Suche Gaming-Bildschirm

serhat

Neuling
hab hier folgendes zuhause:
38533616je5.png

und nen TFT von Belinea (älteren)
der "glaube" ich nur 1024 x 768 zeigen kann...
alle spiele kann ich höchstens mit 1024 x 768 auflösung spielen, obwohl ich nen 88er hab^^
hängt vom tft ab oder ?
was könnt ihr mir so empfehlen, damit ich die power von 88er freisetzen kann ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem TFT kommste ned über die native auflösung!

CRT würde ich keinen kaufen! greife lieber zu nem hübschen widescreen modell, ab 21" ;) außerdem ist TFT von der qualli her besser und schont die augen

wie hoch ist dein preislimit? wenn um 300 dann würde ich dir zum samsung 940bf raten, hab ihn selber. Der hat nur "2ms" und 1280x1024.

um die leistung deiner graka auszuschöpfen würde ich den weg über AA und AF gehen! damit forderst du die karte mehr wie mit auflösung und ob jetzt 1680x1XXX oder 2000xWas auch immer, das bild ist mit mehr AA und AF besser als das was die paar pixel ausmachen.

bedenke außerdem das du dann in titeln wie crysis ecc. wohl kaum noch von einer überflüssigen leistung sprechen kannst, da wirste wohl eher froh sein wenn du einen TFT hast mit zwischen 1280 und 1600 um noch mit AA spielen zu können.

also, kann ich auflösung vergessen, und muss auf AA und AF setzen...
preis ist egal... 300€sind oki.
AA und AF muss man doch vor dem spielen am control panel ändern oder ?

und so ne gute karte müsste doch mehr als 1024 x 768

Deine Karte schafft eine Auflösung von 2560x1600 (Digital) ;)

Bei deinen Komponenten, würde ich mir auf jeden Fall einen 16:10 WS 22 Zoll TFT zulegen. Der hat eine max Auflösung von 1680x1050

Voll Gaming tauglich sind z.B:

VIEWSONIC VX2235wm
SAMSUNG SyncMaster 226BW
ASUS MW221U
LG Flatron L226WTQ
...und andere.

Wenn du Preislich flexibel bist, kannst du die ja auch mal die 8ms 21 Zöller mit S-PVA/S-IPS Panel von Eizo/Nec anschauen

cu

Auswahl gibt es reichlich. Ist nicht einfach den richtigen zu finden.

aha...
dann kann ich doch hohe auflösung und wenn ich noch AA und AF hoch mache, dann kann die karte ja zeigen was sie drauf hat oder ?

preislich bin ich nicht sooo offen.
ca. 300€wären okey

€ mein system steht da oben, wann versteht das bestimmt schon wenn man das alles durchgeht "bin ein Gamer :d"
also was für ein WS soll ich mir kaufen ?
soll ich mehr auf AA und AF setzen ?
oder mehr auf auflösung ?
oder mehr auf alle beide` ?

Aber der hat auch Overdrive am Start oder?

Der ViewSOnic nicht.

wennns reins ums zocken geht kan ich die GX (GamerVarianten) von BenQ sehr empfehlen. Habe selber einen FP71GX und habe schon den FP93GX+ mit 2MS im Auge. Es gibt auch bei Shootern, ich zocke z.B. css und 1.6 absolut keine Schlieren! In wie weit es die Varianten noch in größeren Größen gibt, weiß ich so ausm Kopf aber nicht.

hmmm sieht gut aus, ein bisschen zu teuer ^^

wie wärs mim 226 BW Samsung?! was heißt eigentlich dasmit dem Tn PAnel?!

hmm auch schön...

hab jetzt AA 4x und AF 8x oder soll ich AF 16x ?

aha...
dann kann ich doch hohe auflösung und wenn ich noch AA und AF hoch mache, dann kann die karte ja zeigen was sie drauf hat oder ?

preislich bin ich nicht sooo offen.
ca. 300€wären okey

€ mein system steht da oben, wann versteht das bestimmt schon wenn man das alles durchgeht "bin ein Gamer :d"
also was für ein WS soll ich mir kaufen ?
soll ich mehr auf AA und AF setzen ?
oder mehr auf auflösung ?
oder mehr auf alle beide` ?

Was bitte hat AA und AF mit dem Bildschirm zu tun?!

Am besten du eignest dir erstmal Grundkentnisse an.

Was bitte hat AA und AF mit dem Bildschirm zu tun?!

Am besten du eignest dir erstmal Grundkentnisse an.

Mach ich...

Alles was du brauchst ist ein 22" WS.

Hol dir entweder den Asus, Dell oder Samsung.. Deine Entscheidung, welcher dir besser gefällt...

Übrigens AA und AF sind Grafikkarten Filteroptionen

Kauf dir den ASUS MW201U, 20.1'' TFT ich habe die 19Zoll Version, ich habe mich verliebt^^ ich zocke sogar mehr und besser!-ehrlich! Verdammt Edles Teil, Sau Billig, Markenprodukt, und Widescreen! 2ms Reaktionszeit:d wer wird da nicht schwach;-)

Da gibs nur eins: KAUFEN!!!

mfg. Scrj256

da viele ASUS sagen dann kauf ich den ASUS.
hat einer noch was zu sagen ?
habt zeit bis morgen abend, dann kauf ich das teil...
also verbessrungs möglichkeiten sind noch offen...danke

Kauf ihn! kauf ihn:d

^Naja zumindest beoi Prad ist der der Dell 22"TN-ler der best momentan, nach Punkten.....xD^^

hmmm, sagt mir welches model ihr meint.

Dell 2407wfp 24"
?

ohaaa 700€sind echt zu viel :(
wahrscheinlich muss ich den ASUS kaufen, aber wenn einer ´was besseres kennt der bisschen mehr kostet... könnt ihr empfehelen^^

Ich kann mich der Meinung anschließen, dass du dir für dein System am Besten ein 22'' WS-Monitor zulegst, das bringt beim Spielen wirklich richtig fun mit dem großen Bild. Für um die 300€ könnte ich dir den Lenovo D221 empfehlen oder wenn es günstiger sein soll, den V7 L22WD oder den Acer Al2216W(s)d oder den LG 226WT (ohne Q).

Die GTX wird für die Auflösung + AA und AF locker ausreichen. Habe ne GTS und die macht da keinerlei Probleme.

übertreffen deine den ASUS ?
(leistungsmäßig natürlich)

Ich hatte den Asus selbst nicht vor mir stehen, aber ich habe gelesen, dass der wirklich schlecht sein soll. Das größte Problem hat er mit dem Ghosting beim Overdrive, sodass du 2ms eigentlich garnicht nutzen kannst.

Wenn du schon 330€ für einen Monitor ausgeben willst, dann greif besser zum Lenovo D221. Hier hast du sogar die Möglichkeit das Skalierungsverhältnis direkt am TFT einzustellen. Ist halt immer noch ein Geheimtip. Hatte ihn selber mal zum Testen und die Bildqualität ist wirklich exzellent. Das einzige was mich gestört hatte, war das brummende Netzteil, aber das kann dir auch bei jedem anderen 22er TFT passieren, glaub mir, ich habe da schon einige durch.

Ansonsten sind der L22WD und der Acer auch sehr ordentlich (hatte die beiden auch schon live vor mir auf dem Schreibtisch stehen), fallen aber hinter dem Lenovo ein wenig zurück.

Also, für deinen Preisbereich empfehle ich dir dann den Lenovo D221 oder wenn du es eher silbern magst den D222 (die beiden TFTs sind ansonsten technisch identisch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh