suche guten kopfhörer zum gamen !

headsethilfe

Neuling
Guten Tag,

Ich suche einen Kopfhörer der bis zu 120 Euro kosten darf wichtig:

-Er sollte geschlossen sein

-Er sollte bequem sein ich sollte mit dem Kopfhörer locker 3 stunden spielen können ohne das meine Ohren danach aua aua machen ;)

-Wie findet ihr den hier: AKG K 272 HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat jemand mit dem Kopfhörer schon Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach eher die Frage warum so viel geld ausgeben wenn man auch für den kleinen geldbeutel klasse sound haben kann.

Sag uns mal bitte was für eine Anlage du dein eigen nennst bzw. welche soundkarte usw du hast. Brauchst du ein micro oder geht es rein um den kopfhörer ?

Wenn ja dann guck die mal die HD681 EVO von Superlux an und lass dich nicht vom preis abschrecken. sind klasse kopfhörer und du wirst 100% nicht enttäuscht werden. Einfach bei Thomann versandkostenfrei bestellen und zur not bei nichtgefallen einfach zurücksenden.

Der K272 ist dieser Preisklasse eine gute Wahl. Von der Abstimmung her ist er eher neutral. Wichtig wäre es noch zu wissen, was du als Quelle Soundkarte) nutzt, da der 272 etwas anspruchsvoller als andere Hörer in dieser Preisklasse ist.

Mir würde spontan noch der SRH 440 einfallen. Auch der ist eher neutral.

Kann man mit dem Superlux die gegner gut orten?

Was ist der unterschied zwischen Superlux und G35

@Gubbl es geht um dem Kopfhörer und mikro

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal PommesmannXXLs Review an. Da wird der Superlux HD681 mit mehreren Gamingheadsets verglichen. Der HD681 Evo ist der Nachfolger vom HD681. Der HD681 und der HD681 Evo sind sich relativ ähnlich. Der HD681 betont im Hochton bestimmte Frequenzen stärker als der Evo, wie sich das auf die Ortung auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.
Als günstiges Ansteckmikrofon wird oft das Zalman ZM-MIC1 verwendet.

Der Superlux ist ein günstiger Kopfhörer und das G35 ist Elektroschrott (zumindest wenn es ein G930 mit Kabel ist).

G930 und G35 unterscheiden sich nur durch Kabel/Kabellosigkeit, korrekt. Was es aber deiner Meinung nach zu Elektroschrott macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab' meins jetzt schon 'ne Weile und bin extrem zufrieden damit. Vor allem die Robustheit und Verarbeitungsqualität find ich klasse. Dazu gibt's natürlich noch simuliertes 7.1 was auch echt geil ist (natürlich nicht so gut wie eine echte 7.1 Anlage aber doch das nächstmögliche).

Post von unterwegs erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux ist aber ein offener KH, im Aunfangspost wird aber ein geschlossenes Modell gewünscht.

@Breaklux

Das G35 verwendet Dolby Headphone als Simulation, auch bei den Simulationen gibt es deutlich bessere (aber auch teurere Lösungen). Für eine Simulation brauch man grob 2 Angaben, zu einen wie das Signal beim Ohr anhommen soll (HRTF). Hier finden sich z.B. Daten, wie Signal welches links gehört wird auf den rechten Ohr wahrgenommen wird. Die HRTF ist bei jeder Person verschieden.
Als zweites brauch man die Angabe wie ein Hörer ein Signal wiedergibt. Die wenigsten Hörer arbeiten auch nur annähernd neutral, folglich muss man wissen wie ein Hörer ein Signal wiedergibt, damit das Signal so wie gewünscht beim Hörer ankommt.

Wenn man beide Datensätze hat, kann man versuchen eine Hörumgebung zu simulieren. Die meisten Softwaresimulationen (wie z.B. Dolby Headphone) haben beide Angaben nicht. Folglich schätzen die Hersteller einen Mittelwert, welche für möglichst viele passt. Je nach Person kann das Ergebnis also stark variieren.

@Breaklux

Vergleich mal ein G930 mit einem Beyerdynamic Dt 990 pro! Dieser Hörer ist deinem Gamergammelschrott in jeder Hinsicht um mehrere Klassen überlegen, kostet aber nur unwesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das G930 einmal auf und es war klanglich einfach nur Schrott (für den Preis). Gemessen an dem Preis ist es echt mies. Wie gut die Suroundsimulation ist weiß ich nicht. Aber sowas wirkt eh auf jeden anders (und kann Sachen wie Ortung sogar verschlechtern). Ich hatte nur mal kurz etwas Musik damit gehört. War etwas besser als mein altes Stereo Medusa, aber P/L stimmt halt mal garnicht, wenn man will dass sich alles auch halbwegs gut anhört.

Das bestreite ich auch nicht. Ich hab' nur aus meiner Erfahrung mit dem Produkt gesprochen. (Für mich passt's also)

Wieso sollten wir deine Empfehlung unterstützen, wenn ein 20€ Superlux HD 681 klanglich auf dem Niveau eines ~85€ Headsets (G35) liegt?

Wieso sollten wir deine Empfehlung unterstützen, wenn ein 20€ Superlux HD 681 klanglich auf dem Niveau eines ~85€ Headsets (G35) liegt?
Hey - hallo, komm mal runter! Ich hab' nie von dir oder jemand anderem Unterstützung gefordert, lies ruhig nach. Ich wollte lediglich einen subjektiven Rat geben, es tut mir leid, wenn es euch, den Experten, nicht genügt. Ich wollte lediglich meine Meinung hier kundtun um zu helfen. Wenn das was ich gesagt hab subjektiv und laienhaft ist, dann bitte entschuldige das.

Außerdem rechtfertigen 54 tausend Posts und eine gewisse Expertise in Sachen Gamingheadsets auf keinen Fall die Respektlosig- und Hochnäsigkeit die du mir gegenüber hier an den Tag legst. Ich bin wirklich erschüttert, dass man hier so mit anderen Usern umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies arrogant oder hochnäsig rüberkam, möchte ich mich entschuldigen. :wink: Es war wirklich nicht so gemeint, wie es rüberkam. ;)

Ich kann hier das Turtle Beach Z1 empfehlen, derzeit für circa 20 Euro + Versandkosten verfügbar. Und bietet einen viel besseren Klang als mein Medusa Headset, dass ich dreikt dagegen ausgetauscht habe.

@Assante

Teste das Turtle Beach bitte mal gegen einen Superlux HD 681! Vermutlich wirst du das Turtle Beach danach niemandem mehr empfehlen. ;)

Und bietet einen viel besseren Klang als mein Medusa Headset, dass ich dreikt dagegen ausgetauscht habe.
Ein Medusa zu schlagen ist absolut kein Kunststück, aber das hast du vermutlich schon selbst festgestellt.

Ok das du ein Header und keinen Kopfhörer suchst wusste ich nicht und dank deinem Vorschlag bin ich eher von zweiterem ausgegangen. Also ich persönlich kann nur jedem die Superlux ans Herz legen Vorallem bevor man viel Geld in die Hand nimmt ohne das restliche passende equipment zu haben. Dabei gefällt mir persönlich der EVO aktuell besser (habe beide da) da die nicht mehr ganz so spitzen Höhen mir persönlich besser gefallen aber ist Geschmackssache. Die Optik ist dazu noch um Welten besser wobei ich die bügelgröße vom normalen 681er besser finde die Polster aber vom EVO.

Naja fällt ja für dich eh raus da du mit mic suchst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hey - hallo, komm mal runter! Ich hab' nie von dir oder jemand anderem Unterstützung gefordert, lies ruhig nach. Ich wollte lediglich einen subjektiven Rat geben, es tut mir leid, wenn es euch, den Experten, nicht genügt. Ich wollte lediglich meine Meinung hier kundtun um zu helfen. Wenn das was ich gesagt hab subjektiv und laienhaft ist, dann bitte entschuldige das.

Außerdem rechtfertigen 54 tausend Posts und eine gewisse Expertise in Sachen Gamingheadsets auf keinen Fall die Respektlosig- und Hochnäsigkeit die du mir gegenüber hier an den Tag legst. Ich bin wirklich erschüttert, dass man hier so mit anderen Usern umgeht.

Hallo BreakLux,

du hast das Glück, dass in diesem Thread User ihre Hilfe anbieten, die wirklich Ahnung von jeglicher Soundpalette haben. Wenn ich Fragen habe oder eine Kaufberatung wünsche, dann kann ich mich zu 100% auf die Aussagen dieser User (z.B. Madz, rhinoz91, Darkseth) verlassen und würde hoffen, dass einer dieser User einen Kommentar dazu abgibt. Das hat nicht mit Arroganz oder Hochnäsigkeit zu tun, sondern basiert einfach auf sehr viel Erfahrung, was du auch in ähnlichen Threads bzgl. Kaufempfehlung/ -entscheidung und Zufriedenheit nachlesen kannst. :)

Ich war jahrelang glücklicher Besitzer von Logitech-Headset-Produkten. Irgendwann kommen die Mangelerscheinungen, wie:

- Ohrpolster blättern ab
- Das Gelenk der Ohrmuscheln (ein Plastikstift) das nach und nach abgenutzt wird und letztendlich hast du nur noch rumschwabbelnde Ohrmuscheln, die wahrscheinlich letztendlich abbrechen. Gleiches gilt für das Mikrofon.
- Soundtechnisch putzt jedes Logitech-Headset die Toilette eines guten Beyerdynamic oder AKG Studiokopfhörers in der Preisklasse. Die hochwertiges Qualität eines guten Kopfhörers + gute Soundkarte schlägt jedes Gamingheadset auf dem Markt.
- Die Ortung mit einem solchen Kopfhörer (selbst im Stereobetrieb) ist aufgrund der großen Bühne deutlich besser, als mit jedem 7.1 oder 5.1 Surroundheadset.
- Tragekomfort: Nach 3 Stunden spielen wirst du merken, dass nichts drückt oder unangenehm ist. Weiche Velourpolster, eine Metallaufhängung und dicke Polster sorgen für einen super angenehmen Tragekomfort, auch nach Stunden.
- Garantie: Bspw. für das G930 hast du 3 Jahre Garantie und bekommst bis auf den Akku keine Ersatzteile. Bei Beyerdynamic hast du 20 Jahre Ersatzteilsupport und dazu einen tollen Service. Du kannst so gut wie jedes Teil nachkaufen. Du kannst diesen Kopfhörer also sehr lange nutzen, denn Klang altert nicht. Damit sparst du eine Menge Geld und pflegst die Nerven. ;)

@ headsethilfe:

Mit dem von dir genannten AKG würdest du schon mal eine gute Richtung einschlagen.

Alternativ würde ich dir den BD 770 Pro (da du geschlossen suchst) sehr ans Herz legen. Das Mikrofonproblem löst du mit einem Antlion Modmic/ ZALMAN ZM-MIC1.

Kalkulation:

Beyerdynamic DT 770 Pro: 159 €
ZALMAN MIC: 9,99 € | Antlion Modmic: 25,00 - 35,00 €

Eine Soundkarte bzw. KHV wäre noch ideal:

Fiio E10: 76 € | Asus Xonar Phoebus (für Highend) 130,00 - 150,00 €

Ich würde dir empfehlen, den DT 770 Pro mal testweise zu bestellen und den Sound mal zu vergleichen. Am besten bestellst du auch noch den DT 990 Pro dazu, der noch eine größere Bühne hat und du evtl. doch auf "geschlossen" verzichten kannst.
Wenn ich das vorweg nehmen darf - ich vermute der Vergleich wird dir einige Grübchen auf die Wangen zaubern und du wirst begeistert sein, wie gut Sound eigentlich sein kann. :)

Zur Zeit besitze ich den Beyerdynamic Custom One Pro, da mir die Headsetoption auch sehr wichtig ist. Ich warte immernoch auf das Steckmikro, dass in den nächsten Wochen verschickt wird.
Demnächst wird ein T90 mit der Post kommen.
Ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut und für mich ist ganz klar, dass ich kein reines Gamingheadset (z.B. Logitech) mehr kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh