Suche guten Wasserkühlkörper für Radeon HD 7850

GabbaGandalf77

Neuling
Für mein neues Projekt suche ich einen guten Wasserkühler für eine Radeon HD 7850, welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Wo gibts sowas noch zu kaufen? Will erst meiner alten Grafikkarte den Kühler verpassen ehe ich ne neue kaputt mache. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ref Design?

Einen Kühler hab ich noch nicht gefunden aber die passende Backplate...:xmas:
Guckst du Hier

Du musst nur wissen ob es sich lohnt ein Wasserkühler mit BP für roundabout 120 Euro auf eine 80 Euro Grafikkarte zu schnallen. Ich persönlich würde das nicht machen...Eher Graka weg und gleich ne neue (gebrauchte) rein. r9/770/780 sind schon für wenig Geld zu haben. Kommt aber auch auch den TFT bzw deine Auflösung an die du fährst oder in Zukunft fahren willst. Man kann viel Geld ausgeben aber das meiste Geld kann man Sinnlos ausgeben.

:rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Der ist schon mal nicht schlecht der hat ein paar teile, aber woher kommt der? Kauf ungern im Ausland.

Einen Kühler hab ich noch nicht gefunden aber die passende Backplate...
Guckst du Hier

Du musst nur wissen ob es sich lohnt ein Wasserkühler mit BP für roundabout 120 Euro auf eine 80 Euro Grafikkarte zu schnallen. Ich persönlich würde das nicht machen...Eher Graka weg und gleich ne neue (gebrauchte) rein. r9/770/780 sind schon für wenig Geld zu haben. Kommt aber auch auch den TFT bzw deine Auflösung an die du fährst oder in Zukunft fahren willst. Man kann viel Geld ausgeben aber das meiste Geld kann man Sinnlos ausgeben.

Fürs Projekt hab ich schon etwas Gerümpel eingekauft, warte schon freudig auf das Paket.:xmas:
Dachte ich nutze die alte Karte als Übungsobjekt.
Die hier wird der Nachfolger: Sapphire 8192MB Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X OC , die wollte ich als Bastelanfänger ja nicht gleich verhunzen

Musst du wissen aber das Geld würde ich eher in eine neue Karte stecken als mir einen teuren Wasserkühler für ne alte zu kaufen um das als Übungsobjekt zu nehmen.
Die Montage ist wirklich total einfach und immer gut beschrieben. Spar dir das Geld. Und ne 290x mit 8 GB vram bringt dir NullkommaNull da im Single Betrieb der Chip zu Langsam für 8Gb Vram ist und du den Speicher eh erst ab 4k brauchst. Für Full HD reicht dicke ein 780/780ti/290(x)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh