Suche gute Antivirensoftware

deCCo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
70
Hi,
also ich such ein Antivirenprogramm welches ihr gut findet.
Hatte vor kurzem Antivir hat aber irgendwie die ganze Zeit rumgesponnen.

Hättets ihr vllt welche Vorschläge ?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Naja, abgesehen von Antivir gibt es kaum gute KOSTENLOSE Virenscanner. Außer dem NOD32 fällt mir keiner mehr ein. Inzwischen gibt es Antivir übrigens in Version 7, vielleicht probierst du's nochmal! SOllte eigentlich kein Probleme machen!

Falls du Geld ausgeben willst: Greife zu KASPERSKY oder GDATA !!! Die haben in mehreren Tests (Zeitschriften wie C'T, Chip, usw) die beste Scanleistung! Sind das Geld wert!

Greetz

NetworkerZ
 
Ich find ZoneAlarmn total klasse, es fragt dich bei jeden Versuchungen von irgendwelchen Programmen ob die auf das internet zugreifen dürfen, du kannst angeben ob es es darf, immer darf oder nicht darf, auch immer.
da haben Hacker (fast) keine Chanche, denn auch bei jedem eindringversuch von ausen meldet es sich ais dem Tray,
Sehr empfehlenswert

skyfire
 
Zone Alarm ist sehr sehr nervig und die Firewall gehört zu den schlechtesten 05 da sie selber Türen öffnet.
Zum Antivrus kann ich nur sagen dass die auf Platz 30 ist weil ihre Engine nicht gut ist. SOgar AntiVir besser. *gg*
Die ZoneLabs Security Suite zickt die ganze Zeit rum und blockt downoads etc...
 
Kaspersky, too. Sehr emfehlenswert. Kannst dir ja die Trial runterladen, um das ganze mal zu testen ..
 
Kann mich nur anschließen. Kaspersky ist top. AntiVir hat bei mir immer Probleme gemacht (die neue Version), Kaspersky dagegen läuft super.

@thermaltake
meinst du mit anti virus das von gdata oder von ks?
 
hm, wie hat AVG abgeschlossen?!

Dass benützte ich nämlich. Wär nich so toll, wenn ich dafür GEld zahlen, und
es mir gar kein wirklichen Schutz bietet :(
 
ThErmalTakE schrieb:
Zone Alarm ist sehr sehr nervig und die Firewall gehört zu den schlechtesten 05 da sie selber Türen öffnet.
Zum Antivrus kann ich nur sagen dass die auf Platz 30 ist weil ihre Engine nicht gut ist. SOgar AntiVir besser. *gg*
Die ZoneLabs Security Suite zickt die ganze Zeit rum und blockt downoads etc...

Nein, wenn man es gut eingestellt aufs system hat, dann ist es wirklich gut!
 
Ich hatte Zone Alarm Security Suite aber jetzt habe ich Antivir 7 und die Windows XP Firewall. Zone Alarm hat viele Resourcen gefressen und das Internet war lahm. Mit antivir und XP Firewall hab ich vollen Speed und ist dazu Recourcen schonend! Ich hab auch keine Ad und Spyware drauf.
Gruß
 
ok ich schau mal ob ich in der schule kaspersky auftreiben kann...
wenn nicht kauf ichs mir halt
also vielen dank...
:love:
 
ThErmalTakE schrieb:
In Zusammenhang mit welchem Post?
-> ->
ThErmalTakE schrieb:
Zone Alarm ist sehr sehr nervig und die Firewall gehört zu den schlechtesten 05 da sie selber Türen öffnet.
Zum Antivrus kann ich nur sagen dass die auf Platz 30 ist weil ihre Engine nicht gut ist. SOgar AntiVir besser. *gg*
Die ZoneLabs Security Suite zickt die ganze Zeit rum und blockt downoads etc...
 
Servus,

habe isdn und suche auch eine Firewall und ein Antivirus ist beides umbedingt nötig? Sollte aber kostenloss sein, habe moemntan kein Antivirus und zone alarm firwall.
 
Antivirus ist nötig aber Firewall nicht umbedingt. Da bringts eine Hardware Firewall mehr.Diese Disskusion hatten wir schon soo oft.
bzw. über einen Router surfen und nicht mit Admin Rechten. (wurde vorgeschlagen mache ich aber nicht! surfe immer mit Admin Rechten :fresse:)
Dann musst du die Software Windows Dienste abschalten* installieren und ausführen. Das reicht etwa...Aber ohne Antivirus ins Internet ;) Da haste bestimmt jetzt gleich einen eingefangen..

Als Antivirus nimm Antivir 7 . Frisst keine Ressourcen. AVG oder BitDefender bzw. Nod32 gehen auch.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde ich mir gleich Antivir 7 runterladen. Aber ist die ned so blöd zum updaten dann muss ich doch immer das Programm neu runterladen?

Ich habe immer gedacht die Firewall ist viel wichtiger sie lässt nichts auf den PC drauf? Und Antivirus kann nur wenn einer drauf ist den manchmal runtermachen?

Kann das Ativirus auch viren stoppen so das se ned auf den PC kommen?

Soll ich dann gar keine Firwall mehr drauf haben? Ich will aber ned immer irgendwas einstellen bei windows?

Habe den scanner mal durchlaufen lassen hat nichts gefunden nur 66 Warnungen aber das macht ja nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BitDefender 9 Professional Plus :)

nutz ich selber und ist astrein! 10x besser als AntiVir :)
AntiVir findet fast garkein virus lass lieber die finger von dem dingen

MFG: AeroxRacer :p

edit: nein antivir lässt den virus auf den computer und eventuell dann löscht er ihn!
BitDefender läßt ihn garnicht erst drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also antivir find ich gar net so gut, wie alle hier sagen. ich hab auf meinen rechnern den stanit virus der fast alle exe dateien infiziert hat. den scheiß hab ich auf beiden rechnern und hab auf dem einen antivir und auf dem andern nod32 durchlaufen lassen. antivir hat alle infizierten dateien gelöscht (darf jetzt windows neu installieren) während nod32 alle dateien gesäubert hat :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Bitdefender 9 oder Kaspersky empfehlen.
Ich persönlich benutze Bitdefender und bin sehr zufrieden damit.
 
Aber Bitdefender und nod 32 sind ja nur testversionen für 30 Tage, aber ich brauche sie ja länger wie 30 Tage. Brauche eine kostenlose.

Und dann die Firewall einfach weglassen?
 
Kann auch Bitdenfender empfehlen. Heute hat er sich schon 12 mal aktualiesiert. Net schlecht finde ich...
 
12 mal am Tag und wie viel MB waren das ich habe nur isdn. Aber der ist ja auch ned kostenlos.
 
ich hatte auch mal kaspersky, das is echt sehr gut, nur es braucht sau viel ram und ich konnte es beim spielen irgendwie nicht abschalten, weiss einer wie das geht?
 
Ich kann aus eigener Erfahrung BitDefender nicht mehr empfehlen. Hab jedoch mit der 9er Version keine Erfahrung, nur mit der 8er. diese war sehr performanceraubend, und hat nicht ansatzweise alle Viren etc abgefangen. Von der Anwenderfreundlcihkeit einer Mehrplatzversion ganz mal zu schweigen.

Kaspersky ist aufgrund seiner hierarchischen Eigenschaften ein extrem starkes Tool. Die "Such-Engine" wurde nicht umsonst in vielen anderen Antiviren Programmen integriert. Nachteilig würde ich aber auch nennen, das relativ viel Systemressourcen draufgehen (im Vergleich zu zB AntiVir). Die eier-legende-woll-milch-sau mit keiner Systembelastung und bestem Reinigungsassistenten gibt es (leider) noch nicht.

Wenn's wirklich kostenlos sein soll, empfehle ich AntiVir. Auch wenn kein Mailfilter dabei ist (wie zB bei AVG), ist es die bessere Freeware. Ein Mailfilter ist sowieso unnütz, wenn die Software was taugt. Updates finden auch regelmäßig und für eine Freeware zügig statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bleibe ich jetzt einfach bei dem Antivir. Und was ist mit einer Firewall?
 
nimm enifach Zone Alarm free oder so...MIr egal was passiert ;):fresse:
 
Ja das dir das egal sein kann ist mir auch klar.

Aber mir eben ned, ich habe keine Lust jeden monat oder jeden zweiten zu Formatieren.

Ja ich habe Zone Alarm daruf wird schon einen wert haben.
 
Früher war die Kerio Wall die beste Freeware. Wird aber mittlerweile unter einem anderen Namen weiterentwickelt.......der fällt mir aber gerade partout nicht ein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh