suche guten S-ATA-Controller für PCI

2255

Neuling
Hi,

ich suche eine günstige Lösung meinen Speicherplatz zu erweitern.

Ein schneller, billiger S-ATA Controller für den normalen PCI Slot
(evtl. auch E-SATA) und eine passende schnelle Festplatte in der Größenordnung von 250 GB sollten es sein.
RAID muss er nicht unterstützen.

Bringt der Pci Slot genügend Übertragungsrate für digitales Videocapturen?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persöhnlich hab nen promise fasttrak tx 4310 im server, aber der kostet über 100€ (kann ja raid 5). das zeugs vom promise kann ich dir enfach ans herz legen, da gabs bei mir noch nie probs ;)

mfg deepsilver

Ich habe son Standard Sil 3114 Controller. Ok, er kann kein S.M.A.R.T., hat keine eigene XOR und keinen eigenen Speicher und ist nicht der schnellste.

Aber als einfacher Controller reicht der allemal, sogar mit Software Raid5 per Linux Device Mapper ist er nicht übel.

Der Preis lag so bei ~30€ für das 4 Slot Modell (3114 Chip).

laufen auf dem Sil 3114 auch S-ATA II Platten?

Klar, aber nur im SATA 1,5GBit/s Modus. Also eventuell umjumpern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh