Hey - hallo, komm mal runter! Ich hab' nie von dir oder jemand anderem Unterstützung gefordert, lies ruhig nach. Ich wollte lediglich einen subjektiven Rat geben, es tut mir leid, wenn es euch, den Experten, nicht genügt. Ich wollte lediglich meine Meinung hier kundtun um zu helfen. Wenn das was ich gesagt hab subjektiv und laienhaft ist, dann bitte entschuldige das.
Außerdem rechtfertigen 54 tausend Posts und eine gewisse Expertise in Sachen Gamingheadsets auf keinen Fall die Respektlosig- und Hochnäsigkeit die du mir gegenüber hier an den Tag legst. Ich bin wirklich erschüttert, dass man hier so mit anderen Usern umgeht.
Hallo BreakLux,
du hast das Glück, dass in diesem Thread User ihre Hilfe anbieten, die wirklich Ahnung von jeglicher Soundpalette haben. Wenn ich Fragen habe oder eine Kaufberatung wünsche, dann kann ich mich zu 100% auf die Aussagen dieser User (z.B. Madz, rhinoz91, Darkseth) verlassen und würde hoffen, dass einer dieser User einen Kommentar dazu abgibt. Das hat nicht mit Arroganz oder Hochnäsigkeit zu tun, sondern basiert einfach auf sehr viel Erfahrung, was du auch in ähnlichen Threads bzgl. Kaufempfehlung/ -entscheidung und Zufriedenheit nachlesen kannst.
Ich war jahrelang glücklicher Besitzer von Logitech-Headset-Produkten. Irgendwann kommen die Mangelerscheinungen, wie:
- Ohrpolster blättern ab
- Das Gelenk der Ohrmuscheln (ein Plastikstift) das nach und nach abgenutzt wird und letztendlich hast du nur noch rumschwabbelnde Ohrmuscheln, die wahrscheinlich letztendlich abbrechen. Gleiches gilt für das Mikrofon.
- Soundtechnisch putzt jedes Logitech-Headset die Toilette eines guten Beyerdynamic oder AKG Studiokopfhörers in der Preisklasse. Die hochwertiges Qualität eines guten Kopfhörers + gute Soundkarte schlägt jedes Gamingheadset auf dem Markt.
- Die Ortung mit einem solchen Kopfhörer (selbst im Stereobetrieb) ist aufgrund der großen Bühne deutlich besser, als mit jedem 7.1 oder 5.1 Surroundheadset.
- Tragekomfort: Nach 3 Stunden spielen wirst du merken, dass nichts drückt oder unangenehm ist. Weiche Velourpolster, eine Metallaufhängung und dicke Polster sorgen für einen super angenehmen Tragekomfort, auch nach Stunden.
- Garantie: Bspw. für das G930 hast du 3 Jahre Garantie und bekommst bis auf den Akku keine Ersatzteile. Bei Beyerdynamic hast du 20 Jahre Ersatzteilsupport und dazu einen tollen Service. Du kannst so gut wie jedes Teil nachkaufen. Du kannst diesen Kopfhörer also sehr lange nutzen, denn Klang altert nicht. Damit sparst du eine Menge Geld und pflegst die Nerven.
@ headsethilfe:
Mit dem von dir genannten AKG würdest du schon mal eine gute Richtung einschlagen.
Alternativ würde ich dir den BD 770 Pro (da du geschlossen suchst) sehr ans Herz legen. Das Mikrofonproblem löst du mit einem Antlion Modmic/ ZALMAN ZM-MIC1.
Kalkulation:
Beyerdynamic DT 770 Pro: 159 €
ZALMAN MIC: 9,99 € | Antlion Modmic: 25,00 - 35,00 €
Eine Soundkarte bzw. KHV wäre noch ideal:
Fiio E10: 76 € | Asus Xonar Phoebus (für Highend) 130,00 - 150,00 €
Ich würde dir empfehlen, den DT 770 Pro mal testweise zu bestellen und den Sound mal zu vergleichen. Am besten bestellst du auch noch den DT 990 Pro dazu, der noch eine größere Bühne hat und du evtl. doch auf "geschlossen" verzichten kannst.
Wenn ich das vorweg nehmen darf - ich vermute der Vergleich wird dir einige Grübchen auf die Wangen zaubern und du wirst begeistert sein, wie gut Sound eigentlich sein kann.
Zur Zeit besitze ich den Beyerdynamic Custom One Pro, da mir die Headsetoption auch sehr wichtig ist. Ich warte immernoch auf das Steckmikro, dass in den nächsten Wochen verschickt wird.
Demnächst wird ein T90 mit der Post kommen.
Ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut und für mich ist ganz klar, dass ich kein reines Gamingheadset (z.B. Logitech) mehr kaufen werde.