Suche Grafikkarte für 200 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich entschieden, werde wohl die palit gtx 470 nehmen.

Wäre für r4iner's Vorschlag, die 5850 PCS+ ist wirklich sehr leise, außerdem gibt es noch ein Spiel gratis dazu.

gut, das stimmt aber die gtx 470 ist leistungsfähiger, braucht aber mehr strom ald die 5850.

Wärme und Strom Verbrauch sind doch eher zweitrangig...

Der wirkliche - und einzige - Nachteil der GTX470 ist die Lautstärke;)

Wärme und Strom Verbrauch sind doch eher zweitrangig...

Der wirkliche - und einzige - Nachteil der GTX470 ist die Lautstärke;)

jeder hat da andere schwerpunkte... bei mir wäre es die kombination aus allem.

Man könnte (mit zwei zugedrückten Augen) über die aufgeführten Nachteile hinwegsehen, wenn der Leistungsunterschied wirklich ENORM wäre ...
Aber alle Nachteile für ein paar Prozentchen Mehrleistung in Kauf nehmen ?!
Nee, danke :(

Gibt einfach für jeden andere gewichtungen, was durchaus heisst das die Welt nicht untergeht und man sich in ein eck verkriechen müsste wenn man eine gtx470 besorgt :d.

Ich halte das bei den Grakas so wie bei meinem Auto:
Kraft kommt von Kraftstoff :teufel:

Bei uns hier hat euch einer so nen Mazda 3 MPS, geht schon nicht schlecht das ding aber irgendwie kommt der bis 180 nicht an meinen gechipten 1.9er TDI vorbei :fresse:
Und bei mir sagts Mäusekino Durchschnittsverbrauch 5,6l :bigok:

So jetzt aber :btt:

das ist gut. die frage ist nur, ob referenzdesign oder own design, welches im mom aber schwer zu bekommen ist von palit. das own design hat halt einen normalen hdmi und dport. das ref des. nur mini hdmi.

lohnt sich der aufpreis für die zotax gtx470 AMP!? gibts für ca. 360 euro. ob die auf mein board passt?

Naja von der gtx460 ist es ein leistungs sprung aber auch ein stolzer preis/strom sprung. Bei der Preisregion ist eine 5870 eigentlich attraktiver, was Leistung/strom angeht. Weil die gtx470 sich nicht ganz von ihr absetzen kann, ist sogar bei einigen benches hinter der 5870.

Dann aber gleich die 1GB-Version. Kostet zwar ca. 20-30€ mehr, zahlt sich aber aus.

wobei die 460er bei full hd an ihre grenzen stößt. wenn dann leg ich noch ein paar euro drauf und hab mehr zuk. potential, zumindes ein wenig. 3 slot bei der amp ist schon krass.

hätt ich jetzt gedacht, oder irre ich mich da?

schwierige sache. eine gtx470 pow exo für 320 euro oder die palit sonic platinum gtx 460 für 225 euro. sind immerhin fast 100 euro.
bei den test sieht es so aus, als wenn die 460er sonic platinum bei 1920x1080 schneller ist als die 470er. das wäre für mich ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh