schau am besten mal in nem Real in deiner Nähe, da findet man oft sehr gute Sachen für gute Preise.
Die haben meistens Auslaufmodelle, aber nur weil die schon 2 Jahre alt sind, sind die ja nicht schlechter.
Ich hatte mir vor 3 Jahren Asics für 110€ das Paar gekauft, und die da letztens mal für 40 oder 50 gesehen. Hab mich ganz schön geärgert
Das mit der Alltagstauglichkeit ist aber so ne Sache, weils 1. nicht viele schwarze Laufschuhe gibt und 2. ich die Erfahrung gemacht habe besser mit Schuhen zu laufen, die ich wirklich NUR zum laufen benutze. Der Schuh passt sich ja der Belastung an (Sohle und Form) und die, die ich auch so im alltag benutzt hab waren nach kurzer Zeit immer ziemlich ausgelatscht und haben sich nicht so schön angefühlt beim Laufen. Aber gut, das ist da nur meine Meinung
.
Nimm lieber nen Schnürschuh, die sitzen besser und lieber ne nummer größer als du normal trägst, weil du beim (richtigen) Laufen mit dem Fußballen nach vorne rutschst und hier den Platz auch brauchst.
Hattest du vorher schonmal Laufschuhe? Wenn du mit einem Vorgänger zufrieden warst, dann bleib auch bei der Modellreihe/Marke.
Ich hatte immer nur Asics, zwischenzeitlich für etwa ein halbes Jahr Adidas (neben nem anderen Paar) und hatte immer nach ~5-10 km schon schmerzen in den Knien mit denen. Sind halt alle irgendwie anders geformt. Meine Ex schwört hingegen auf Adidas, wie gesagt, da muss jeder "seine" Marke finden.
Und lauf neue Schuhe schön langsam ein, sonst bekommste gleich ne hübsche Entzündung im Knie oder ähnliches (ging mir so mit meinen Neuen -.- )
Edit:
Nicht im Internet bestellen, unbedingt vorher anziehen. Und wenn dir ein Verkäufer sagt, "ja der passt sich schon noch an", wenn der Schuh drückt oder unbequem ist, dann lach ihn aus. Der Schuh muss von Anfang an passen, probier ruhig 10 Modelle aus, wenns sein muss. Klar laufen sich Schuhe ein, aber wenn er am Anfang unbequem ist, dann wird er auch nicht "der" Schuh für dich, und wird an den Stellen immer drücken oder reiben.