Suche guten Joystick für Flight Simulator X

Rippi

Enthusiast
HUHU,
wie oben schon geschreiben suche ich einen guten Joystick. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht sonderlich gut aus und bitte daher um euren Rat :xmas:

Voraussetzungen:

Gut für Flightsimulator
Schubregler
Nicht mehr als 50€, sprich nicht die mega teuren für >150€
Gut verarbeitet

Würde mich über ein Paar Antworten freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Extreme 3D Pro z.b.

Habe ich und bin damit sehr zufrieden :)

Vielen dank schonmal!

Was ich vergessen hab zu sagen er sollte natürlich einen USB Anschluss haben

Vielleicht bekommst du ja einen Saitek X45 gebraucht für den preis.
Ich habe meinen für 20€ ergattern können.

Unter einem Saitek X45 würd ich nicht damit anfangen, macht einfach keinen Spaß.

Ich habe damit auch angefange.
Zwar nur mit dem FS9 aber wayne.
Und warum soll es keinen Spaß machen? Ich finde gerade mit so einem Teil macht es erst richtig spaß, dank seperatem Schubhebel und so.

Schau mal nach, ob du bei Ebay einen Sidewinder Precision Pro findest.

Ich habe damit auch angefange.
Zwar nur mit dem FS9 aber wayne.
Und warum soll es keinen Spaß machen? Ich finde gerade mit so einem Teil macht es erst richtig spaß, dank seperatem Schubhebel und so.

Ich glaube wir reden an einander vorbei...
Ich meinte, das mindeste ist ein Saitek X45 um Flugsimulationen zu Spielen :coolblue:

achso....ja ich habe es so verstanden das man nicht mir nem x45 anfangen sollte.
aber k, dann sind wir uns ja einig :)

z.Z. gibt es bei ebay keine, aber einfach mal nach saitek X45 suchen, kommen bestimmt noch welche rein.

Die älteren Modelle haben Probleme mit dem Kabel.

Ich hatte an meinem X45 nen Kabelbruch direkt am Stecker. (der Sub-D Stecker)
Musste einen neuen Stecker anlöten und das kabel um ca 10cm verkürzen.

Wenn man so einen "defekten X45" bei Ebay findet macht man ein echtes schnäppchen.
Die gehen meist für ca €20.- über den Tisch. :coolblue:
(Bei einem Kabelbruch fängt der Schubhebel an extrem zu zittern (systemsteuerung/Gamecontroller), manche Tasten funktionieren erst nach mehrmaligem betätigen.)

So ein Stecker anzulöten ist für einen Löterfahrenen keine große Sache...

Der X52 hat dieses Problem nicht mehr.
Das Verbindungskabel gleicht einem SVGA Kabel.
Da ich selbst ein SVGA kabel angeschlossen habe, kann ich ruhigen gewissens sagen das man das im Bedarfsfall auch tauschen kann. (wenn defekt zb.)

Zuletzt bearbeitet:
Rate dir auch zu einem Saitek. Hab zwar selber noch einen uralten, aus meinem Umfeld kann ich dir jedoch bestätigen, dass der hier ziemlich gut ist (Saitek Cyborg evo Wireless Joystick), hatte ihn selber auch schon in der Hand, um BF zu spielen. Jedoch war es das Vorgängermodell ohne Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh