Suche Gehäuselüfter

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

habe endlich mal herausgefunden , wieso mein rechner gerne mal gefreezed hat.
es lag an der hitze im case, denn seit dem ich es offen stehen habe, freezed nichts mehr.

aus diesem grund bin ich im moment auf der suche nach günstigen gehäuselüftern, die nicht all zu laut sind.

dabei bräuchte ich einen 120mm und einen 80mm lüfter, wobei ich auch hinten im gehäuse neue löcher bohren könnte, so dass ich noch hinten einen 120mm lüfter platzieren könnte.

und was für ein kabel benötige ich um diese ans netzteil schließen zu können , da ich nur 1x diesen 3Pin-Anschluss auf dem Mainboard besitze, an dem der CPU-Kühler hängt.

wäre dieser Lüfter zu empfehlen ?

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,moin,
nimm als 120mm-Fan lieber die Aerocool Turbine oder mein personlicher Favorite den Noiseblocker Blacksilent XL1.
als 80er kann ich auch den Blacksilent X1 empfehlen, macht aber nich mehr wirklich viel wind...
um die Lüfter anzuschließen brauchst du nen 4pin-->3pin-Adapter..

gruß larsch

sorry. falscher link. natürlich einen 3pin-->4pin-Adapter
alternativ könntest du auch noch den zalman-adapter nehmen, da kannste dann
4 Lüfter anschließen (2@5V und 2@12V)

gruß larsch

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir mal den Dark Blue empfehlen, so @ 7V, ist außerdem noch recht günstig. Wenn du dann grad dabei bist würd ich mal die Wärmeleitpaste zw. CPU und Kühler erneuern, wenn du das noch nicht gemacht haben solltest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh