[Kaufberatung] Suche gute Spiegelreflexkamera bis 450 € (mit Objektiv) Nikon? Sony?

magix211

Experte
Hallo, ich suche eine gute Spiegelreflexkamera bis 450 € mit Objektiv. Wichtig ist mir ein gutes Bild aber noch wichtiger schnelles Knipsen, es muss wirklich schnell sein.

Momentan tendiere ich zu der Nikon 3200 oder zur Sony Alpha 58.

Bitte um Kaufberatung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell = Auslöseverzögerung oder FPS?

Bei "wirklich schnell" denke ich aber eigentlich nicht an die Einsteigergeräte mit Kitlinsen ;)

Also mit schnell meine ich die Auslöseverzögerung. Ich will halt Fotos machen so schnell wie beim iPhone 5S.

Schnelles knipsen, aha. So schnell wie das iPhone 5s, wie schnell das auch immer ist. Wozu willst du die Kamera überhaupt? Was soll der Einsatzzweck sein?

Das soll ein Geschenk für meine Frau sein. Sie will es als Hobby und es soll halt schnell sein. Soll einfach eine gute Einsteiger Kamera sein, am liebsten von Nikon.

Auslöseverzögerung ist eigentlich bei den meisten DSLR's recht kurz. Kommt halt auch immer auf den Autofocus an, wenn der ne Weile rumsucht hat man halt so eine Art "Auslöseverzögerung" - liegt dann aber auch noch mit am Objektiv - und am Anwender, wenn man auf ne weiße Wand fokussiert, hat man auch mit dem besten Equipment so seine Schwierigkeiten - nur ein Beispiel. Spricht meines Erachtens nichts gegen eine D3200/D3300 von Nikon. Wenn ein schwenkbarer Monitor gewollt werden sollte, gibt es in der Preisklasse auch immer noch die D5100.

Sie soll schnell sein? Das sind ist die einzige Anforderung? Dann kannst du ihr auch eine kleine Digital Kamera kaufen, warum muss es eine Spiegelreflex sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh