suche geeigneten Kühler

tayfuner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
108
für meine ATI 2900 XT.
Sollte gute Kühlleistung für OC bringen...
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht wasser ?? Leiser deutlich bessere Kühlung !!

greets
 
solange deine Graka einen sehr hohen Takt erlaubt ist es ratsam eine Wakü zu nehmen, hatte damals einen auf meiner X1900XT (die sehr warm wurde) und ob oc oder nicht die hatte konstant zwischen 35 und 44 Grad. Also es lohnt sich echt, auch in Hinsicht auf den kommenden Sommer
 
@delotec

Bist ja nen echter Spassvogel :shot:

Wir sind hier im luxxer forum nicht im Kindergarten - oder möchtest du tatsächlich mit mir oder anderen hier über den sinn einer Wakü bei der x2900 serie Streiten ?? Sicher nicht oder ??
Hatte selber eine und weiß wovon ich rede .........

Kann tayfuner nur raten sich über ne Wakü gedanken zu machen hinsichtlich Lautstärke und oc Potential aber auch betirbssicherheit im Sommer wie mein Vorredner schon bemerkte !!

greets
 
ist aber sehr teuer und braucht z.T. viel platz bzw. man könnte ja ne bong nehmen ;)
 
@delotec

Bist ja nen echter Spassvogel :shot:

Wir sind hier im luxxer forum nicht im Kindergarten - oder möchtest du tatsächlich mit mir oder anderen hier über den sinn einer Wakü bei der x2900 serie Streiten ?? Sicher nicht oder ??
Hatte selber eine und weiß wovon ich rede .........

Kann tayfuner nur raten sich über ne Wakü gedanken zu machen hinsichtlich Lautstärke und oc Potential aber auch betirbssicherheit im Sommer wie mein Vorredner schon bemerkte !!

greets


Sry, wenn ich dein empirisches Gemüt erschüttert habe......
....aber der musste raus :)

Hättest du einen flüchtigen Blick auf meine Signatur geworfen, hättest
du auch bemerkt, dass ich Flüssigkeitslösungen bevorzuge.

Ich habe Wakü´s (Plural) soch seit geraumer Zeit im Einsatz (inkl. eigener Konstruktionen mit unterschiedlichen Legierungen sowie Mainstream Produkte)
-Andere Kühlösungen (alternative Wärmepumpen) habe ich auch
auf Praxistauglichkeit mit erheblichen Aufwand erprobt (Beob. strömungstechnischer Aspekte, Graphische Zeitschreiber, Kalibrierte Thermo Sonden (PTC,NTC), DELTA Ops, usw.......

Fakt ist, der Threadersteller :) möchte mit Luft kühlen :xmas:
-Und kennt sicherlich einige Vor- und Nachteile.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
klaro wasser ist schon um welten besser ...aba hat nicht jeder so viel schotter wie machne von euch...und in die arktis auswandern kostet warhscheinlich noch mehr als ne wakü lol
so jetzt aba ma klartext:
wie´s aussieht brauche ich keine wakü...nach den oc test gestern:
meine ati 2900 xt 1gb ddr 4
max. 850 gbu mhz und 2250 mhz speicher, das ganze mit ati tool 70 min stabil temps: max 72 grad....3dmurks o6: 12800
ich denke mal mit temps bei max 72 grad (volllast) werde ich auch im sommer nicht in die arktis auswandern müssen?
cu
 
klaro wasser ist schon um welten besser ...aba hat nicht jeder so viel schotter wie machne von euch...und in die arktis auswandern kostet warhscheinlich noch mehr als ne wakü lol
so jetzt aba ma klartext:
wie´s aussieht brauche ich keine wakü...nach den oc test gestern:
meine ati 2900 xt 1gb ddr 4
max. 850 gbu mhz und 2250 mhz speicher, das ganze mit ati tool 70 min stabil temps: max 72 grad....3dmurks o6: 12800
ich denke mal mit temps bei max 72 grad (volllast) werde ich auch im sommer nicht in die arktis auswandern müssen?
cu

Da habe ich schon deutlich höhere Temps. bei einigen Usern hier gesehen.
Der Default Lüfter soll ja auch gut Schub haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh