Suche guten Kopfhörer für Spiele und Musik

Die Essence sind für intern mit KHV konkurrenzlos. Wenn's noch fetter werden soll, brauchst Du was externes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe hier werden inzwischen Grados empfohlen. Würde die gerne mal irgendwo probehören, da sie in der Hi-fi Szene die Kopfhörer für Rock Metal sein sollen. Gestern stellte ich nämlich fest, wie fett der Gitarrensound bei Disturbed rüberkommt mit meiner DT 880/Corda Swing Kombo :cool: Dedizierte KHVs holen in der Tat das letzte Potenzial aus guten Kopfhörern heraus im Gegensatz zu Vollverstärkern und Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Intern reicht mir schon. Ist egal ob PCI oder PCIe oder? PCIe wird nämlich bei mir durch die Grafikkarte belegt -.- Ich denke/hoffe einfach mal dass es PCI noch ein paar Jährchen bleibt :d

Kann ich da Boxen und KH anschließen? Gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die ASUS Xonar Essence ST bestellt. Dazu lass ich den Kopfhörer noch ein paar Tage hier (BEYERDYNAMIC DT 1350) habe mir dazu noch den

- AKG K 701
- BEYERDYNAMIC DT-990 Pro
- BEYERDYNAMIC DT-880 Pro

bestellt und werde dann mal vergleichen. Bin gespannt.

Die Frage ist immernoch: Kann ich an der Soundkarte Boxen und KH (gleichzeitig) anschließen?

Viele Grüße und Vielen Dank!

Gute Wahl. Hast du eine gute Kopfhörerauswahl und kannst in ruhe hören und dann entscheiden.

Was ist eigentlich der Unterschied bei BEYERDYNAMIC zwischen Normal, Pro und Edition? Sind die Wichtig, die Unterschiede?

Sehr kurz wichtig noch auf .ci zu setzen.Die St war ein Fehlkauf.Mit der Stx wärst du besser dran.

Wie dir sicher nicht entgangen ist, stirbt PCI aus. Die Anzahl der Slots verringert sich immer weiter. Bei einer Soundkarte, die potentiell so lange hält, bis der Anschlussstandard austirbt (habe noch eine funktionsfähige, über 13 Jahre alte ISA Soundblaster AWE), ist es extrem kurzsichtig noch auf PCI und nicht auf PCIe zu setzen.

Zeig mal welches Board du hast! ;) Und welche Graka ;)

Ja was soll ich machen wenn meine Grafikkarte alles blockiert ;)

Das passt schon so. Vorteil der ST ist dass Du per Zusatzkärtchen auch Surround kriegen kannst.

Die Erneuerungszyklen von Computern werden langsamer, weil mittlerweile auch mittelschnelle Exemplare Video, Sound, Grafik recht schnell beherrschen und Desktopgeschwindigkiiet ist ohnehin kein wirkliches Thema mehr. Man braucht also nicht alle 2 jahre ein neues Board. Aktuell haben die meisten Boards nach wie vor PCI und es wird sie auch in ein paar Jahren noch geben.

Und ja , Du kannst Aktivboxen per Cinch oder einen Verstärker anschliessen- analog oder digital. Um vom einen zum anderen zu Wechseln musst Du dann entweder in der Software umstellen oder den KH rausziehen (letzteres habe ich nicht probiert, gehe aber davon aus). Ansonsten lässt sich mit Y-Kabel oder Umschaltkästchen immer alles machen, was man machen will.

Zuletzt bearbeitet:
"Kaum noch" bedeutet, dass man sie kriegt- und da PCI ja morgen aussterben wird vermutlich dann massenhaft und billigst von den Umrüstern.

Also ich würde wie gesagt keine PCI Karte mehr kaufen. Egal ob TV, Sound oder sonst eine Erweiterungskarte.

Zeig mal welches Board du hast! ;) Und welche Graka ;)

Mainboard: MSI P67A-G45
Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP!

= keine Chance ;)

Ich meine die STX kann man irgendwann in X Jahren immernoch nachkaufen wenn PCI tot ist. Bisher hat jedes Board noch PCI. Soundkarte austauschen gehört eher zu den einfacheren Sachen beim PC - da muss ich nicht einmal eine Schraube lösen ;)

Wieviel Slots belegt die AMP? Mach mal ein Foto!

Die AMp belegt 2 Slots und die Soundkarte würde schon noch drüber passen, aber ich sehe es viel entspannter was PCI angeht. Eine Möglichkeit wäre die Graka auf den anderen PCIe zu setzen, dann gäbe es einige Möglichkeiten, die Soundkarte einzubauen. Andererseits, was solls, PCi ist auch völlig okay.

Wieso steckst du sie nicht in den zweiten PCIe 16 slot?

Die PCI Version ist bereits bestellt und es würde Abreit machen umzuswitchen. Nicht jedem sind dieselben Kriterien wichtig wie Dir, Madz. Was auch für die ST sprechen kann: sie ist etwas günstiger zu haben.

Die AMP Version belegt 3 Slots. Man kann im zweiten PCIe nichts einstecken weil man den nicht einmal sieht weil vom Monsterkühler verdeckt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh