Suche gute?! GELI

K475u

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
96
Ort
Okinawa-shi, Okinawa, Japan
Wie das Topic schon sagt brauche ich einen Gegen/Streulicht-blende für mein Kit Objektiv AF-S DX 18-55 VR II, da dort keine dabei war !

Danke schon mal für Tipps !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf die, die dazu gehört. Ende.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Mal ganz ehrlich, du weißt wie dein Objektiv heißt, du weißt, wie man Google/Ebay/Amazon/kleinanzeigen/dslr-forum.de/bing/metager/Füße zum nächsten Fotoladen bedient oder?

Sowohl die VR I, als auch die VR II Variante haben ein 52mm Filtergewinde. Daher sollte die HB-45 eigentlich passen.

Wenn du allerdings unbedingt eine Steulichtblende mit Bajonettverschluss möchtest, dann brauchst du die HB-69. Siehe Nikon-Produktpage deines Objektivs:
Nikon Deutschland - NIKKOR-Objektive - AF-Objektive - Kleinbild-/FX-Objektive - Festbrennweiten - AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR II - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses

Zu kaufen z.B. hier:
Nikon Blende HB-69 für AF-S DX 18-55 VR II JAB76901 - fotokoch.de
 
Mal ganz ehrlich, du weißt wie dein Objektiv heißt, du weißt, wie man Google/Ebay/Amazon/kleinanzeigen/dslr-forum.de/bing/metager/Füße zum nächsten Fotoladen bedient oder?

Sowohl die VR I, als auch die VR II Variante haben ein 52mm Filtergewinde. Daher sollte die HB-45 eigentlich passen.

Wenn du allerdings unbedingt eine Steulichtblende mit Bajonettverschluss möchtest, dann brauchst du die HB-69. Siehe Nikon-Produktpage deines Objektivs:
Nikon Deutschland - NIKKOR-Objektive - AF-Objektive - Kleinbild-/FX-Objektive - Festbrennweiten - AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR II - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses

Zu kaufen z.B. hier:
Nikon Blende HB-69 für AF-S DX 18-55 VR II JAB76901 - fotokoch.de

Mal ehrlich nur weil du Moderator bist hast du lange nicht das recht mich von oben herab zu behandeln. Dies ist ein Forum, diese sind zum Fragen stellen da das habe ich gemacht. Also kein Grund herablassend zu werden, es gibt mit 101% Wahrscheinlichkeit ebenfalls bereiche in denen sich der feine Herr Moderator nicht auskennt und Fragen muss !

Ps. Zur HB-69 bin ich mittlerweile durch nette mithilfe eines Anderen Forenmitgliedes auch gekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deinem Rat gekauft heute angekommen passt nicht. Liegt wohl an dem neuen Kit objektiv..
sowas passiert nun mal, wenn man sich blind auf die Ratschläge anderer verläßt ohne zu überprüfen...
Mal ganz ehrlich, du weißt wie dein Objektiv heißt, du weißt, wie man Google/Ebay/Amazon/kleinanzeigen/dslr-forum.de/bing/metager/Füße zum nächsten Fotoladen bedient oder?
Ganz meine Meinung... Heutzutage sind die meisten zu faul irgendetwas selber zu recherchieren/suchen - das sollen die anderen für sie machen...
 
Ich kann mich da stingray65 und Nelendil leider nur anschließen.
Klar ist ein Forum dazu da, Fragen zu stellen, Themen zu diskutieren, beraten zu werden... ect pp
Wenn es aber um eine simple Gegenlichtblende geht, die für das eigene Objektiv in ca. 5 Sekunden gegooglet sein dürfte, darf man sich auch nicht über derartige Kommentare wundern, sollte man doch falsch "beraten" worden sein. In der Zeit, in der man hier dafür extra einen Thread erstellt, hat man sich 3 mal selbst schlau gemacht. Inkludiert man die Wartezeit bis die erste Antwort eingeht, wäre der Artikel womöglich schon unterwegs. Naja, nächstes Mal weißtes besser. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh