suche graka x800xl oder vergleichbares, aber leise

Pidel

Enthusiast
so ich komme meinem neuen system langsam näher, nun suche ich noch eine passende pci-e graka

was ich so in diversen reviews gesehen habe, ist die x800xl eigentlich gar nicht übel, preislich ist sie auch relativ günstig, ca. 300€, das sollte auch mein max. preis sein....

aber was noch mehr als die pure leistung im vordergrund steht ist die lautstärke, sie sollte flüsterleise im 2 d betrieb sein, 3d betrieb sollte auch relativ leise sein, aber dabei könnte ich ein paar db mehr verkraften! ich habe gesehen das man bei ati wohl per treiber die drehzahlen regeln kann, kann man die karte soweit runtertakten und die drehzahl reduzieren, das man die karte kaum noch hören kann?

was bietet nvidia der x800xl entgegen, stimmt es das man die x800xl mit einer 6800gt vergleichen kann? aber die nvidia karten sind deutlich lauter, oder? kann man die kartenlüfter auch per treiber einstellen?

danke für eure mühe
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ne 6800gt ist auf jeden Fall lauter als ne x800xl. Nimm am besten eine Club 3D x800xl, soweit ich weis regelt die den Lüfter im 2D Betrieb automatisch runter

mfg Bubba

Neu gibt es in der Presiklasse keine Alternative!
Die 6800GT liegt noch bei gut >360€
Einzig allein ne gebr. X800Pro für ca. 300€ könnte da noch ne Alternative sein.

Du weisst ja dass die x800xl für pci express bestimmt ist, und soweit ich in deiner Sig gesehn hab hast du noch agp. Dann kommt in der Preisregion wohl nur noch ne x800pro in Frage. Die wirst du hier im Forum für so um die 300 finden, und ich hatte selbst 2 x800pros und der Lüfter ist im 2d eigentlich ganz erträglich.

er hat geschreiben das er für sein pci e system noch ne graka sucht.... ;)

hehe, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann ist die Entscheidung schnell genommen. Club3d x800xl kaufen.

mfG

da die x800xl immer noch nicht erschienen ist, habe ich mich umgeschaut nach einer anderen:

x800

ist die performance viel langsamer als eine x800xl?

wäre der preis in ordnung?
mfg

die x800 bekommst du schon neu für 250€ allerdings beim 3dmark 05 macht sie ca 500 Punkte weniger wie die XL

und wieviel ist langsamer ist sie in games, deutlich oder ehr weniger?
mfg

nimm ne XL und holl dirn silencer! besser und günstiger bekommst erstmal nix zu mindest nich neu :drool:

ja vergiss das mit der x800 die x800xl ist deutlich schneller und hab sie für 290€ gefunden "hardwareschotte"

würde die Club3D nehmen die is 10€ mehr hat aber ein leisen lüfter drauf und ist lieferbar @ norsk

Zuletzt bearbeitet:
kann dir auch die XL empfehlen.Hatte vorher ne 6800Gt, die 130.- mehr kostete als die XL.Die 130.- Mehrpreis zahlt sich nicht aus.Bei meinem Lieblingsgame Battlefield Vietnam ist die XL klar besser!

a-st schrieb:
ja vergiss das mit der x800 die x800xl ist deutlich schneller und hab sie für 290€ gefunden "hardwareschotte"

würde die Club3D nehmen die is 10€ mehr hat aber ein leisen lüfter drauf und ist lieferbar @ norsk

wie laut wäre denn der lüfter der club3d? die gigabyte hat ne heatpipe, also lautlos

kann man die lüfter kpl. ausschalten durch uc´ing?
mfg

Pidel schrieb:
wie laut wäre denn der lüfter der club3d? die gigabyte hat ne heatpipe, also lautlos

kann man die lüfter kpl. ausschalten durch uc´ing?
mfg

so lange die graka unter ca. 70°C ist sie angenehm leise ambesten ein silencer mit kaufen dann is ruhe im karton :o

hi, wie laut wäre ein silencer? könnte man ihn mit einem papst 80 fan @ 5 oder 7 v vergleichen?
mfg

läuft der lüfter über den lüfteranschluss der larte oder übers netzteil? wieviel umdrehungen macht er auf 30% und welchen silencer hast du genau, kannst du mir nen link geben?

und kannst du lüfterdrehzahl noch weiter reduzieren? oder ist das das minimum?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
schau in meine sig! :rolleyes:

ja auf 0 kannste den auch regel!
läuft über die graka alles, hast dir woll noch net den sammel thread der Club-X800XL durch gelesn?!

bei PC-Cooling gibt den

und die drehzahl wird in % angegeben.. ;) 2200 is ma laut packung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh