Suche guten Kopfhörer für Spiele und Musik

Da du da schon so eine feine Liste hast, hier noch ein paar zur Ergänzung:

AKG K-271 MKII
SHURE SRH 840
SHURE SRH 940
AUDIO TECHNICA ATH-M50S
ULTRASONE HFI-2400
ULTRASONE PRO-550

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht alle, das geht garnicht, aber eine Hand voll ;)

Das ist nur eine Auswahl, derer, die Hörenswert sind. Natürlich kann man eigentlich nicht alle hören, aber soviel wie möglich ist schon gut.

Ich 13 Stk, bevor ich meinen AKG gekauft habe.

Der Vorteil vom nicht probehören ist aber, dass man es nicht ganz so schwer macht - und schlecht wird der ja nicht sein. Ich habe auch nicht das Geld mir jetzt x verschiedene zu bestellen und auszuprobieren. Die tun sich alle ja nicht wirklich viel. Entweder gefällt der mir oder eben nicht. Ich habe ja fast ein Jahrzehnt mit dem Sennheiser Headset gespielt - mir wird da schon ein Unterschied auffallen ;)

Die tun sich nicht viel? Mensch, hast du ne Ahnung ^^ (nicht böse gemeint)

Bei den KHs dieser Klasse gibt es klanglische Unterschiede wie Tag und Nacht.

Bestell dir bloss noch 2-3 Modelle zum Vergleich! Du wirst dich sonst dauernd fragen, ob dir ein anderer nicht besser gefallen hätte. ;)

Oder besuche einen HiFi Laden bei dir um die Ecke und höre ein paar probe.
Einige geben dir sogar Kopfhörer über Nacht mir nach Hause, damit du sie auch daheim in ruhe anhören kannst.

Oh Gott. Der KH klingt scheiße. Da finde ich mein altes Sennheiser-Headset ja noch besser. Totaler Reinfall. Ich weiß nicht wo es in Düsseldorf einen Laden gibt wo man Profikopfhörer die hier mehrfach genannt worden probehören kann.

Welchen hattest du jetzt gehört und was hattest du als Quelle?

BY DT 1350, diverse MP3s sowie Crysis 2. Sound ist sehr stumpf, bass schwach - bin enttäuscht. Das einzige was gut war, war der Tragekomfort. Der Sound bom Headset hat deutlich mehr Bumms und klingt nicht so billig...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Quelle meine ich woran war der angeschlossen?

Da die Karte keinen Kopfhörerbverstärker hat, blieb der KH sicher sehr hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das kann so weit gehen, daß man denkt, es wäre ein völlig anderes Gerät.

jepp,es hat in allen lagen an klangvolumen gefehlt und lautstärke halt ,aber wenn du keine essence mit deinen KH hörst ,dann ist der klang der D2 ok

Alle Filter etc. aus!

Dann schick ihn zurück wenn er Dir nicht gefällt. Kann passieren.

Mein Tipp: Grado wenns aufregend sein soll. Wenn Du dezenten Klang willst und ein geschlossenes System auch für unterwegs- Bowers und Wilkins P5.

Beide recht bequem, die Grado sind aber offen konstruiert und dämpfen den Sound weder nach innen noch nach aussen gut sind zudem günstig. Der B&W dämpft gut und hat ein geschlossenes System zudem ist er extrem hochwertig verarbeitet, die GRado sind eher schlampig gemacht, was aber nicht verhindert dass sie ihre Fans haben.

Auch der Grado 60 oder der iGrado würden vollkommen reichen und haben dieselben Treiber und klingen beide sehr direkt. Würde ich aber in England kaufen, ist günstiger dort. Versand aus GB ist günstig und Zoll kein Thema.

P5 Kopfhörer - Bowers & Wilkins | B&W-Lautsprecher
Grado Labs | SR60i
Grado Labs | iGrado

Der p5 ist für 300 Euro relativ teuer finde ich, Es gab ihn kürzlich bei Zackzack (Altenrate) kurz mal für 200. Möglich dass der ein oder andere Händler mit sich reden liesse.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Karte keinen Kopfhörerbverstärker hat, blieb der KH sicher sehr hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das kann so weit gehen, daß man denkt, es wäre ein völlig anderes Gerät.

Ich klink mich hier mal ein da ich ja auf ähnlicher suche bin. Ich habe eine X-FI extreme gamer fatality. Hat die Karte einen Kopfhörerverstärker?

Kann man evtl seinen Geschmack von großen Boxen auf die Kopfhörer übertragen?

Mir gefällt die B&W CM Serie SEHR. Auch die alte 608 find ich toll. Dadurch bin ich doch auch eher der englische Audiotyp oder? Englische Boxen werden doch meist als basslastiger abgestempelt richtig?
Garnicht gefallen tun mir KEF zB.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Karte einen Kopfhörerverstärker?
Nein, die einzigen Multimediakarten, die ich mit KHV kenne, sind die Asus Xonar DG und die Asus Xonar Essence.

Kann man evtl seinen Geschmack von großen Boxen auf die Kopfhörer übertragen?
Ja, kann man.

Englische Boxen werden doch meist als basslastiger abgestempelt richtig?
Garnicht gefallen tun mir KEF zB.
Das hat nichts mit der Herkunft, sondern nur mit dem Hersteller zu tun.

Die B&W P5 haben den Ruf ähnlich abzubilden wie B&W Lautsprecher. Beurteilen kann ich es selber nicht, ich eknne nur den KH, den ich selber besitze. Ich finde ihn anständig, für unterwegs sogar ausgezeichnet, etwas langweilig und überteuert andererseits. Für 200 ist er sehr okay, aber selten zu haben, 300 ist viel Geld dafür.

Die Grado sind nett wobei ich da die günstigen Modelle ausgezeichnet finde weil man für das Geld wenig findet das rankommt während ich die teureren Grados technisch veraltet finde und der Meinung bin, dass sie nicht sauber genug verarbeitet sind und auch nicht gut genug klingen für den relativ hohen Preis.

Alle genannten KH sind niederohmig und brauchen keinen speziellen KHV- sie klingen auch am MP3 Player oder Handy anständig und laut.

Also sollte ich mir vermutlich erst einmal eine vernünftige Soundkarte holen? Ich verstehe nur nicht wieso mein billiges Headset mehr Bumms hat (nicht nur Bass, sondern Allgemein) also das teure von BY.

ASUS Xonar Essence ST
ASUS Xonar Essence STX

oder eine ganz andere?. Preis spielt jetzt erstmal nicht so eine große Rolle. Will einfach nur eine fette Soundkarte (vor allem für KH) haben - sodass ich die nächsten X-Jahre Ruhe habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh