suche guten Laufschuh

Hardwarekenner

Legende
Hi.

bin auch der suche nach einem guten Laufschuh, der haben muss:

Luftpolsterung in der Sohle ( oder Gel )
Schwarz ( damit altagstauglich )
nicht zu teuer.
Ordentliche verarbeitung.
kann schnürschuh sein, aber klett ist auch OK.
muss in Gr. 45 lieferbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau am besten mal in nem Real in deiner Nähe, da findet man oft sehr gute Sachen für gute Preise.

Die haben meistens Auslaufmodelle, aber nur weil die schon 2 Jahre alt sind, sind die ja nicht schlechter.

Ich hatte mir vor 3 Jahren Asics für 110€ das Paar gekauft, und die da letztens mal für 40 oder 50 gesehen. Hab mich ganz schön geärgert ;)

Das mit der Alltagstauglichkeit ist aber so ne Sache, weils 1. nicht viele schwarze Laufschuhe gibt und 2. ich die Erfahrung gemacht habe besser mit Schuhen zu laufen, die ich wirklich NUR zum laufen benutze. Der Schuh passt sich ja der Belastung an (Sohle und Form) und die, die ich auch so im alltag benutzt hab waren nach kurzer Zeit immer ziemlich ausgelatscht und haben sich nicht so schön angefühlt beim Laufen. Aber gut, das ist da nur meine Meinung ;) .

Nimm lieber nen Schnürschuh, die sitzen besser und lieber ne nummer größer als du normal trägst, weil du beim (richtigen) Laufen mit dem Fußballen nach vorne rutschst und hier den Platz auch brauchst.

Hattest du vorher schonmal Laufschuhe? Wenn du mit einem Vorgänger zufrieden warst, dann bleib auch bei der Modellreihe/Marke.

Ich hatte immer nur Asics, zwischenzeitlich für etwa ein halbes Jahr Adidas (neben nem anderen Paar) und hatte immer nach ~5-10 km schon schmerzen in den Knien mit denen. Sind halt alle irgendwie anders geformt. Meine Ex schwört hingegen auf Adidas, wie gesagt, da muss jeder "seine" Marke finden.

Und lauf neue Schuhe schön langsam ein, sonst bekommste gleich ne hübsche Entzündung im Knie oder ähnliches (ging mir so mit meinen Neuen -.- )

Edit:

Nicht im Internet bestellen, unbedingt vorher anziehen. Und wenn dir ein Verkäufer sagt, "ja der passt sich schon noch an", wenn der Schuh drückt oder unbequem ist, dann lach ihn aus. Der Schuh muss von Anfang an passen, probier ruhig 10 Modelle aus, wenns sein muss. Klar laufen sich Schuhe ein, aber wenn er am Anfang unbequem ist, dann wird er auch nicht "der" Schuh für dich, und wird an den Stellen immer drücken oder reiben.

Zuletzt bearbeitet:
schau am besten mal in nem Real in deiner Nähe, da findet man oft sehr gute Sachen für gute Preise.

Also da würde ich nicht einkaufen. Ich habe da auch mal ein Schnäppchen gemacht, Nike Air für 50€. Aber nach 2 Wochen war der fersenumschließende Teil derart durchgescheuert, daß das stabilisierende Plastik herauskam und ich die Schuhe nicht mehr tragen konnte. Ich kann es nicht beweisen, aber ich ich bin sicher, daß ich dort ein Plagiat gekauft habe. Außerdem war die Sohle extrem rutschig, wenn sie naß war. Dummerweise hatte ich den Bon nicht aufgehoben, aber dort kaufe ich bestimmt nix mehr.

Edit:
Ach ja, @HK:
Für den Alltag sind Laufschuhe nicht gemacht, da die Dämpfung fürs Laufen ausgelegt ist, nicht fürs Gehen. Schau Dich lieber nach Freizeitschuhen um.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ins sportgeschäft, aber gewiss nicht zum real ^^

geh mal in ein geschäfft und probier ein paar an und such dir dann welche aus, evtl bekommst ja noch ein auslaufmodell (sowie ich als ich meine gekauft hab)

Wenn du ernsthaft damit Sport, also Laufen, betreiben willst würd ich zu nem Fachgeschäft mit Laufband gehen und dich dort beraten lassen welche Art von Laufschuhen du brauchst (Neutral, mit Stütze, usw).
Das hat absolut GAR NIX mit der Marke zu tun. Jede Marke hat von jeder Art Schuhe im Angebot. Natürlich hat jeder so seine spezielle Passform, aber Knieschmerzen kommen nicht durch die Form sondern durch zu wenig Stütze im Vorfuss.
Beliebteste Marken sind wohl Asics und Brooks. Aber auch die anderen können Schuhe bauen.

http://www.google.sc24.com/_upload_bilder/detail_gross/image_16406_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh