wie neu.

Gruss

Megah

jop aber 360° sind genauer zumessen ;)
ich brauche bei css 45cm für 360° xD
2,5 ingame 550dpi und 1920x1200

Laut Windows Maus Einstellungen 3, also der 3. Strich ohne Beschleunigung natürlich !

Nicht die Windowssense. Die CPI oder DPI an deiner Maus. 400 oder 800.

Ok. Hab mal nachgesehen. Die Maus hat 800 DPI. Ingame hast auf 2 stehen. Dann ist das nicht wirklich Lowsense was du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich fahre nun schon länger mit einem Granitpad. Abnutzungserscheinungen = 0 ;)
Nachteile:
- bisher keine Lasermaus gefunden welche darauf funktioniert (springen wild oder machen gar nix)
- kalt beim Anfassen / Hand auflegen (-> Gelpad nutzen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh