[Kaufberatung] Suche Gamer PC um die 1000€

XCT

Neuling
Hallo ich suche eine gute Zusammenstellung für einen Gamer PC um die 1000€ und evt ne Empfehlung wo man das ganze dann bestellen kann. (Bisher nur bei Alternate bestellt)

Prozessor: 1055T oder 1090T evt.

Mainboard: ?

Ram: 4 - 6 GB ?

Festplatten: OS SSD ~60GB + 1 TB Daten

Gehäuse: NZXT Phantom sieht schick aus, leider recht teuer.

Graka: GTX460 OC 1024MB, evt 2x im SLI

Kühlung: Ne Ansehnliche Wasserkühlung würde mich interessieren, darf aber nicht allzu schwer im Aufbau sein , könnte preislich ruhig etwas nach oben gehen...

Danke ;)

Edit: geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du bitte das präfix entfernen da dies kein user review ist? Man kann das übrigens ;).

4 gb sollten normalerweise reichen und wenn es am3 wird, wären 6gb nicht so praktikabel.

Bei 1000 euro ist wenig platz für waku oder ist die von dem budget abgekoppelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Wakü könnte es dann ruhig etwas mehr werden. 4 GB -> AMD , 6GB -> Intel wegen Trippel Channel oder ? Könnte auch Intel werden alles so verlockend ^^ Jetzt wo der 950er nurnoch die Hälfte kostet...

auch wenn die leistung zweier gtx460 im sli-gespann verlockend klingt würde ich, falls du die lesitung überhaupt benötigst auf eine hd5870 setzen. da hat man deitlich weniger konfigurationsaufwand.

außerdem bist du, wenn du das sli gespann in die wakü integrieren willst gleich mal 160€ nur für gpu-kühler los.

würde das so in der art machen:

sind mit case ~900€.

eine alternative wäre, wie gesagt noch die ATI HD5870 (PCS+). dann wärst du bei ~1000€.

für eine ordentliche wakü kannst du auf jeden fall 300-400€ rechnen, wenn du die gpu mit integrieren willst. dazu würde ich mich im wakü-unterforum informieren.

hast du dich schonmal in das thema ssd eingelesen? die könnte man bei deinem budget eigentlich auch verbauen.

Das MSI Board ist ja recht günstig wo ist da der Haken ? Hatte bis jetzt nur irgendwie 150€+ Boards gesehen mit Crossfire und USB 3.0 SATA 600 etc. Außerdem gäbe es da ja diesen Bonus mit den 40€ von MSI soweit ich das mitbekommen hab..

Muss man nen Extra Prozessor Kühler nehmen ? Ist der von den Boxed AMD Teilen so schlecht ?

Wo würdet ihr bestellen ? Alles bei den günstigsten ? Ein Shop der gut ist? Habe wie gesagt bisher nur Erfahrungen mit Alternate.

Zur SSD: Stand im Eingangsposting das das ganz nett wäre ja ^^ 100€ für ne 60GB atm bei Alternate..viel billiger gehts wohl nit denk ich...

naja auf cf boards also mit amd chipsatz, läuft sli nicht (oder nur mit basteln und mod treiber/bios).

Das MSI Board ist ja recht günstig wo ist da der Haken ? Hatte bis jetzt nur irgendwie 150€+ Boards gesehen mit Crossfire und USB 3.0 SATA 600 etc. Außerdem gäbe es da ja diesen Bonus mit den 40€ von MSI soweit ich das mitbekommen hab..

Muss man nen Extra Prozessor Kühler nehmen ? Ist der von den Boxed AMD Teilen so schlecht ?

Wo würdet ihr bestellen ? Alles bei den günstigsten ? Ein Shop der gut ist? Habe wie gesagt bisher nur Erfahrungen mit Alternate.

Zur SSD: Stand im Eingangsposting das das ganz nett wäre ja ^^ 100€ für ne 60GB atm bei Alternate..viel billiger gehts wohl nit denk ich...

das board ist p/l-technisch top.

der boxed is halt sehr laut und oc ist damit kaum möglich

einfach alles bei geizhals.at in eine wunschliste packen und suchen lassen, bei welchem händler der gesamtpreis am niedrigsten ist. alternate ist ne apotheke!

falls du über eine ssd nachdenkst, würde ich mir mal die corsair force 60gb anschauen.

Was ist mit der OCZ Onyx 2,5" SSD 64 GB ? Kostet 50€ weniger als die Corsair.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Grafikkarte
GeForce GTX460 OC (Art.-Nr.: JCXYF7)
€ 192,90*

CPU
Phenom II X6 1055T (Art.-Nr.: HD2A72)
€ 183,11*

Lüfter
Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH (Art.-Nr.: HXLY34)
€ 43,99*

Festplatte
Onyx 2,5" SSD 64 GB (Art.-Nr.: IMGMNM)
€ 104,90*

Speicher
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (Art.-Nr.: ICIFGA)
€ 86,90*

Mainboard
870A-G54 (Art.-Nr.: GDEM10)
€ 81,90*

Optisches Laufwerk
GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
€ 17,99*

Festplatte
WD10EARS 1 TB (Art.-Nr.: AEBW22)
€ 57,90*

Zwischensumme:
Bissel unter 800€

Hab mir das jetzt mal so zusammen gestellt.. Gibts da noch Verbesserungesbedarf ? Orientiert sich an dem Vorschlag.. Mit Gehäuse und Netzteil wären es dann ca. die 1000€.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der OCZ Onyx 2,5" SSD 64 GB ? Kostet 50€ weniger als die Corsair.

kein aktueller controller und im vergleich recht schlechte werte.
würde auf jeden fall was neueres kaufen.

EDIT:

zu empfehlen sind alle laufwerke mit dem sndforce controller oder
die crucial c300 als erstes laufwerk mit sata6gb

Zuletzt bearbeitet:
OCZ Agility2 2,5" SSD 40 GB Hab ich noch gefunden, wäre eine mit Sandforce. 40GB sind eigentlich auch genug für die Systemplatte. Würd mich wundern mehr als 20GB überhaupt drauf zu bringen..

Kostet 99€, mag halt nicht soviel für die SSD ausgeben wenn es sich vermeiden lässt.

760€ Mit der SSD und der GTX460, für knapp 1000 wär dann sogar ne GTX480 drin.. Lohnt sich der Unterschied ? Will schon das es ne Weile hällt.. Atm gehts hauptsächlich um das hardwarehungrige FFXIV.

also 40gb wären mir zu wenig. vor allem sollte man eine ssd auch nicht maßlos vollknallen. 60gb sehe ich als minimum an.

du kannst die ssd ja auch erst mal weglassen und evtl später nachrüsten.

es ist höchsten eine gtx470 zu empfehlen. hier aber auch nur wenige, die leise werkeln. zb die amp! von zotac.

alternativ und schneller als die gtx460 ist die hd5850. hier bietet sich die pcs+ von powercolor an, da sie recht leise und übertaktet ist und noch ein spiel beiliegt.

ATI, kann ich ausschließen da ich die 3D Brille von Nvidia habe die nur damit funktioniert..

SSD Weglassen mag ich eintlich nicht, eher die normale Festplatte weil ich nen Fileserver mit 4TB hier stehen hab.. Oh alles so schwer ^^ Hat jemand ne SSD ? Ist der Vorteil groß? Mach auch Webdesign, d.h viele Browser offen, Dreamweaver, Fireworks, Mediaplayer, evt nen Spiel gleichzeitig...

Warum tendierst du eher zur 470 statt der 480 ? Preis/Leistung ? (
Palit GeForce GTX 480 für 429€ wäre hier im Fokus )

Dann doch die GTX460 glaub ich, kann mir jemand noch ein Board empfehlen wo ich notfalls ne 2. GTX460 für SLI unterkriege was nicht allzuteuer ist ?

Edit: Sehe grade das MSI Board kann Crossfire ? Hatte doch jemand geschrieben das nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
kann es, aber nur mit 8x/8x-lanes. vollwertiges crossfire bekommst du nur mit 890fx boards.

sli auf am3-boards ist kaum möglich.

nimm doch die hd5850, wenn du nicht an eine einzelne gtx460 glaubst.

SSD Weglassen mag ich eintlich nicht, eher die normale Festplatte weil ich nen Fileserver mit 4TB hier stehen hab.. Oh alles so schwer ^^ Hat jemand ne SSD ? Ist der Vorteil groß? Mach auch Webdesign, d.h viele Browser offen, Dreamweaver, Fireworks, Mediaplayer, evt nen Spiel gleichzeitig...

also ich habe mittlerweile die dritte ssd im system.
ich bekomme keinen rechner mehr, wo keine drin ist.
mit einer ssd ist wirklich multitasking möglich, das system reagiert schnell, ohne dass man auf was warten muss.
programme öffnen sofort, systemstart wird beschleunigt, der virenscanner kann z.b. im hintergrund arbeiten ohne das system träge zu machen.

also bei einem 1000€ rechner würde ich ganz sicher nicht an 40€ für eine vernünftige ssd sparen.
die 40gb versionen sind noch mehr beschnitten wie die 64/60gb varianten.
die sind das minimum was man nehmen sollte.

Danke für die vielen Ratschläge und Infos ! Derzeitige Konfig:

Phenom II X6 1055T
GeForce GTX460 OC
Phoenix Pro 2,5" SSD 60 GB (Sandforce)
WD15EARS 1,5 TB
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
870A-G54

Kosten: € 759,34 inkl. Versand

Gehäuse und Netzteil:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Asgard "GO GREEN 500 Edition"

Is nen Asgard II mit 500 Watt Netzteil für 84€

Gesamtkosten: ~840€

Erscheint mir Preis/Leistungsmäßig atm das beste. Gibts noch Verbesserungsvorschläge? Soll ich den Scyte CPU Lüfter mitbestellen auch wenn ich kein OC betrieben will ? Evt. andres Gehäuse oder Lüfter ? Evt. günstiges Wakü Set für die CPU ? (Gibt so eine CPU Mini Wakü bei Alternate für 70€ )

deinen ohren zuliebe würde ich über einen alternativkühler wie den mugen2 nachdenken.
auf dauer ist ein boxed kühler doch recht nervig.

den rest kannst du durchaus ohne probleme so nehmen.

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Asgard "GO GREEN 500 Edition"

Is nen Asgard II mit 500 Watt Netzteil für 84€

Gesamtkosten: ~840€

Erscheint mir Preis/Leistungsmäßig atm das beste. Gibts noch Verbesserungsvorschläge? Soll ich den Scyte CPU Lüfter mitbestellen auch wenn ich kein OC betrieben will ? Evt. andres Gehäuse oder Lüfter ? Evt. günstiges Wakü Set für die CPU ? (Gibt so eine CPU Mini Wakü bei Alternate für 70€ )

würde das case und das nt getrennt kaufen, da ich persönlich das verbaute nt nicht kenne. zb: Antec TruePower New TP-550 oder Coolermaster Silent Pro M500

und zur wakü: das it meine meinung: entweder richtig oder gar keine.

nur so als anhaltspunkt für die kosten einer wakü (grob überschlagen).

du brauchst: triple radi (50€), pumpe (40-70€), 3 lüfter (20€), kühler (30€), ausgleichsbehälter (20-30€), schlauch (10€), tüllen und kleinzeug (20-30€)

komme damit auf ungefähr 190-240€, die du ausgibst damit deiner cpu nicht zu warm wird.

Reicht ein 500W Netzteil auch, falls ich eine GTX480 nehmen würde ?

kommt auf das verbaute netzteil an und ob du vorhast zu übertakten.

Danke nochmal für die Hilfe ! Das wurde nun ebend bestellt: ( In der Hoffnung das das Netzteil reicht, sonst geht es zurück und ein anderes muss her)

Phenom II X6 1055T
Palit Geforce GTX480
Phoenix Pro 2,5" SSD 60 GB (Sandforce)
WD15EARS 1,5 TB
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
870A-G54
Asgard II + 500 Eco Netzteil
0815 Brenner
Mugen 2 Lüfter

Kosten ca. 1000€ , was ja meine Vorstellungen waren.

Mit dem NT mußt du halt testen.
Immerhin hats ja zumindestens 37A auf den 12V Schienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh