Suche Grafikkarte bis 400€ für folgendes System

fasdi

Neuling
Ich suche bitte eine Grafikkarte für folgendes System.
Für Spiele/ Office und Video für die nächsten 5 Jahre.
Ich habe folgende Bauteile bereits zu hause:
- Monitor: BenQ EW3270U
- Motherboard: GIGABYTE X570 Aorus Elite
- Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x 4, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism
- Kühler: be quiet! Dark Rock 4 CPU Kühler Top-Flow Prozessorlüfter für Intel und AMD BK021 schwarz
- Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0
- Festplatte: 2 x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB, lesen: 560 MB/Sek., schreiben: 530 MB/Sek.
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700.
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
- Lautsprecher: EDIFIER Studio R1280DB - 2.0 Bluetooth-Lautsprechersystem

Ich habe mir folgende Grafikkarte ausgesucht:
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700. Ich finde diese aber recht teuer.
alternativ habe ich jetzt diese Karte gefunden:
PNY GeForce® GTX 1660 Ti 6GB XLR8.

Kann mir jemand eine Karte zwischen 300€ bis 400€ empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich,

die Karte hier könnte für dich interessant sein.
8GB MSI RX 5700 MECH OC DDR6 HDMI/3xDP (Retail) - RX 5700 | Mindfactory.de

Radeon RX 5700 MECH OC

Die PNY GeForce® GTX 1660 Ti 6GB XLR8 würde ich nicht nehmen, 6GB Speicher sind heutzutage zu wenig.
Selbst die neue Radeon 5600XT hat 8GB und soll ein wenig schneller sein. Erscheint demnächst!!!
Wer so einen schnellen PC wie du hast, sollte auch eine dementsprechend passende Karte haben, deine Wahl für die
Radeon 5700 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenne 40 euro mehr augeben kannst

Kauf dir ne 5700 XT MSI Mech also 440 euro

unter 400 Euro ne 5700 (non XT)

6 GB VMEMORY sind nicht zuwenig zumindestens für Full und WQHD für 4 K JA. 4 GB sind zuwenig heutzutage. Aber mindestens 6 GB reichen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oder diese hier!

https://www.alternate.de/GIGABYTE/Radeon-RX-5700-GAMING-OC-8G-Grafikkarte/html/product/1571165?partner=DeGeizhals&campaign=Grafikkarte/GIGABYTE/1571165

Radeonâ„¢ RX 5700 GAMING OC 8G | Graphics Card - GIGABYTE Global

- - - Updated - - -

Per google gefunden, weshalb 6GB Grafikspeicher nicht mehr reichen.
RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Es kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel an, aber es geht in die Richtung, weshalb man lieber 8GB Grafikkarten nehmen sollte.

wie der artikel schon sagt .

6 GB reichen @ L1 terminal , sowie es wir geraaten auf 8 gb zu gehen.
Aber grundsätzlich reichen 6 gb aus , wie geschrieben 4 gb nicht mehr.

wie der artikel schon sagt .

6 GB reichen @ L1 terminal , sowie es wir geraaten auf 8 gb zu gehen.
Aber grundsätzlich reichen 6 gb aus , wie geschrieben 4 gb nicht mehr.

Bei Tomb Raider nicht, aber wir sind uns einig, dass er lieber eine 8GB Grafikkarte holen sollte. 8GB und mehr gehört die Zukunft.
Wir haben ja beide in etwa die selben Karten empfohlen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Mein Rechner hat mich Heute auf Trap gehalten, daher meine späte Antwort.
Mein letzter PC hat jetzt 8 Jahre durchgehalten.
Von meinem neuen PC erwarte ich änliches, daher habe ich mich doch für Radeon RX 5700 MECH OC entschieden.
Das Geld tut sehr weh und ich werde noch 8 bis 12 Monate unter den Folgen leiden, aber das ist halt so und anders rum würde ich es in spätestens 4 Monaten bereuen.

Danke für eure Hilfe

Bei Saturn sind 19% Nachlaß.
Wäre diese Grafikkarte auch zu empfehlen?
ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix Advanced Gaming 8GB (90YV0C91-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte)

Hoffe es schaut noch jemand zu...

Auf jeden Fall. Schau aber, ob die auch ins Gehäuse passt. Das ist ein ganz schöner Trumm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh